Seite 35 von 92 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #341
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Horscht Beitrag anzeigen
    Natürlich hatte ich eine lose Gashand, wollte ja vorbei.
    Aber wenn dir dann sowas passiert dann kannste das auch ganz anderst einschätzen.
    Wie willste denn Regen entgehen wenn de im Urlaub also unterwegs bist???
    Moin Horscht
    Deswegen habe ich doch geschrieben,natürlich kann und wird es mal passieren das es mal regnet..man könnte aber auch irgendwo stehen bleiben und warten bis der Regen weg ist,solange es kein dauerregen ist das wäre doof..sobald die kenda fertig sind kommen auch bei mir die Toyo drauf,muss nur schauen wo ich das machen lasse,ein Can Am Händler wäre schon supa.

    LG Ausgetreten

    @Michaaa alles wird gut,ich sammle ja auch noch Erfahrungen hab ja noch keine 1600 km drauf,in der Ruhe liegt die Kraft

  2. #342
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Der Regen-Trocken-Öl-Schotter-Sand-u.s.w. Assistent ist in der rechten Hand und jeder muss/sollte lernen damit umzugehen.

    Da sind wir wieder bei dem Thema Fahrsicherheitstraining, wer weiß was sein Fahrzeug beim Ausbrechen macht kann gegensteuern und es macht ihm nichts aus.

  3. #343
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Moin Micha, die Tips bzw. Erfahrungen waren eigentlich mehr für die etwas unerfahrenen Fahrer unter uns gedacht.
    Natürlich nicht für die Bergsieger.
    Übrigens hab ich das Sicherheitstraining in Koblenz mitgemacht und komme schon ganz gut mit der Spyder zurecht.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  4. #344
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Spinnenfreunde,
    heute habe ich bei meiner Spinne v+h auf Toyos gewechselt. Es ist ein Spyder ST 2014,der vorne eine
    15 Zoll Felge hat.
    Folglich wurde ein Toyo der Grösse 175/60R15 Proxes CF2 montiert. Der Reifen hat zum Teil nur noch etwa 5 mm Abstand zum Schutzblech dreht aber ohne zu schleifen .
    Bekomme ich jetzt Ärger beim TÜV ! Wer von euch hat einen ST mit Toyo-Reifen . Bitte um Hilfe

    Gruss
    Dieter
    Geändert von Dieter Falk (29.07.2016 um 20:07 Uhr)

  5. #345
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Dieter,

    dass nichts schleift, ist schon 'mal die Grundvoraussetzung! Viel wichtiger ist aber der Abrollumfang; der darf sich nicht mehr als 2% vom dem der Originalreifen unterscheiden! Hast du das vorher nicht abgeklärt?

    Wenn man's genau nimmt, dann dürftest du deinen Spyder so gar nicht mehr im Bereich der StVO bewegen - schließlich sind die Reifen nicht für dein Fahrzeug freigegeben. Ich an deiner Stelle würde mir jetzt schleunigst einen TÜV-Prüfer suchen, der dir diese Änderung abnimmt und ein entsprechendes Gutachten ausstellt. Damit kannst du dir dann die neue Reifenkombination bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Danach bist du wieder auf der sicheren Seite!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #346
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Dieter,

    Ich habe jetzt die Größe 175/55R15 montiert, die haben einen Umfang knapp 2 % mehr als das Original.

    Bridgestone gab mir eine Freigabe für den Spyder, die beim TÜV vorlegte.

    Deine Größe hat aber 5 % mehr Umfang. Ich weiß nicht ob das ein Prüfer abnimmt und was macht das ABS und VSS System.

    Gruß Rainer

  7. #347
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo zusammen
    Diese Thema scheint sehr kompliziert zu sein,schade das ein keine kompetenten Händler der diese Toyo verkauft montiert und zulässt,das würde alles vereinfachen..mal ne frage zum abrollumfang woher bekomme ich die Info her?
    Auf den Reifen steht doch meisten 175/60R14 79H,ich kann da jetzt keine Info über den abrollumfang erlesen?!

    Was ich auch nicht verstehe ist,warum hat meine RT von 2013 15 Zoll Felgen und keine 14 Zoll,aber das ist ein anderes Thema.

    LG Ausgetreten

  8. #348
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Ugar,

    den Umfang kann man berechnen: U = 2 * Pi * Radius, oder "am lebenden Objekt nachmessen" => Reifen an einer Stelle markieren, dann Markierung auf den Boden übertragen. Jetzt das Rad um 360° drehen und diese Stelle wieder auf dem Boden markieren. Anschließend muss man nur noch den Abstand zwischen den beiden Markierungen am Boden messen - das entspricht dann dem Abrollumfang!

    Es gibt auch Seiten im Internet, die das für dich erledigen, z.B. hier. Allerdings sind das nur theoretische Werte, da die realen Umfänge durchaus abweichen können.

    Um ganz sicher zu gehen, würde ich beim Reifenhersteller nachfragen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #349
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex danke für die Info,ich denke ich überlasse das dem reifenhändler trotzdem ist es gut zu wissen,wäre ja noch ärgerlicher wenn man online reifen kauft und dann passt es nicht das nervt die ganze hin und her schickerei..

    LG Ausgetreten
    Geändert von RTLTD (30.07.2016 um 23:20 Uhr)

  10. #350
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Diese ganze Online kauferei ist zwar alles gut und schön aber nur für Leute die sich 100% auskennen🤔

    Alle anderen sind bei Ihrem Händler besser aufgehoben 👍

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •