Seite 82 von 92 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #811
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Leute, lasst euch nicht verrückt machen. MC in den Papieren hat keinerlei Bedeutung. Die Reifengrösse und Traglast/Geschwindigkeitsindex muss stimmen. Das ist schon alles. Also dürft ihr beliebige in der EU zugelassene Reifen aufziehen. Auch wenn in den Papieren MC 165... steht. Das MC hat nichts mit der Reifengrösse und Traglast zu tun und ist eine schöne Marketingaktion von can am.
    Geändert von Michaaa (18.07.2018 um 15:39 Uhr)
    Grüße Micha

  2. #812
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von SpeedFlap Beitrag anzeigen
    Solange noch niemand mit Toyo Reifen und ohne MC-Austrag einen Unfall gebaut und in eine rechtliche Verstrickung bzgl. eines kausalen Zusammenhangs mit dem Reifen geraten ist, oder anderweitig ein amtliches Bußgeld auferlegt bekommen...

    Claus
    Ich hatte ja einen unverschuldet Unfall. MC steht in den Papieren. Weder die Polizei noch der Sachverständige interessiert die Marketingkennzeichnung MC. Die haben nur nach der Reifengrösse geschaut. Selbst die Freigabe Bescheinigungen wollten die nicht sehen, die sind somit eher für das eigene Wohlbefinden.
    Grüße Micha

  3. #813
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    ... - weil es keine einheitliche Regelung gibt bzw. jede Prüforganisationm da ein anderes Meinungsbild hat
    Ist ein wenig Teil vom Problem.
    Prüforganisationen sollten kein Meinungsbild haben, sondern Wissen. Und wo Wissen mangelt (was man angesichts der seltenen Fragestellung durchaus nachsehen kann), muss es durch Informationsbeschaffung (= Recherche) ergänzt werden. Unser Paragrafenwerk ist so üppig, da muss es zu jeder Frage eine eindeutige Antwort geben.

    Z.B. dass das willkürliche "MC" und das offizielle "M/C" überhaupt garnichts miteinander zu tun haben, sollte sich so langsam als Wissen durchsetzen. Aber wer geht hin und schreibt das den Sachverständigen in die Ausbildungsunterlagen? Wo kann man das in den Datenbanken hinterlegen, sodass sie bei der Recherche automatisch drüber stolpern?

  4. #814
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    41
    Hi Leute,
    mal ne Frage. Was habt ihr beim TÜV alles vorgelegt für die Eintragung? War heute in Erding beim TÜV wollte mir Toyo hinten und vorne eintragen lassen. Trotz Vorlage mit Unbedenklichkeitserklärung sowie Bild von einen Fahrzeugschein wo genau die selben Reifen eingetragen wurden hat mir der TÜV die Reifen nicht freigeben. Die Toyo Unbedenklichkeitserklärung sagt laut ihm nur aus, dass die Reifen auf die Felgen passen, aber ja nicht wie das Fahrverhalten etc ist. Daher gibt er mir das erstmal nicht frei.....

  5. #815
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    immer der gleiche Scheiß, den Prüfer geht in erster Linie mal an ob die Reifen mit diesen Felgen gefahren werden dürfen. Genau das hast du Ihm vorgelegt.

    Wie das Fahrverhalten mit den anderen Reifen(egal welcher Hersteller) kann Ihm ganz egal sein!!!

  6. #816
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Damit geht man ja auch nicht zum TÜV, sondern zum Kraftverkehrsamt ! Dort habe ich problemlos die 175er Toyo eingetragen bekommen !

  7. #817
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von MSP Beitrag anzeigen
    War heute in Erding beim TÜV wollte mir Toyo hinten und vorne eintragen lassen.
    Fahr nach Freising zum Tüv da machen sie keine Probleme.
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  8. #818
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von MSP Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    mal ne Frage. Was habt ihr beim TÜV alles vorgelegt für die Eintragung? War heute in Erding beim TÜV wollte mir Toyo hinten und vorne eintragen lassen. Trotz Vorlage mit Unbedenklichkeitserklärung sowie Bild von einen Fahrzeugschein wo genau die selben Reifen eingetragen wurden hat mir der TÜV die Reifen nicht freigeben. Die Toyo Unbedenklichkeitserklärung sagt laut ihm nur aus, dass die Reifen auf die Felgen passen, aber ja nicht wie das Fahrverhalten etc ist. Daher gibt er mir das erstmal nicht frei.....
    Oder mach mal einen Ausflug in´s Ostallgäu - nach Füssen zum TÜV-Süd (H. Weber - vereinbare einen Termin mit Ihm) da klappt das auch ohne Probleme! Aber wenn es bei Dir in der Nähe (Freising) klappt - ist es natürlich besser!

    Gruß
    Werner

  9. #819
    Ausgetreten
    Gast
    So neuer Toyo ist drauf
    Inkl. Wuchten und Montage und vorne nur wuchten 46 Euro, das sind doch annehmbare Preise.

    081875df-99b3-47a1-a0cc-fccc43dc5d57.jpg

  10. #820
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Karsten,
    dann war das mit dem "Schiefstand" des Hinterrads nach dem kleinen Auffahrrempler hoffentlich blinder Alarm...??

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •