Seite 43 von 92 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #421
    Mitglied Avatar von Rex
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    35
    Bin auf Dienstreise, hab die genaue Zahl nicht vor Ort, es waren über den dicken Daumen 250,- €.
    Plus Reifen natürlich, da schwanken die Preise ein bischen, wenn du den T1R im Moment überhaupt
    noch bekommst.

  2. #422
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Zusammen
    Ich wollte nur das endlos lange Thema hier nochmal aufgreifen. Manch einer hat wohl immer noch ein Problem mit dem Thema Toyo. ...
    Ich hab meinen vor drei Wochen bekommen und werde das gute Stück noch dieses Jahr montieren lassen. Die Freigabe ist ja mittlerweile auch kein Problem mehr.
    Und zum Thema TÜV nur so viel : Eintragen ist nicht mehr nötig. Die Freigabe ist ausreichend.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Biker die das immer wieder bestätigen. Auch meine KFZ Werkstatt sowie ein "Uniformierter" im Staatsdienst haben das so bestätigt. ...
    Und so werde ich das mit den Vorderreifen auch machen. Allerdings wird sich bei mir die Reifen Größe auch nicht ändern. Nur die Marke. ..
    Bei eventuellen Problemen, was ich wirklich nicht mehr glaube, kann man immer noch alles eintragen lassen.
    Grüße von Markus und Claudia
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  3. #423
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Markus

    ich kenne es leider anders, von TÜV und Polizei
    In der zwischenzeit sind ja einige Händler bereit das alles zu montieren und auch eintragen zu lassen und kostet nicht mehr als wenn du das selbst machen würdest.

    Das Problem sehe ich nicht darin dass du es auch noch später eintragen könntest, solltest du einen Unfall haben oder in einen verwickelt sein(was ich nicht hoffen will) wird die Versicherung nichts zahlen oder gewaltige Abstriche machen.

    Du fährst einen Reifen der nicht eingetragen ist.

    Die Freigabe der Reifen bezieht sich von den Herstellern lediglich darauf dass der Reifen auf den Felgen gefahren werden kann, nicht dass er für das Fahrzeug freigegeben wurde!!!!

    Daran wird sich jeder festbeisen, in unseren Papieren steht ein MC und wenn du Reifen ohne diese Kennung fährst bist du ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz unterwegs.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es da unterschiede in den einzelnen Bundesländern gibt.

    Die Fahrer anderer Fahrzeuge oder die die unsere Spezifikation nicht ausreichend kennen, wissen das nicht. Bei den normalen Motorrädern/Quads/Autos ist das kein Problem. Motorräder können wechseln da Sie egal welcher Herseller einen Reifen mit MC-Kennung fahren, da reicht die Freigabe des Hersellers.

    Kleines Beispiel:
    Du rufst einen Motorenhersteller an und fragst ob der Motor in deinen Rahmen passt, dieser gibt dir die Freigabe dass der passt und du baust Ihn ein. Anderer Motor anderes Fahrzeug, keine Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz

    Es ist wirklich kein Problem mehr, außer bei Scholly, Ihr fahrt Tagestouren von 200-400km, macht einen Termin beim Händler, der zieht die Reifen auf der Tüv schaut drauf und gibt dir die entsprechenden Papier und alles ist gut!

  4. #424
    Ausgetreten
    Gast
    Ich sehe es wie Horst,das hatte ich aber schon bei unsrer Tour gesagt, sagen können viele was nur der TÜV hat den Segen und ohne TÜV kein Segen
    Ein Polizist sollte solche Aussagen ohne Beweise nicht sagen,ich hab einen guten Freund der ist über Kommissar der sagt immer alle Angaben ohne Gewähr :-)

    Markus geh kein Risiko ein und lass die Reifen eintragen nachd er Montage und Ruhe ist!
    Geändert von RTLTD (19.11.2016 um 09:20 Uhr)

  5. #425
    Novize Avatar von MichaelNight
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Isernhagen/Hannover
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Ich wollte nur das endlos lange Thema hier nochmal aufgreifen. Manch einer hat wohl immer noch ein Problem mit dem Thema Toyo. ...
    Ich hab meinen vor drei Wochen bekommen und werde das gute Stück noch dieses Jahr montieren lassen. Die Freigabe ist ja mittlerweile auch kein Problem mehr.
    Und zum Thema TÜV nur so viel : Eintragen ist nicht mehr nötig. Die Freigabe ist ausreichend.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Biker die das immer wieder bestätigen. Auch meine KFZ Werkstatt sowie ein "Uniformierter" im Staatsdienst haben das so bestätigt. ...
    Und so werde ich das mit den Vorderreifen auch machen. Allerdings wird sich bei mir die Reifen Größe auch nicht ändern. Nur die Marke. ..
    Bei eventuellen Problemen, was ich wirklich nicht mehr glaube, kann man immer noch alles eintragen lassen.
    Grüße von Markus und Claudia
    Hallo Markus,

    auch ich habe da andere Erfahrungen gemacht und dem entsprechende Infos bekommen.
    Eintragung ist notwendig, da es in den Papieren eindeutig eine Reifenbindung gibt (MC-Kennung). Dummerweise gibt es die nur von Kenda.
    Aber bei meinem Dealer war die Abnahme Gott sei Dank relativ problemlos. Kosten inklusive TÜV, Montage, Umschreiben der Papiere und Reifen aus UK waren bei mir knappe 300,- Euro.

    Ohne Eintrag fährst du nach meiner Information OHNE gültige Betriebserlaubnis und das kann teuer werden. Erst recht wenn du Pech hast und in einem Unfall verwickelt bist.
    Ich würde es mir überlegen und den Toyo lieber eintragen lassen.
    Ich habe sogar einen Eintrag OHNE Herstellerbindung bekommen! Muss halt nur die Größe einhalten. Wenn der Toyo irgendwann mal runter ist, werde ich mir vielleicht sogar mal den Luxus von einem Pirelli erlauben.

    Ich stimme also Horst und Ausgetreten voll zu.......geh kein Risiko ein.
    Außerdem ist das von Toyo KEINE echte Freigabe, sondern NUR eine Unbedenklichkeitsbescheinigung!
    Echte Freigaben sehen anders aus! Die kenne ich zu Genüge aus meiner Motorradzeit.
    Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

  6. #426
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    336
    Hallo Markus

    Ich hab hab mir alles eintragen Lassen,
    vorne 175er und hinten 225.zum TÜV Gefahren,
    Freihgängigkeit und paar Fotos gemacht alles ok
    hab auch noch das MC drin so kann ich auch wieder
    auf Original wechseln.
    Das andere Problem ist, wenn du mal ins Ausland Fahren willst,
    (Österreich, Slowenien, usw.
    Gruß
    Monticello

  7. #427
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98
    Hallo Markus,
    wenn Du angehalten wirst und es kommt raus, dass keine MC Reifen, trotz Eintragung solcher im Schein, aufgezogen sind gibt es zumindest einen Mängelbericht. Daraus folgt: Vorführung beim TÜV, die müssten Deine Reifen dann absegnen - was die aber wohl nicht so gerne machen (wenn nicht - wieder Reifen mit MC-Kennung drauf oder das Fzg wird zwangsweise stillgelegt)
    Wenn's dumm läuft gibt es gleich ne Anzeige + Mängelbericht
    Die Versicherung wird im Schadensfall sicher jede Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie nicht leisten muss.

    Muss jeder selbst wissen was er tut.

    Grüße

    Roland

  8. #428
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von spyderfreak Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    wenn Du angehalten wirst und es kommt raus, dass keine MC Reifen, trotz Eintragung solcher im Schein, aufgezogen sind gibt es zumindest einen Mängelbericht. Daraus folgt: Vorführung beim TÜV, die müssten Deine Reifen dann absegnen - was die aber wohl nicht so gerne machen (wenn nicht - wieder Reifen mit MC-Kennung drauf oder das Fzg wird zwangsweise stillgelegt)
    Wenn's dumm läuft gibt es gleich ne Anzeige + Mängelbericht
    Die Versicherung wird im Schadensfall sicher jede Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie nicht leisten muss.

    Muss jeder selbst wissen was er tut.

    Grüße

    Roland
    Hallo Roland

    das ist leider nicht ganz richtig, mit falschen Reifen fährst du bei einer Kontrolle nicht mehr nur noch auf dem Anhänger.

    Die sind in der zwischenzeit so scharf, Auspuff zu laut, Spiegel zu klein, u.s.w. Fahrzeug bleibt stehen ist nicht mehr Verkehrstüchtig.

  9. #429
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Hallo Alex dumme Frage was ist Der Unterschied zwischen Tojo Proxes T1R und Tojo T1 R ?

  10. #430
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.062
    Hallo,

    der Toyo schreibt sich in jedem Fall mit "y" und nicht mit "j". Die offizielle Bezeichnung für den "Spyder-Reifen" lautet: T1-R! Manchmal wird er aber auch als T1R oder T1 R angeboten - das ist aber immer ein und der selbe Reifen.

    Die Felgenschutzleiste (FSL) ist auch serienmäßig mit dabei!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •