Seite 45 von 92 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #441
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Hallo miteinander.Ich kannte Kenda vor dem Spyder nur aus MTB bereich,und da sind die auch nur Mittelmaß!
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  2. #442
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo ,
    wie bereits im Mai 2016 von mir geschrieben, hier nochmal meine Erfahrungen mit dem Wechsel des Hinterreifens:
    war heute beim TÜV in Ingolstadt und wollte mir das MC und die Kendas austragen lassen. Nach ca. 10 min. kam der TÜV Prüfer wieder und erklärte mir, dass dies mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Toyo die ich dabei hatte nicht nötig sei. Er hat sogar im System nachgesehen und hat mir ein Blatt Papier in die Hand gedrückt. Dies sei ein Auszug aus der offiziellen Betriebserlaubnis, dort würde es weder einen Eintrag MC noch eine Produktbindung an den Kenda Reifen geben. Somit könne ich bedenkenlos den Toyo aufziehen lassen. Die beiden Bescheinigungen soll ich aber immer dabei haben. Er hat mir auch von Yamaha Motorrädern diese Bescheinigungen gezeigt, dort würde die gleiche Vorgehensweise praktiziert. Wichtig sei der Eintrag der in der offiziellen Betriebserlaubnis steht.
    Verstehe nicht, warum immer wieder Leute versuchen, die MC austragen zu lassen. Es ist lt. TÜV nicht notwendig, vorausgesetzt in der Betriebserlaubnis des betroffenen Fahrzeuges ist nichts von MC oder Produktbindung erwähnt.
    Der TÜV wird doch wohl wissen was hier Sache ist. Ausserdem wurde mir gesagt, dass lt. EU-Recht eine Produktbinding nicht mehr erlaubt sei. Vorausgesetzt es wird nicht explizid in der Betriebserlaubnis auf die der TÜV ja zugreifen kann erwähnt.
    Gruss
    arrick

  3. #443
    HI 33
    Gast
    Naja,stimmt nicht ganz so.Kenda ist seit 1962 Reifenhersteller und hat im MTB -Bereich schon einige Preise abgeräumt und durchaus ein paar Innovationen auf den Markt gebracht.ich denke die beherrschen ihr Handwerk durchaus!
    Ums auf den Punkt zu bringen:ich bin natürlich kein Markenfreak auch net von Kenda aber wenn ich mich beim bestücken meines Spyders nur auf mein Popometer verlasse anstatt auf die Tests von BRP (auch wenn wirtschaftlicher Hintergrung) dann weiss ich auch nicht...!
    Welches renomierte Institut hat den in Tests die Tauglichkeit von den anderen Produkten (Pirelli,Michelin,Toyo,Conti,usw.) schon am Spyder ausgiebig getestet???? Falls jemand da was weiss,gerne veröffentlichen!
    Tja siehste!
    Nur als Gag hintendran: Ich kenn da einen Tupetdräger in den USA der grad auch versucht die bestehenden Gesetze auszuhebeln und dauern auf die Schnautze fällt... (dies ist als spassiger Anhang zu verstehen)!

    Gruß Hansi

  4. #444
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Das BRP bei ihren ausgiebigen Tests der Kenda wohl eher wirtschaftliche als sicherheitstechnische Aspekte im Focus hatten und haben, dürfte wohl jedem klar sein.
    Wie sonst lässt sich erklären, dass ein taiwanischer Hersteller namens Kenda, der sonst in der westlichen mobilen Welt keine wesentliche Rolle spielt, ausgerechnet beim Spyder sicherheitstechnisch besser als alle etablierten und namhaften Herstellern sein soll.
    In meiner persönlichen Vermutung stimme ich dir zu.

    Und zur Ergänzung sei gesagt:
    Wenn BRP den Kenda getestet hat und ausschliesslich diesen verwendet und unterstützt, so heisst das in keiner Weise, daß BRP diesen Reifen für sicherheitstechnisch besser hält als andere Herstellerprodukte. Es heisst lediglich, dass der Reifen ihren Anforderungen genügt. Dazu ist es nicht erforderlich, auch andere zu testen und den besseren rauszufinden. Es reicht für BRP aus, EINEN zu testen und den für gut zu befinden.

    Und der Rest ist dann eben verbreitete, aber unbewiesene Vermutung:
    1) Kenda, billiger Hersteller, Exklusivvertrieb genau dieses Reifens und hoher Markenwerkstatt Verkaufspreis --> maximale Marge
    2) MC Kennung --> geniale Methode, um Wettbewerbsprodukte quasi auszusperren, um 1) durchsetzen zu können.

    Nirgendwo ist offiziell zu lesen, dass der Kenda der bestgeeignete Reifen sei. Muss von Herstellerseite auch nicht, weil 2)...

    Gruß, Claus

  5. #445
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von HI 33 Beitrag anzeigen
    anstatt auf die Tests von BRP (auch wenn wirtschaftlicher Hintergrung) dann weiss ich auch nicht...!
    Welches renomierte Institut hat den in Tests die Tauglichkeit von den anderen Produkten (Pirelli,Michelin,Toyo,Conti,usw.) schon am Spyder ausgiebig getestet???? Falls jemand da was weiss,gerne veröffentlichen!
    Tja siehste!
    Gruß Hansi
    Hast du schon mal einen ausgiebiegen Testbericht oder ein Gutachten diesbezüglich von BRP gesehen

    Wirst du auch nicht, da es sowas nicht gibt!!!

    Also hört auf mit dem Sch..., jeder wie er will.

    Mich hat nur gestört dass Scholly mit der Haftung kommt, das sollte man als Händler wissen dass das nicht so ist!!!

  6. #446
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Mein lieber Scholly, hier gehts aber gut zur Sache!
    Gleich mal Popcorn geholt....d;
    Also ich selbst bin froh um den Toyo. Finde es halt nur recht derb seitens von BRP diesen "tollen Reifen" zu binden. Soetwas kenne ich bei bekannten Motorradhersteller so nicht.

  7. #447
    Händler Avatar von Schollys
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    31623 Drakenburg und 27308 Kirchlinteln
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    ...

    Ihr(Scholly) macht diese Eintragungen nicht da Ihr sehr Loyal zu BRP steht, das ist ja in Ordnung.

    Dann steht aber bitte dazu und kommt nicht mit der Haftung, denn das stimmt einfach nicht!

    ...
    Hallo Ausgetreten,

    Die Eintragung ist nicht unsere Sache, sondern die des Tüv Nord, der bei uns ins Haus kommt.
    Wir haben bereits mit Tüv Nord mehrfach das Thema durchdiskutiert.
    Unsere Prüfer hier tragen den Reifen nicht ein.

    Bei Fahrzeugen mit bereits eingetragenem Reifen besorgen und montieren wir, wie schon erwähnt, auch gerne den Toyo.

    Mit besten Grüßen,
    Christoph Bunke
    POWERSPORT IN MOTION

  8. #448
    Hallo Christoph

    Muß der toyo Reifen eingetragen sein oder reicht es wenn das MC ausgetragen ist?

    Gruß
    Micha
    Vollgas kannst du geben wenn du das bremsen beherrscht :-)

  9. #449
    HI 33
    Gast
    Hallo Schollys!
    Mich würde interessieren wie die Argumentation der Prüfer wg.Nichteintragung der Toyoreifen sich darlegt,rein interessehalber!
    Ich brauch den Reifen momentan net,meine reichen mir vollkommen und haben noch ausreichend Profil.Bis ich neue brauche gibt's garantiert noch andere Alternativen so dass sich diese leidigen Diskussionen eh erledigt haben!
    Gruß. Hansi

  10. #450
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... gibt's garantiert noch andere Alternativen so dass sich diese leidigen Diskussionen eh erledigt haben!
    Leider ist das Gegenteil der Fall. Im Prinzip ist der T1-R die einzig richtige Alternative in 225/50 R15 - so "kleine Breitreifen" gibt's praktisch gar nicht mehr. Selbst ein einfacher Golf rollt heutzutage auf 17 Zöllern durch die Gegend.

    Mir graut's schon vor dem Tag, wenn Toyo die Produktion dieses Reifens einstellt ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •