Seite 67 von 92 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #661
    Ausgetreten
    Gast
    Ich Dachte schon die Hessen spinnen,wie kommt der auf 260-300€???

    Ich hab 60€ für die Zulassung und 12€ für den Eintrag im Schein bezahlt,weil ich aus Hessen bin musste ich noch 40€ an Marburg bezahlen,das war es und ich bin den misst los..wünsche viel Erfolg und gute Nerven

  2. #662
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Humor hatter ja , der Norbert ! Lange nicht mehr so herzlich gelacht. Was kann es besseres geben,
    als ein Eintrag vom Kraftverkehrsamt ? Toyo erteilt ja auch die Freigabe fahrzeugspezifisch und schreibt auch vor, das die
    nur für die Original-Felgen gilt ! Also, was willste noch ?

  3. #663
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Ohne Worte.

    Leute hört nicht auf ihn. Alleine die Toyo Freigabe reicht nicht aus !!!!
    Geändert von norbert (19.10.2017 um 23:09 Uhr)

  4. #664
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Der TÜV ist halt komisch. In unseren Breiten reicht die Freigabe bei identischer Reifengröße aus. Hinzu kommt noch, dass in den Prüf-und Zulassungsunterlagen des TÜV noch nicht mal das MC enthalten ist. Zumindest beim ST. Auf "Nummer sicher" ist man sicherlich mit einer Eintragung im Schein. Diese ist am einfachsten bei bekannten Händlern/Prüfern.
    Grüße Micha

  5. #665
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Kann mich hier nur Norbert anschliessen und alle anderen Aussagen sind meiner Meinung nach falsch:

    Lt. Aussage von den beiden TÜV-Leuten die bisher meine Reifen "Dimension" eingtragen haben - ist es notwendig wenn ein anderer Reifen draufkommt, egal ob Originalgröße oder nicht, eine Eintragung (beim Kraftverkehrsamt bzw. Zulassungsstelle) ist erforderlich, da kein Autoreifen eine MC-Kennzeichnung hat! Da reicht kein Wisch - Freigabe vom Hersteller der Reifen - mitzuführen! Anderer Reifen - egal ob gleiche Größe oder nicht - erlischt die Betriebserlaubnis und das bedeutet fahren ohne Versicherungsschutz! Wenn nix passiert und kein Personenschaden entsteht - dann kann das alles gut gehen - aber wenn Menschen zu schaden kommen - dann wird das Fahrzeug genau angeschaut und wenn dann Reifen drauf sind die nicht in den Papieren eingetragen sind - dann wird es verdammt teuer (wenn die Versicherung nicht zahlt oder das Geld bei einem wieder holt!)

    Wie gesagt - die beiden Herren vom TÜV-Süd sind der Meinung (und die tragen das auch alles ohne Probleme ein)! Und daher - was eingetragen ist, ist eingetragen und es gibt an keiner Stelle Probleme (z. B. Verlust der Beriebserlaubnis oder bei einer Kontrolle usw.), wenn mal was sein sollte!

    Aber wenn jemand meint er ist schlauer - dann kann er gerne es so machen wie er meint - aber dann nicht hier behaupten, dass was er "meint" stimmt auch so!!! Und wenn "Kraftverkehrsamt" bzw. die Zulassungsstelle, eine Eintragung ohne eine TÜV-Abnahme macht, ist es je gut - hier in Bayern trägt einem die Zulassungstelle auf jeden Fall nix ein, wenn der TÜV nicht vorher ein Gutachten erstellt hat! Einig Deutschland!!!

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (20.10.2017 um 07:58 Uhr)

  6. #666
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von helios03 Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat sich Toyo´s im Raum Dortmund und weitläufige Umgebung eintragenlassen und wenn wo?
    Da kann ich mich nur Norbert anschliessen, ich habe mir die Zeit und die Nerven gespart und es erst gar nicht selbst versucht beim TÜV. Bei Buchens war es völlig problemlos, man muss noch nichtmals die Reifen dort kaufen bzw. aufziehen lassen. Und ist nur ne gute halbe Stunde Fahrt von Dortmund.
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  7. #667
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Helios,
    ich kann mich hier auch nur Norbert anschließen: Fahr nach Buchen in Olpe.
    Hab ich auch gemacht.

    Gruß,
    Christian

  8. #668
    marcovts
    Gast
    servus zusammen war auch beim tüv süd wollte sie mit der reifenfreigabe eintragen lassen ,aber sie haben mich wieder weggeschickt und sagten das die freigabe von toyo reicht,so sagt jeder was anderes,lg

  9. #669
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Eintragen ist immer besser und auch meiner Meinung(hab ich schon immer gesagt) die einzige Lösung.

    Man sollte sowas beim Händler machen lassen, gibt ja in der Zwischenzeit genug die das machen. Keinen Ärger und nix, Fahrzeug abstelle, bezahlen und abholen!

    Wenn man mal einen Unfall hat ist sowas ein gefundenes Fressen für die Versicherungen, die suchen bis Sie etwas finden um nicht oder nur wenig zahlen zu müssen/können!!!

    Fahren ohne die richtigen Reifen im Fahrzeugschein(sagt dir jeder Polizist) ist fahren ohne Betriebserlaubnis.

  10. #670
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo!

    Werde in der nächsten Woche Buchen´s anrufen und mit denen alles abklären. Dann werde ich hoffendlich wieder schnell mit gültiger Betriebserlaubnis spydern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •