Seite 56 von 92 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #551
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Spydergleider Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die Bettelei um das Gutachten der Reifen bei den Sachverständigen hat nun ein Ende,
    Auf Empfehlungen eines Spyderkollegen ( Spyderfreak )hier aus dem Forum stand ich nach Vereinbarung heute
    morgen 8:00Uhr pünktlich vor der Werkstatt eines Reifenhändlers , der mir vorne zwei Reifen montierte.
    Entfernung ca 40 Km
    Der Freundliche Junge Sachverständige stand schon bereit für die Abnahme der Reifen und das erstellen des Gutachten . der Sachverständige schaute sich nach der Reifen Montage den freilauf an , und kontrollierte die Abstände von Reifen zu Fender das Empfehlungsschreiben des Reifenherstellers hat ihn nicht interessiert
    Das Gutachten vorne 175 / 50 R15 hinten 225 / 50 R15 ohne MC Kennzeichnungen also keine Reifenbindung Wurde erstellt.
    Das ganze 2 Reifen , Montage , auswuchten und Gutachten 200EUR um 10:00 Uhr war alles erledigt
    Danach bin ich auf einen Rutsch zur Zulassugsstelle und habe das ganze eintragen lassen 11,40 EUR

    vorne habe ich 2 Reifen 175 / 50 R15 von Falken montiert und hinten wird es ein Toyo T1 225 /50 R15 ist bestellt für die Größe 225 / 50 R15 ist die Auswahl nicht sonderlich groß.

    Mit den Neuen vorne hast du ab der ersten Sekunde an ein neues Fahrgefühl ,ein Stabileres und besseres Spurhalten und eine leichter gehende Lenkung

    jetzt noch das passende Wetter und ab die Post

    Gruß
    Helmut
    Hallo Ausgetreten,
    Bei dem Händler bekommst du das rundum Sorglos Paket
    Dieter wird dir das erklären
    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  2. #552
    Junior Avatar von HM1975
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    35647 Waldsolms/Hasselborn
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Gibts jemanden aus Hessen der gemischte Reifen schon eingetragen bekommen hat,sprich hinten Toyo und vorne ??
    Der TÜV von Hessen besteht auf rundherum mit selber Marke..den Toyo gibts nicht vorne für meine Rt kann die also hier vergessen ..
    Hallo Ausgetreten,

    stehe vor dem gleichen Problem - gibt aber auch für uns Hessen eine Lösung :-)

    Reifen Simon in Wächtersbach kennt sich mit dem Spyder aus (er hat auch die Toyo (hinten) vorrätig). Der TÜV in Gelnhausen kann dann auch das MC "austragen".
    Hab auch schon mit dem netten Kollegen vom TÜV telefoniert... muss demnächst auch dort hin um mir das MC austragen zu lassen, da ich hinten schon den Toyo fahre.
    Wenn du mehr Infos brauchst send mir einfach deine Tel.-Nr. per PN und wir telefonieren mal.

    Viele Grüße,
    Helmut

  3. #553
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo zusammen
    Danke für die Rückmeldung,wir Hessen müssen zusammen halten früher oder später kriegen wir sie

    @Helmut wäre super wenn du hier deine Erfahrung weiter gibst,mit Dieter bin ich in Verbindung!

  4. #554
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Leute, das Thema hatten wir doch schon vor 2 Jahren durch.
    Bei Reifen Simon in Wächtersbach die Reifen montieren und in Gelnhausen MC austragen und 175 er eintragen lassen.
    Bekommst sogar einen Termin in GN.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  5. #555
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    und wenn du gar keine Probleme haben willst, fahr zu Buchens nach Olpe.

    Hin stellen, machen lassen, abholen und fertig mit Montage und Eintragung 👍

  6. #556
    Ausgetreten
    Gast
    juhu endlich gefunden

    habe seit neusten auch die bridgestone vorne drauf , mich würde interessieren mit wie viel bar ich die fahren darf

    Gruß Ausgetreten

  7. #557
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    ich glaube das macht jeder auch ein bißchen anders. Ich fahre eine RS mit SixMonkey und fahre vorne 175ziger mit 1,8 bar und hinten 2,2 bar.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  8. #558
    Ausgetreten
    Gast
    habe hinten 1,7 und vorne auch 1,7

  9. #559
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo!
    Laut meinem Freundlichen fahre ich vorne (175er Toyo) 1,4 bar und hinten (225 Toyo) 1,9 bar.

    Gruß,
    Christian

  10. #560
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo René

    würde dir vorne zwischen 1,2 und 1,4 bar empfehlen, den genauen Druck entscheidet das Popometer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •