Seite 54 von 92 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #531
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    verschiedenen Reifensorten dürfen nur nicht auf einer Achse gemischt werden.

    Auf der vorderen Achse gleiche Reifen/Hersteller

    Auf der hinteren Achse kann ruhig ein anderer Hersteller verwendet werden

    Aber bitte wenn es dein Prüfer so will, mach doch vorne Toyos drauf und gut ist

    Denke der Aufwand einen anderen Prüfer zu finden oder sich mit diesem hier rum zu ärgern wird größer sein

  2. #532
    Ausgetreten
    Gast
    Nach meinem Wissen gibt es die Toyo nicht in der Größe für vorn?!

    Sagte die nette Frau von Toyo!

    Außerdem fahren hier doch mischreifen oder dich nicht,merkwürdig

  3. #533
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    verschiedenen Reifensorten dürfen nur nicht auf einer Achse gemischt werden.

    Auf der vorderen Achse gleiche Reifen/Hersteller

    Auf der hinteren Achse kann ruhig ein anderer Hersteller verwendet werden
    Hallo ,
    So habe ich das auch nach dem dritten oder vierten Anlauf beim Prüfer
    auf meinem RT hinten Toyo 225/50/R15 vorne Falken 175/50R15
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  4. #534
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Ausgetreten,

    Ich fahre vorne Bridgestone und hinten Toyo. In Lohr beim TÜV geht das.

    Beim nächsten Wechsel der Vorderreifen möchte ich die Toyo NanoEnergy 3 175/55 R15 T aufziehen lassen.


    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (21.03.2017 um 16:47 Uhr)

  5. #535
    Spyder-Rider
    Gast
    Hallo zusammen,

    habe letztes Jahr bei meinem Spyder ST auch hinten einen Toyo aufziehen lassen (QJC Mannheim) und der TÜV nebenan hat diesen problemlos abgenommen mit dem Zertifikat von TOYO. Vorne habe ich aber noch die Original-Kendas drauf.

    Gruss!
    Michael

  6. #536
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo zusammen kurze Info,hab heute mit dem Reifen Händler telefoniert und gesagt das ich die Toyos möchte..nächste Woche will der Chef sich die Spyder anschauen die hat er noch nicht gesehen,jetzt kommt die nächste Hürde ich hoffe die Spyder lässt den Reifenwechsel einfach zu ohne spezielles Werkzeug!?
    Die vorderen Reifen dürften kein Problem sein,bei dem Hinterrad hab ich etwas Bauchschmerzen wegen der Demontage und Montage,gibt es da was zu beachten?

    Bin auch gespannt welche Toyo der aufziehen will,laut den Infos von Toyo Deutschland gibt es keine Toyo proxes reifen für vorne..Danke an dieser Stelle an Rainer werde die Reifen mal im Hinterkopf behalten

  7. #537
    Novize Avatar von schechner
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Schechen , Tannenweg 3
    Beiträge
    71
    Hallo Alex,
    ich laß mir vom Motorradfranz in Schechen meinen Toyo- Hinterreifen nächste Woche aufziehen. Ich glaube, ich werde Ihn fragen, was kostet eine Eintragung und gibt es nächstes Jahr bei mir Probleme mit dem TÜV?
    Gruß, Heiko

  8. #538
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... und gibt es nächstes Jahr bei mir Probleme mit dem TÜV?
    Das kann man mit einem klaren "Jein" beantworten! Das kommt immer auf den Prüfer an; ich würde jedoch wetten, dass 99% aller TÜVler nur auf die Größe achten ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #539

  10. #540
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    mal eine Frage zum Tüv allgemein und sorry für meine Unwissenheit (auch wenn ich mich jetzt oute :

    Da ich den Tüv vom Pkw immer durch meine Werkstatt machen lasse, würde ich gerne wissen wie das mit unseren Dreirädern ist:
    muss man eigentlich den TÜV vor Ort nehmen oder hat man auch die Wahl sich einen im anderen Landkreis auszuwählen?
    Mir kommt es so vor als ob jeder Prüfdienst so sein eigenen Süppchen kocht bezüglich der Reifenzulassung.

    Gruß Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •