Seite 37 von 92 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #361
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Spyder-Rider Beitrag anzeigen
    und nun eine aktuelle Nachricht vom QJC Mannheim auf meine Frage , ob die vordere Reifengrösse Bridgestone 175/ 55 R 15 in den Fahrzeugschein eingetragen werden dürfen :

    ....um Ihre Frage zu beantworten: leider können wir keine andere Reifengröße eintragen lassen.

    Can Am hat die besagte Freigabe für die 175 er Reifen leider widerrufen, dass heist sie können wohl andere Reifen montieren aber nur in der eingetragenen Größe.



    Mit freundlichen Grüßen



    Ilona Scheibe



    QJC PowerSportCenter

    Mannheimer Landstraße 9

    68782 Brühl/Mannheim



    Telefon: 06202 5772361

    Fax: 03212 1254826





    Geschäftszeiten:

    Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

    Ich denke das Problem ist,das die Vertragshändler an vertragen gebunden sind und somit keine anderen reifen verkaufen eintragen dürfen,bei ner freien sieht das wieder anders aus...

  2. #362
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Wie schon so oft beschrieben, braucht man keine Freigabe von CanAm.

    Nur von einem TÜV oder Dekra Prüfer(je nachdem wo man wohnt)

  3. #363
    Spyder-Rider
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Ich denke das Problem ist,das die Vertragshändler an vertragen gebunden sind und somit keine anderen reifen verkaufen eintragen dürfen,bei ner freien sieht das wieder anders aus...
    aber wenn ich doch den nächsten TÜV Abnahme-Termin beim Händler machen lasse?! .....ich zeig dem TÜV beim nächsten Termin die bereits erhaltene Freigabebescheinigung der 175/55 R15 77H, Potenza ER300 und er soll mir das im Lappen eintragen. Aufziehen lassen und bestellen werd ich die Reifen dann bei der Autowerkstatt in Gelnhausen, Reifen SIMON.
    Aus die Maus.

  4. #364
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Spyder-Rider, der TÜV wird dir diese wohl nicht in den Lappen eintragen können. Er gibt dir aber ein Gutachten womit du bei der Zulassungsstelle diese in deinen Lappen eintragen lassen kannst😀.
    Diese Reifenbindung seitens BRP ist der letzte Dreck! Reine Geldabzocke für diese misserable Reifen Qualität. Aber gut das es diese Plattform gibt !!!

  5. #365
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Die 400€ setzen sich aus den Reifen plus Aufziehen, TÜV-Gebühr und Eintragung zusammen.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  6. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von MrMencini Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wäre eventuell nett, wenn man diese Freigabe, sollte es diese in Papierform geben, hier einstellen könnte...?! Ich fände es auch gut, wenn wir eine eigene Rubrik hätte, wo sämtliche Bescheinigungen, ABE´s u.s.w. reingepackt werden, damit man darauf zugreifen kann, wenn etwas eingetragen werden muss, oder???

    Schöne Grüße, aus Willich
    Hallo , hat sich da schon was ergeben ,Freigabe ABE, usw? ich habe das gleiche problem mit dem Hinterrad und würde gern einen Toyo drauf machen

  7. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    40
    Hallo Pauline!

    Sieh mal unter Forum, Can am Spyder, Technik, Alternativteile nach!

    Gruß

    Josch

  8. #368
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hier mal der direkte Link zum entsprechenden Thema: Klick mich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Pauline25 Beitrag anzeigen
    Hallo , hat sich da schon was ergeben ,Freigabe ABE, usw? ich habe das gleiche problem mit dem Hinterrad und würde gern einen Toyo drauf machen
    Leider ist die Achslast etwas zu niedrig 265 reichen unserem Tüv prüfer nicht aus , es sollten schon 400 sein , warum auch immer

  10. #370
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Die Freigabebescheinigung kannst du dir auch aktuell auf der Homepage von Toyo erstellen lassen. Und solange sich die Reifengröße nicht ändert, brauchst du auch nichts eintragen lassen. Es reicht die Freigabebescheinigung mitzuführen.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •