Seite 69 von 92 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #681
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Kann ich nicht nachvollziehen, nach den vielen positiven Meldungen hier im Thread. Einfach mal nach Buchens hier im Thread suchen. Da wird das problemlose eintragen mehrfach bestätigt. Anrufen, Tüv-Termin ausmachen, eintragen lassen, fertig!
    Grüße Micha

  2. #682
    HI 33
    Gast
    Es ist unglaublich welch Unterschiede der TÜV innerhalb unserer Republick macht,die einen sind die "Gelackmeierten" und die anderen auf der "Sonnenseite" .
    Das stell ich mir nicht unter einer gemeinsamen Richtlinie vor
    Dem lässt sich nur aus dem Weg gehen in dem man den TÜV ansteuert der ne Ahnung hat...

    Gruß Hansi

  3. #683
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Dem lässt sich nur aus dem Weg gehen in dem man den TÜV ansteuert der ne Ahnung hat...
    ... es kommt leider nicht nur auf den Sachverstand an, sondern auch ob der Sachverständige "Eier in der Hose" hat.
    Und das scheint offensichtlich regional sehr unterschiedlich. Vorschriften lassen nun mal Spielraum und die legt der eng, der andere etwas weiter aus.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  4. #684
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Dann warte ich mal bis Künchen bei Buchen´s aus dem Urlaub kommt. Dann versuche ich es dort noch mal bei Buchen´s. Parallel werde ich noch alle Tüv-Stationen welche in meinem Umkreis sind. Ich habe schon von alle meinen Unterlagen mehrfach Kopien von meinen Unterlagen gemacht damit ich die TÜV-Ing´s mit den Unterlagen erschlagen kann. Vielleicht finde ich einen ING der Eier in der Buchse hat.

  5. #685
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Ich hab davon auch die Schnauze voll und werde mich Ende November mit nem Trailer auf eine 430km tour machen und zum TÜV Süd fahren.hab mit denen schon geredet, alles kein Problem und dann hat das endlich ein emde

  6. #686
    Novize Avatar von SpyderRiderIZ
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    60
    gelöscht......................

  7. #687
    Novize Avatar von SpyderRiderIZ
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Ich fahre vorne auch den 175er Toyo. Es genügt, die Freigabe-Bescheinigung mitzuführen. Da ich aber sowieso zum KVA musste,
    um die Handbremse eintragen zulassen und die Wilbers-Federbeine, habe ich mir die Reifen ebenfalls eintragen lassen.
    Von TÜV war keine Rede. Die Freigabe-Bescheinigung reichte.
    Lediglich der GPR-Auspuff hätte eine Vorführung beim TÜV nötig gemacht, da man die italienische Freigabe
    des Ministeriums für Transport nicht lesen konnte. Aber die Freigabe mitzuführen würde reichen,sagte man mir !
    Das ist nicht richtig!!! Es ist eintragungspflichtig, da der andere Reifen keine MC Kennung hat und für PKWs gedacht ist!!!

  8. #688
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    ....siehe #665

    Gruß
    Werner

  9. #689
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Ich hab davon auch die Schnauze voll und werde mich Ende November mit nem Trailer auf eine 430km tour machen und zum TÜV Süd fahren.hab mit denen schon geredet, alles kein Problem und dann hat das endlich ein emde
    Jawoll Norbert,
    verbinde das Ganze entweder mit ner schönen Tour (wenns Wetter passt) oder mit dem Hänger dann!
    Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen dass alles klappt und du mit perfekten Papieren heimkommst

    Gruß Hansi

  10. #690
    HI 33
    Gast
    Also ich kann da Werner nur Recht geben,TÜV sagt zwar dass die Bescheinigung reichen würde)
    Das Ganze war mir zu heikel und habe deswegen das MC gänzlich rausgenommen,jetzt gibts überhaupt keine Diskussionen mehr mit den Gesetzeshütern (vor allem im Ausland )
    Fazit:Um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen besser zum TÜV und alles eintragen lassen (kostet net viel) und man kann beruhigter schlafen

    Gruß Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •