Seite 61 von 92 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #601
    Novize Avatar von Marco
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    75
    Nankang Toursport XR611

    225/50 R15 91V mit Felgenschutz (MFS)

    sonst nimmste den der ist genau so gut
    VOLLE PULLE

  2. #602
    LISBETH
    Gast
    Hallo Marco...das wollte ich doch.Nur der Ortsansässige (Reifen Point)hat auch kein Zahnriemen Messgeräte....was man ja auch da für braucht.

  3. #603
    Novize Avatar von Marco
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    75
    Das kann man auch erstmal nach Gefühl ohne Messgerät machen. Ein Richtiger Mechaniker hat das im Gefühl. Außerdem bleibt die Position des Riemens wenn man die Steckachse zieht. Wenn du dann das nächste mal beim Händler bist lässt du die Riemenspannung überprüfen. So eine Spyder ist kein Raumschiff da kann man ruhig mal dran schrauben. Jeder Harleyhändler hat so ein Messgerät.
    Geändert von Marco (21.09.2017 um 16:59 Uhr)
    VOLLE PULLE

  4. #604
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    Barbarossa: Hier der Link zur Freigabe des Toyo T1R für den Spyder ST: Klick mich!

    Hallo Alex,
    vielen Dank dafür hab es gerade gezogen. Noch ist es ja nicht soweit aber wenn es mal ernst wird und die Schlappen runter müssen bin ich vorbereitet.

    Gruß Björn
    Geändert von Barbarossa (23.09.2017 um 11:31 Uhr) Grund: Link zur Freigabe eingefügt
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  5. #605
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Also laut zweier Reifenhändler hier bei uns gibt es nur noch einen Reifen in DE und dann kommt wohl keiner mehr. Somit wäre ne Eintragung umsonst

  6. #606
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Alle Jahre wieder - das ist wie Weihnachten! Irgendwann gehen die Reifen aus, dann gibt's ein Zeit lang keine mehr und dann sind sie wieder verfügbar ...

    Das Spiel mach' ich schon seit 2009 regelmäßig mit!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #607
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Kein Händler oder Grossist will Reifen länger als nötig im Lager haben, sonst haben sie in der nächsten Saison plötzlich einen 2 Jahre alten DOT Stempel.
    Zudem wird jetzt der Platz für die Winterreifen gebraucht. Also ganz normal dass der Bestand an Sommerreifen (zumal Spezialtypen) zum Ende der Saison leer läuft.
    Anhand des Verkaufs von 2017 wird dann die Produktionsstückzahl für 2018 geplant. Wenn die Zahl der Fahrzeuge oder deren Fahrleistung steigt, hinkt die Planung naturgemäß etwas hinterher.

    Reifen in nicht so gängigen Größen werden nicht übers ganze Jahr produziert, sondern halt nur einmal im Jahr, und alle auf einmal.

    LG, Claus

  8. #608
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Da ich mich zur Zeit auch wieder damit beschäftige bin ich mal wieder los gezogen um zu klären ob ein toyo Reifen eingetragen werden kann oder einfach nur die MC Kennung ausgetragen werden kann. Ich war nun bei diversen TÜV Nord stellen und es geh los von unzureichenden Daten über das Fahrzeug, keine eindeutige Felgengröße in der EG-Genehmigung, keine Daten über den Kenda MC Reifen, Nachweiß von BRP über die Fahrdynamik bei geänderten Reifen usw usw... u glaublich was ich mir alles angehört habe

  9. #609
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895

    Idee

    Der TÜV ist echt Konfus. Schau mal hier: http://www.spyderforum.de/showthread...ll=1#post39939
    Grüße Micha

  10. #610
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Da ich mich zur Zeit auch wieder damit beschäftige bin ich mal wieder los gezogen um zu klären ob ein toyo Reifen eingetragen werden kann oder einfach nur die MC Kennung ausgetragen werden kann. Ich war nun bei diversen TÜV Nord stellen und es geh los von unzureichenden Daten über das Fahrzeug, keine eindeutige Felgengröße in der EG-Genehmigung, keine Daten über den Kenda MC Reifen, Nachweiß von BRP über die Fahrdynamik bei geänderten Reifen usw usw... u glaublich was ich mir alles angehört habe
    Hallo Norbert!
    Genau mit diesem Problem beschäftige ich mich auch im moment.War vorige woche beim tüv,da hat man mich gleich abgewimmelt und auf diese woche verwiesen weil dann der "chef" wieder da wäre.Wenn ich da war werde ich berichten.
    mfg.tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •