Seite 70 von 92 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #691
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Genauso hab ich das auch gemacht und beim TÜV Gelnhausen auch einen sachverständigen Gutachter angetroffen. MC raus und Reifeneintragung rein. Rainer war auch dort und alles ohne Probleme eingetragen.
    Geändert von Horscht (31.10.2017 um 20:58 Uhr)
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  2. #692
    Junior
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    108
    Hi aus Köln, bin auch an dem Thema gerade dran. Hoffe ich kann euch ende der Woche positives berichten...

  3. #693
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo!

    Ich hatte gestern einen Anruf vom TÜV-Ing. Es wird immer besser jetzt will er den Reifen nicht eintragen lassen ohne das er ein Gutachten von BRP hat welches bestätigt das die Felge einen "Autoreifen" halten kann. Außerdem soll dann noch eine Stunde auf einem Prüfstand gemessen und geprüft werden (Kosten ca. 350Euro) Da bekomste Plack!!!!!!

    Jetzt was erfreuliches da ich nicht untätig war bin ich auch mal mit Spydy zur KÜS gefahren auch dieser ING rief mich heute an. Laut EG-Zulassung steht darin überhaupt nichts von der Reifnkennung MC. Laut Aussage würde die Freigabebescheinigung von TOYO reichen. Das reicht mir aber nicht. Da ich schon mit der Rennleitung eine Diskusion geführt habe will ich die Sache in trocknen Tüchern haben also richtig mit Eintragung. Der KÜS-Ing meldet sich noch mal dann werden auch die Vorderreifen sofort mit eingetragen!

    Gruß Jörg

  4. #694
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Jörg

    bei uns dürfen GÜS, KÜS, Dekra, u.s.w. keine Eintragungen machen.

    Ist das bei euch anders❓

  5. #695
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Es geht um §19 das geht §21 kann und darf nur der TÜV im Westen und die DEKRA im Osten

  6. #696
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von helios03 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hatte gestern einen Anruf vom TÜV-Ing. Es wird immer besser jetzt will er den Reifen nicht eintragen lassen ohne das er ein Gutachten von BRP hat welches bestätigt das die Felge einen "Autoreifen" halten kann. Außerdem soll dann noch eine Stunde auf einem Prüfstand gemessen und geprüft werden (Kosten ca. 350Euro) Da bekomste Plack!!!!!!

    Jetzt was erfreuliches da ich nicht untätig war bin ich auch mal mit Spydy zur KÜS gefahren auch dieser ING rief mich heute an. Laut EG-Zulassung steht darin überhaupt nichts von der Reifnkennung MC. Laut Aussage würde die Freigabebescheinigung von TOYO reichen. Das reicht mir aber nicht. Da ich schon mit der Rennleitung eine Diskusion geführt habe will ich die Sache in trocknen Tüchern haben also richtig mit Eintragung. Der KÜS-Ing meldet sich noch mal dann werden auch die Vorderreifen sofort mit eingetragen!

    Gruß Jörg
    Dann soll der KÜS mal im System bei der EG Genehmigung weiter runter scrollen,ich saß da mit meinem TÜV auch vor und haben schon gefeiert bis er ganz nach unten scrollte, dann stand es da.....leider

  7. #697
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen.....70 seiten zum Thema Reifen. Alter Schwede!!! Als ich mir meine RSS vor Jahren holte war es auch schon ein Dauerthema. Mein Vorschlag damals war es; Wir als Spydergemeinde setzen ein Schreiben an BRP auf um dieses ein für alle male zu klären. Da es keine Reifenbindung mehr geben darf und gibt. Ich bekam damals nur gelächter von einigen zurück. Und nun???? Genau das gleich wieder. Wenn die Meinung im allgemeinen so ist,dass der Kendareifen im Vergleich zu anderen,viel Schlechter ist, dann müsste doch BRP interessiert sein einen besserern und sicheren Reifen anzubieten. Und wenn BRP nicht dazu bereit ist,dann muss jeder für sich die Entscheidung fällen ob er sich dann noch für ein Spyder entscheidet. So ein Reifenchaos hab ich noch nie erlebt. Außer bei den Roten aus Italien,als Sie bei Schumi in der Boxengasse drei Räder montiert hatten. Lg Lisbeth

  8. #698
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.327
    70 Seiten zum Thema Reifen - seid 2009 und knapp 700 Einträge - macht ca. 88 pro Jahr und ca. 7 pro Monat - das ist doch harmlos

    Finde da geht noch mehr

    Und für uns 2000-3000 Spyderfahrer/innen (in Deutschland) - macht BRP ganz sicher kein Aufhebens was an der Sache mir den Reifen zu ändern!!!

    Aber LISBETH - starte eine Aktion, setze ein Schreiben auf - meine Unterschrift bekommst Du - auch wenn es nix bringt!
    Geändert von SpyderPfomi (07.11.2017 um 08:17 Uhr)

  9. #699
    HI 33
    Gast
    Hallole Jörg

    Mach`s doch einfach wenn möglich so wie einer aus den letzten Beiträgen (z.B. 690 oder 691 usw.) ,verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen (also ne schöne Tour mit einer Eintragung der Reifen)
    Es wird sich doch ein TÜV finden der zu dem du keine Weltreise machen musst und du bist den ganzen Ärger los (inklusive den bekloppten Argumenten deines sogennanten Prüfers) !

    Gruß Hansi

  10. #700
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Gibt es eigentlich im Herstellerland und den USA auch so Probleme oder sind die Fahrer mit der Serienbereifung zufrieden?

    Gruß Jochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •