Seite 6 von 92 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #51
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Habe nun bei mir hinten mal den Toyo Proxes T1R draufgezogen (da ja so viele dafür geschwärmt haben) nachdem ich 2 mal schon den Kumho Semislick Ecsta V70 in K20 (weichste Mischung) drauf hatte.

    Also der Toyo ist ja schon besser als der Originale, aber zum Kumho liegen nochmal Welten dazwischen.
    Aber ok Preislich liegen natürlich auch Welten dazwischen so das ca. 4 bis 6 Fache.
    Den Toyo hatte ich so für 100 € bekommen den Kumho für 200. Nun ist der Kumho bei richtigem Rannnehmen so bei max 4000 km weg. (Sind halt nur 3 mm) Der Toyo dürfte so 8000-10000 mitmachen.

    Vorteile Toyo:
    Haltbarkeit
    Wenn bei Regen das Wasser richtig auf der Fahrbahn steht hat er ein viel späteres Aufschwimmen.
    Preis

    Vorteile Kumho:
    Wenn er warm ist Grip ohne Ende (Im Sommer bei 30 ° Luft und warmgefahren nur noch durchdrehen bei 9000 Umdrehungen und springender Kupplung aus dem Stand möglich)
    Bei Regennasser Fahrbahn ohne das Wasser draufsteht mehr Grip mehr als der Originale beim Trockenen
    Geile Optik !

    Fazit:
    Wers nicht ständig knallen lässt und an der Ampel als erster wegkommen möchte empfehle ich den Toyo.

    Wer Grip möchte und lange Arme beim Ampelstart > Kumho

    PS: Wäre schön wenn noch andere Spyderfahrer andere Reifen evtl. auch die die andere Semislicks drauf haben/hatten mal Vergleiche posten.
    Ich liebe Kurven .....

  2. #52
    Novize Avatar von monster
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    65
    hallo spyderristen,

    fahre seit einigerzeit hankoog reifen war damit auf korsica wer korsica kennt der weis über die strassenverhältnisse bescheid bin mehr als zufrieden mit der bereifung grip ohne ende haltbarkeit hoch abnutzung sehr gering abe unbedenklichkeitsbescheinigung hierzu habe ich hier im forum schon vor längerer zeit abgelegt
    Claudia & Hermann

  3. #53
    Junior Avatar von fumi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    109
    Hallo Surfmeister2000,
    ich habe das Problem mit der Eintragung MC. Der Reifenmensch hat mich gefragt, ob ich das schriftlich für den Tüv hatte.
    Wo kann ich das denn finden. Habe schon wie verrückt gegoogle't.

  4. #54
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Hallo Frank, du brauchst nichts Schriftliches um das MC rausnehmen zu lassen.
    Der TÜV Mann weis was zu tun ist. Er schaut in seinem PC nach der EG Zulassung des Spyders (EG Nr. steht im Fahrzeugschein) und sieht dort das das MC nicht mehr eingetragen ist.

    Dann trägt er das unproblematisch aus.

    Gruß
    Holger
    Ich liebe Kurven .....

  5. #55
    Junior Avatar von fumi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    109
    Danke Holger für die rasche Antwort.
    So werde ich es dann machen. Gebe dann bescheid wie es verlaufen ist.
    Dann kann ich ja fahren was ich will in der eingetragenen Größe.

  6. #56
    Junior Avatar von fumi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    109
    Hallo Leute.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Toyo 165/65 R14 79T 350 ?
    Den wollte ich mir dann vorn draufpacken und hinten den Proxes T1R.
    Gruß Frank

  7. #57
    Junior Avatar von fumi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    109

    Daumen hoch

    Hallo Steffen,
    ich werde die Reifen erstmals von meinem heimischen Reifendienst komplett montieren lassen.
    Mal sehen was die dafür nehmen. Dann werde ich weitersehen. Ich brauche dann eh noch einen vernünftigen Heber für den Spyder.
    Gibt es da wohl einen, mit dem man den Spyder komplett hochheben kann und alle Räder gleichzeitig abbauen kann?

    Ich habe mich aber entschieden, vorn doch den Proxes CF1 in 175/60 - R14zu nehmen. Muß aber erstmal die scheiß MC Kennung los werden und damit den Weg für alles andere frei machen. Da werde ich mich nächste Woche drum kümmern.
    Heute habe ich dann schon mal mit der netten Frau Klein von Toyo telefoniert (Freigabebescheinigung). Als ich Canam Spyder sagte, wußte sie schon sofort bescheid. Nach fünf Minuten war die Bescheinigung per Mail da.

    Gruß Frank

  8. #58
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Also das mit der Mc kennung,verstehe ich jetzt net ? ? warum sollte die unbedingt raus müssen um andere reifen eingetragen zu bekommen ??? sagt doch nur aus, das du zusätzlich auch noch die nehmen kannst, oder liege ich das falsch ?

  9. #59
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo!

    Wenn man das "MC" austragen würde, könnte man theoretisch jeden Reifen aufziehen, der den Größen-, Geschwindigkeits- und Traglastangaben entspricht - ohne sie explizit eintragen zu müssen.

    Bei mir ist das "MC" nicht ausgetragen. Ich habe halt noch zusätzlich die Toyos eingetragen ==> Link

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #60
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Wenn man das MC rausnimmt kann jeder Reifenhersteller in besagter Größe gefahren werden. Dann noch zusätzlich gewünschte Reifengröße eintragen lassen und gut.

    Barbarossas Version finde ich nicht so gut, da man dann nur Original oder feste Vorgabe Toyos draufziehen kann.
    Das schränkt schon ein. Ich habe nun schon verschiedene Hinterreifen drauf gehabt was sonst eben legal nicht möglich wäre.

    Und wenn Toyo sich entscheidet die 175er oder 225er nicht mehr zu produzieren fängt man von vorne an.

    Noch was zum Hinterradausbau. Wenn man sich bei sowas nicht ganz sicher ist sollte man es wirklich lassen, da eben die Bremse auch mitraus muss und das Hinterrad ist ja auch schon ein Sicherheitsrelewantes Teil ist.
    So ein Lagerfresser mit stehendem Hinterrad bei 180 weil man das Lager falsch rein hat oder nicht Temperaturfeste Paste drauf hat oder oder oder ....
    Auch die Schraubensicherung bei den Bremsenhalterungsschrauben sollte man nicht vergessen.

    Is jetzt vielleicht ein bisschen Panic mache in den Ohren der Schrauber, aber ist ja wirklich ein Ernsthaftes Thema !

    Generell wenn man bei sowas nachfragen muss ist dies ein sicheres Indiez das man in die Fachwerkstatt muss.
    Auch würde ich sowas nur von jemandem mit Ahnung machen lassen, also sprich die großen Ketten die Reifen massenhaft draufziehen und wo der ungelernte Niedriglohnarbeiter schraubt und wuchtet würde ich auch die Finger von lassen.

    Die Schrauben beim Auto usw. kriegen die ja meist (hab ich auch schon schlechte Erfahrung mit gemacht) hin aber Hinterrad beim Spyder mit Wuchten sollte nur einer mit Ahnung ran.
    Geändert von Surfmeister2000 (01.08.2011 um 09:32 Uhr)
    Ich liebe Kurven .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •