Seite 36 von 92 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #351
    Novize Avatar von Thor
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Hallo zusammen


    Wie wäre es wenn man alle Fackten mal auf ein Nenner bringen könnte?

    Nach dem motto how to do: Mein weg zur TÜV Eintragung .... Fahrzeugscheine,Reifenfreigaben für unsere MC Felgen mit endsprechenden § ?

    Am besten noch nen Anleitung wo der Blaukittel in sein PC nachschauen muss.

    Spass bei Seite


    Beim letzten meiner Besuche viel der Satz: ( in Bezug auf Reifen eintragung)... Wir müssen den Fehler der anderen Prüfer ja nicht wiederhohlen .....

    Danach war bei mir schwerer Mittelfinger alarm ,und ich bin gegangen.


    gruß Olli
    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

  2. #352
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Olli

    die spinnen doch die Blaukittel

  3. #353
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Olli,

    auch mein TÜV'ler meinte er müßte das Gutachten freigeben, damit es andere einsehen können.

    Also nicht so einfach, selbst wenn das Dokument bei einer zentralen Datenbank hinlegt ist.

    Gruß Rainer

  4. #354
    Spyder-Rider
    Gast
    Huhu Ihr Spyder-Freaks!

    Habe mir mal nach ca. 13.300 km Fahrleistung bei Bridgestone für meinen Spyder ST für vorne 175/ 55 R15 ne Freigabebescheinigung angefordert und hoffe, dass die nun auch dann druffpasse, ohne an den Blechen zu schleifen. Original sind die Kenda Reifen vorne noch druff 165/ 55 R15. Für den neuen TOYO Reifen hinten übernimmt im Vorfeld eine Eintrag in dem Fahrzeugschein der QJC Powersportcenter Mannheim bereits.

    FRAGE: was habt ihr für die 15.000 km Inspektion so ca. an Euronen abgedrückt?

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main!

  5. #355
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Hier mein Weg zu der Reifeneintragung:

    1. Vorher mit dem TÜV-Prüfer sprechen! Ganz wichtig, weil dann fühlt er sich wichtig.
    2. Reifenfreigabe von den Herstellern besorgen.
    3. Reifen kaufen
    4. Reifen montieren, montieren lassen.
    5. Mit allen Papieren und Fahrzeug zum TÜV-Prüfer. Wenn alles gut ist, bekommt man die Abnahme.
    6. Mit der TÜV-Abnahme zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.

    Alle Kosten zusammen ca. 400€. Und das ist verdammt gut angelegtes Geld. Egal ob sportlich oder gemütlich Gefahren wird. Es ist auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  6. #356
    Spyder-Rider
    Gast
    und nun eine aktuelle Nachricht vom QJC Mannheim auf meine Frage , ob die vordere Reifengrösse Bridgestone 175/ 55 R 15 in den Fahrzeugschein eingetragen werden dürfen :

    ....um Ihre Frage zu beantworten: leider können wir keine andere Reifengröße eintragen lassen.

    Can Am hat die besagte Freigabe für die 175 er Reifen leider widerrufen, dass heist sie können wohl andere Reifen montieren aber nur in der eingetragenen Größe.



    Mit freundlichen Grüßen



    Ilona Scheibe



    QJC PowerSportCenter

    Mannheimer Landstraße 9

    68782 Brühl/Mannheim



    Telefon: 06202 5772361

    Fax: 03212 1254826





    Geschäftszeiten:

    Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

  7. #357
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Totale falscher Ansprechpartner!
    Bis dato mich noch nicht für die vordere Bereifung gekümmert!
    Eine Unbedenklichkeitserklärung vom Reifenhersteller und damit zum Gutachter beim TÜV. Ich werde das mit meinem Gutachter nach meinem Urlaub besprechen. Halte euch auf dem laufenden.

  8. #358
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Frage;
    Wie kommen die 400 Knöllen für die Eintragung zustande?
    Hatte für die Unbedenklichkeitserklärung des Toyos nix bezahlt und mein Gutachter knöpfte mir für den Lappeneintrag 59.- ab. Die Eintragung in der Zulassungsstelle ist auch nicht die Welt.

  9. #359
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    ich denke er meint mit reifen (kaufpreis)

  10. #360
    Ausgetreten
    Gast
    Abend zusammen
    Dieses Thema ist wirklich gruselig,es ist mir völlig unklar warum das alles so kompliziert ist sowas nervt mich und macht einen keinen Spaß seine Spyder umzurüsten..nun ich habe mit einem freien Spyder Werkstatt Kontakt der Mann ist wirklich ein feiner und baut schon seit Jahren ATV um und wartet auch Spyder nun passt mal auf,er hat auf seine eigene Spyder vorne Toyo und hinten noch kenda,ein Eintrag ist bei seinem TÜV Mann kein Problem!

    Ich werde sobald meine kenda abgefahren sind da mal hinfahren,er sagt auch das reifenbindung laut EU illegal ist,sobald ich meine Reifen dort gekauft und montiert habe inklusive TÜV werde ich berichten das kann aber noch dauern da ich noch keine 2000 km habe..

    LG Ausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •