Seite 55 von 92 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #541
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Hallo Ralf,

    ich denke das wird egal sein, denn du kannst ja auch wählen ob zum Tüv oder zur Dekra gehst.
    Du kannst sozusagen überall in D zum "TÜV" gehen.
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  2. #542
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Das kann man mit einem klaren "Jein" beantworten! Das kommt immer auf den Prüfer an; ich würde jedoch wetten, dass 99% aller TÜVler nur auf die Größe achten ...

    Gruß,
    Alex

    Dem stimme ich zu!

    Bei meinem gelben Spyder damals haben sogar 2 "Tüvler" geprüft! Hier war nur die Reifengröße wichtig!
    Hatte da den Toyo drauf :-)
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  3. #543
    Novize Avatar von SpyderRiderIZ
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    mal eine Frage zum Tüv allgemein und sorry für meine Unwissenheit (auch wenn ich mich jetzt oute :

    Da ich den Tüv vom Pkw immer durch meine Werkstatt machen lasse, würde ich gerne wissen wie das mit unseren Dreirädern ist:
    muss man eigentlich den TÜV vor Ort nehmen oder hat man auch die Wahl sich einen im anderen Landkreis auszuwählen?
    Mir kommt es so vor als ob jeder Prüfdienst so sein eigenen Süppchen kocht bezüglich der Reifenzulassung.

    Gruß Ralf
    Zum TÜV kannst du überall gehen, wenn es um Eintragungen wie Reifen geht musst du zum TÜV, die Dekra darf diese Einzelabnahmen nicht machen. Zumindest hier bei uns im Norden.

  4. #544
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132
    Hallo,
    komme gerade vom TÜV zurück. Wollte mir die Toyo´s eintragen lassen. Gemaß der Freigabebescheinigung von Toyo.
    Danke nochmal an Barbarossa fürs bereitstellen.
    Er schaute mich mit großen Augen an, ging zu seinem Kollegen und kam zurück mit der Frage was ich denn wolle.
    Wenn Toyo den Hinterreifen freigegeben hat ist das ok, solange Größe etc. alles gleich ist, muß er nix eintragen. Vorne gäbe es ein Problem da die Reifen größer sind.
    Angesprochen auf die Kennzeichnung MC meinte er daß passt schon wen Toyo den Reifen freigibt, ich müßte nix ändern lassen.

    Super Aussage und nun??? Auf der LMAA Tour reiten - weil ich mach ja immer dort meinen Tüv und im Oktober ist der Spyder ja eh dort.
    Was sagt der Trachtenverein dazu - Probleme bei einem eventuellen Unfall ???

  5. #545
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    wenn du die Freiabebescheinigung von Toyo hast und bei der gleichen Größe (Originalgröße) bleibst, ist es ok.
    Nur wenn du vorne 175ziger drauf machst, mußt du diese Größe abnehmen lassen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #546
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132
    Hallo Heinz
    dachte immer das Problem ist die MC Kennzeichnung. in den Papieren steht ja drin MC 225/50 R15 76H
    der Toyo hat kein MC. Ich verstehs ned klärt mich mal auf

  7. #547
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Tom,

    eine genaue Erklärung habe ich auch nicht dafür. Es ist hier im Forum über Sinn und Unsinn der MC-Kennung schon viel geschrieben worden. Das MC steht wohl für MotorCycling, soll heißen, es steht angeblich für Reifen in der Motorradverwendung. Für mich, das habe ich hier auch schon geschrieben, ist es eine Marketingstrategie zwischen BRP und Kenda und hat keinerlei Sicherheitsrelevanz. Sei 's drum, Gott sei Dank gibt es Prüfer, die das aufgrund ihres Fachwissens erkennen und auch den Mumm haben, sich darüber hinweg zu setzen.
    Bis dato hatte ich weder Probleme mit dem TÜV noch mit den Uniformierten.
    Wie sich die Rechtslage bei einem Unfall verhält weiß ich nicht. Der eine sagt: man fährt bei nicht ausgetragener MC-Kennung ohne gültige Fahrerlaubnis und damit ohne gültiger Versicherung, wenn andere Reifen als Kenda aufgezogen sind, der andere sagt: die Unfallursache muss in unmittelbarem Zusammenhang mit den Reifen stehen.
    Also, wenn du 100% auf der sicheren Seite stehen willst, musst du dir das MC austragen lassen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  8. #548
    Ausgetreten
    Gast
    Gibts jemanden aus Hessen der gemischte Reifen schon eingetragen bekommen hat,sprich hinten Toyo und vorne ??
    Der TÜV von Hessen besteht auf rundherum mit selber Marke..den Toyo gibts nicht vorne für meine Rt kann die also hier vergessen ..
    Geändert von RTLTD (28.03.2017 um 18:40 Uhr)

  9. #549
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Ausgetreten,
    wir kennen uns aus einer gemeinsammen Samstags Tour.Was die Reifen angeht
    schick mir mal deine tel. Nr.
    Gruss
    Dieter

  10. #550
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    noch was zur Werkstatt in Dieburg,die hatten noch nie eine Spyder da aber der Mechaniker hatte schon Motorräder und das Heck der Spyder wäre eine ganz normale steckachse,also von daher kein Problem anders ist es mit der Hebebühnen der Mann müsste die Spyder 5 mal anschauen wo soll ich die hochheben,hab ihm gesagt am besten am Rahmen von unsren Mitte,na ja man müsste bisschen bastelt würde aber gehen..zu den Reifen sagte er es gibt ein Trick,es kostet wahrscheinlich weniger wie wenn du es in Bayern machen lässt,er meinte wenn du einen Bekannten hast der in Bayern wohnt lebt könne man die Spyder auf deinen Namen ummelden und die Spyder dann dort zulassen so hab er schon viele Autos dort machen lassen.

    Ganz ehrlich auf so eine Aktion habe ich keine Lust,eine andre fremd Marke die rundherum die grösse hat gibts nicht.

    Für mich gibt es noch eine andre Option,ich mache einen Termin in einer fähigen Werkstatt in Bayern oder wo es schon hier geklappt hat und lasse dann dort alles zu,nach Paragraph 19. irgendwas einzelabnahme muss es gehen,das soll dann nach Marburg und fertig..

    Schwere Geburt ist das..

    Dieter hast Post

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •