Seite 81 von 92 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #801
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo,
    viel Arbeit und Zeit die nicht notwendig gewesen wäre. Aber bei diesem Thema scheiden sich die Geister.
    Arrick

  2. #802
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    80 Seiten und es nimmt kein Ende weil zu viel Information..
    Und wir haben die 800er Marke an Einträgen geknackt Weiter so - da schaffen wir locker 100 Seiten und 1000 Einträge (vielleicht klappt es ja zum 19.07.2019 / 10 Jahre "Projekt Proxes")
    Und was wissen wir nach den ganzen Einträgen???? Eigentlich nichts

    Vielleicht sollte man mal eine Zusammenfassung schreiben oder frei nach dem Motto "Wissen ist Macht - nichts wissen, macht aber auch nichts und Scheinwissen ist auch was usw.!"

    Gruß
    Werner

  3. #803
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.059
    Hallo Werner,

    ich hätte schon längst eine Zusammenfassung geschrieben, wenn die Rechtslage bzw. deren Handhabung eindeutig wäre ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #804
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.326
    Hallo Alex,

    hab ich mir schon gedacht - das Du dies gemacht hättest Von daher war das mit der "Zusammenfassung" nicht ganz so ernst gemeint

    Aber was meinst - man könnte eine 10 Jahresfeier zum Jubiläum machen und da könnte man das "geballte Wissen" zusammentragen

    Gruß
    Werner

  5. #805
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    ...wenn die Rechtslage bzw. deren Handhabung eindeutig wäre ...
    Solange noch niemand mit Toyo Reifen und ohne MC-Austrag einen Unfall gebaut und in eine rechtliche Verstrickung bzgl. eines kausalen Zusammenhangs mit dem Reifen geraten ist, oder anderweitig ein amtliches Bußgeld auferlegt bekommen und sich dagegen rechtlich gewehrt hätte, gibt es zum Thema keinen Richter, kein Urteil und somit keine Rechtssicherheit.

    Vorbeugend würde nur eine Art Feststellungsklage auf Nichtigkeit / Bedeutungslosigkeit der MC Kennung helfen, nur gegen wen und welchen Vertrag, welches Rechtsverhältnis?
    Ich glaub das kann man erst starten, wenn der erste deswegen ein Bußgeld hat. Dann machen wir einen Fonds, bezahlen daraus einen Anwalt und klagen die Instanzen hoch. .. naja, auch ein "kleines" Verwaltungsgerichtsurteil wäre schon was.

    Claus

  6. #806
    Romebo
    Gast
    Frage: was bedeutet dieses MC eigentlich.
    Die in Deutschland bekannte Reifenbezeichnung lautet: M/C

    MC ist vermutlich interne Bezeichnung
    von Can-Am.

  7. #807
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Hallo Rolf,

    vermutlich war es Dir zuviel alle Beiträge hier in diesem Thema von Anfang bis zum Ende durchzulesen, denn sonst wäre die Frage gar nicht aufgekommen...

    MC oder M/C ist die Bezeichnung für MotorCycle, demnach dürften in Deutschland auf unseren Spydern theoretisch nur Reifen gefahren werden, die diese Kennung haben..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #808
    Romebo
    Gast
    Es gibt keine Bezeichnung MC für Motorrad-Reifen

    Meines Wissens ist offiziell nur die Bezeichnung M/C

    M/C ist die Kennzeichnung für einen Motorradreifen z.B. 160/90-16 M/C 67V
    (M/C, engl. = Motorcycle = Motorrad)

    Da in D alles genau geregelt ist sollte dieses MC vor der Größe unbedeutend sein.


    Regelung Nr. 75 der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (UN/ECE) —
    Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Luftreifen für Krafträder und Mopeds Absatz3.1.12.
    Bei Reifen für Felgen mit einem Durchmesser, der dem Kode 13 (330 mm) oder größer entspricht,
    muss diese Angabe „M/C“ lauten.


    Finde in der Vorschrift keine Bezeichnung MC.

    Helfe mir, wenn ich falsch liege.

  9. #809
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Hallo Rolf,

    genau aus diesem Grund - weil es keine einheitliche Regelung gibt bzw. jede Prüforganisationm da ein anderes Meinungsbild hat - gibt es ja diesen Thread der zum Ursprung hat die Bezeichnung MC oder M/C aus den Fahrzeugpapieren zu verbannen..

    Je nach Prüforganisation, Tagesform und Grundlaune sowie Technikverständnis wird entweder abgesegnet und eingetragen oder eben konsequent abgelehnt..
    Ma hat ma Pech, ma hat ma ghandi

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #810
    Für meinen TÜV Prüfer war die Sache eindeutig - keine M/C Beschränkung! Unabhängig vom gesunden Menschverstand (M/C Reifen sind gedacht für Fahrzeuge, welche sich in die Kurve legen) hat er in den TÜV-Unterlagen zum Sypder die entsprechende Seite mit der Reifenvorgabe herausgesucht. Dort steht nur die Größe, ohne MC. Also eindeutig. Deshalb ist es sicher beste Strategie den TÜV solange zu nerven, bis dieser die entsprechenden Unterlagen prüft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •