Seite 62 von 92 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #611
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Aus Erfahrung : da wirst du auch nicht weiter kommen ....

  2. #612
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    so,war heute beim chef des tüv hier bei uns.Er sah sich den spyder an, stellte fest das hier ja keinerlei seitenneigung aufkommt in den kurven und sagte ich soll die coc papiere mitbringen dann trägt er mir das MC aus.Ohne irgendwelche klimmzüge.Der mann ist wirklich kompetent,war früher schon oft wegen einzel eintragungen bei ihm.Ich hab ihn dann auch noch gerfragt wegen den vorderreifen eine nummer größer also 175 60 14.Auch kein problem,macht er gleich mit.Deshalb wollte ich hier nochmal nach meinungen fragen wegen den 175,oder soll ich lieber die 165 drauf lassen? Passen die 175 ohne umbauten unter die orig.kotflügel?
    mfg.tom

  3. #613
    Ausgetreten
    Gast
    Hi
    Wo genau warst du gewesen?
    Geändert von Barbarossa (26.09.2017 um 02:08 Uhr) Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags gelöscht

  4. #614
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo Ausgetreten!
    tüv stelle in Bad kreuznach

  5. #615
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Tom,das sind 90 km Entfernung von mir aus,ne nette kleine Tour

    Die tüvler hier verbieten alles,ich glaube ich muss mal ne kleine Reise planen,hält uns doch bitte mal am laufenden,soweit ich weiß sollten die 175 reifen passen,so hatte ich das mal hier gelesen.

    Welche Spyder hast du?

    Viel Erfolg und Danke für die info

  6. #616
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Ich bin gerade auf der suche nach zwei 175 hier in der der nähe bei reifenhändlern.Wenn die montiert sind geht's zum TÜV und dann geb ich Bescheid.
    Mfg.tom

  7. #617
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Hallo!
    so,war heute beim chef des tüv hier bei uns.Er sah sich den spyder an, stellte fest das hier ja keinerlei seitenneigung aufkommt in den kurven und sagte ich soll die coc papiere mitbringen dann trägt er mir das MC aus.Ohne irgendwelche klimmzüge.Der mann ist wirklich kompetent,war früher schon oft wegen einzel eintragungen bei ihm.Ich hab ihn dann auch noch gerfragt wegen den vorderreifen eine nummer größer also 175 60 14.Auch kein problem,macht er gleich mit.Deshalb wollte ich hier nochmal nach meinungen fragen wegen den 175,oder soll ich lieber die 165 drauf lassen? Passen die 175 ohne umbauten unter die orig.kotflügel?
    mfg.tom
    Es gehen ohne Probleme 175er und 185er - das Fahrverhalten wird bei beiden besser! Hatte zuerst den "Kendaschrott" in 165 und bin dann schnell auf 175/60 R14 umgestiegen. Und jetzt sind 185/55 R14 drauf!

    Und bei meinem TÜV-Süd auch kein Problem mit der Eintragung

    Schau das nur die Größe eingetragen bekommst und nicht einen bestimmten Reifen in der Größe!!!!

    Gruß
    Werner

    P.S. hier noch was zum Thema:

    Für die, die gerade andere Reifen wie die Kenda "Fahrradreifen" montieren wollen - es wird keine Freigabe von einem Reifenhersteller benötigt (also beim TÜV-Süd ist dies nicht notwendig) um eine Eintragung beim TÜV zu bekommen!!!! Der Abrollumfang muss passen (Rechner gibt es im Internet)!

    Doch lt. Aussage von den beiden TÜV-Leuten die bisher meine Reifen "Dimension" eingtragen haben - ist es notwendig wenn ein anderer Reifen draufkommt, egal ob Originalgröße oder nicht, eine Eintragung ist erforderlich, da kein Autoreifen eine MC-Kennzeichnung hat!

    Aber zum Thema - muss man andere Reifen eintragen lassen - gibt es hier im Forum verschiedene Meinungen "gleiche Größe muss nicht eingtragen werden" usw. Wie gesagt - die beiden Herren vom TÜV-Süd sind da anderer Meinung! Und daher - was eingetragen ist, ist eingetragen und es gibt an keiner Stelle Probleme (z. B. Verlust der Beriebserlaubnis oder bei eine Kontrolle usw.), wenn mal was sein sollte!
    Geändert von SpyderPfomi (26.09.2017 um 10:05 Uhr)

  8. #618
    Junior Avatar von Derdo
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    LK- Bad Dürkheim
    Beiträge
    142
    Hallo Tom

    lass mal hören was der Tüv sagt du hast ohne Probleme das MC ausgetragen bekommen? An welchen TÜV mensch muss ich mich da wenden Bad Kreuznach ist ja nicht eine Weltreise für mich

    Danke schon mal vorab

    immer knitterfreie Fahrt und sonniges Wtter für den rest des Jahres

    Gruß Rüdiger
    Spyder RS SEM5 völlig Sinnlos aber geil

  9. #619
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Einfach nur Wahnsinn wie in diesem Land jeder sein eigenes Süppchen kocht (ich meine in diesem Fall den TÜV z.b ) .....es ist zum kotzen

  10. #620
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Ob das nun ein Wahnsinn ist in unserem Land und zum kotzen mag sein, aber ich glaub das wichtigste ist vorab mit dem vom TÜV zu reden und schildern was man vorhat und das ohne das man voreingenommen ist! Und wenn es bei dem TÜV vor Ort nicht klappt - nicht gleich motzen - sondern zu einem anderen TÜV gehen und es da probieren. Die Eintragung kann in ganz Deutschland gemacht werden - bei jedem TÜV! Und wer im Allgäu einen Ansprechpartner beim TÜV braucht - soll sich an den Herrn Weber beim TÜV in Füssen wenden - da klappt das ohne große Probleme. Und ich glaube so einen "Herrn Weber" gibt es auch an anderen Orten in Deutschland beim TÜV

    Leute Ihr wollt was vom TÜV und der nicht von Euch!!!

    Gruß
    Werner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •