Zitat Zitat von Spydergleider Beitrag anzeigen
Hallo,
Die Bettelei um das Gutachten der Reifen bei den Sachverständigen hat nun ein Ende,
Auf Empfehlungen eines Spyderkollegen ( Spyderfreak )hier aus dem Forum stand ich nach Vereinbarung heute
morgen 8:00Uhr pünktlich vor der Werkstatt eines Reifenhändlers , der mir vorne zwei Reifen montierte.
Entfernung ca 40 Km
Der Freundliche Junge Sachverständige stand schon bereit für die Abnahme der Reifen und das erstellen des Gutachten . der Sachverständige schaute sich nach der Reifen Montage den freilauf an , und kontrollierte die Abstände von Reifen zu Fender das Empfehlungsschreiben des Reifenherstellers hat ihn nicht interessiert
Das Gutachten vorne 175 / 50 R15 hinten 225 / 50 R15 ohne MC Kennzeichnungen also keine Reifenbindung Wurde erstellt.
Das ganze 2 Reifen , Montage , auswuchten und Gutachten 200EUR um 10:00 Uhr war alles erledigt
Danach bin ich auf einen Rutsch zur Zulassugsstelle und habe das ganze eintragen lassen 11,40 EUR

vorne habe ich 2 Reifen 175 / 50 R15 von Falken montiert und hinten wird es ein Toyo T1 225 /50 R15 ist bestellt für die Größe 225 / 50 R15 ist die Auswahl nicht sonderlich groß.

Mit den Neuen vorne hast du ab der ersten Sekunde an ein neues Fahrgefühl ,ein Stabileres und besseres Spurhalten und eine leichter gehende Lenkung

jetzt noch das passende Wetter und ab die Post

Gruß
Helmut
Hallo Ausgetreten,
Bei dem Händler bekommst du das rundum Sorglos Paket
Dieter wird dir das erklären
Gruß
Helmut