Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: F3-S Unterschiede im Baujahr?

  1. #11
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin !

    Kann mich dem anschließen...fahre auch einen F3 SM6, aber mir fehlt natürlich der Vergleich zum SM5.
    Der erste Gang "klackt" schon ziemlich beim Einlegen und der Gangwechsel geht auch nicht geräuschlos von sich, aber ich bin zufrieden und wenn man sich generell erstmal an das Kuppeln und Schalten gewöhnt hat (bin nie vorher Motorrad gefahren), geht es eigentlich ganz geschmeidig.

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  2. #12
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Grundsätzlich "klackt" es bei dieser Art von Motoren immer, wenn von Neutral aus der erste Gang eingelegt wird. Hier ist doch der Gangwechsel der anderen Gänge gemeint und das Gefühl wie gescheidig der Gangwechsel geschieht.
    Grüße Micha

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Spydie71 Beitrag anzeigen
    Moin moin !
    , aber ich bin zufrieden und wenn man sich generell erstmal an das Kuppeln und Schalten gewöhnt hat (bin nie vorher Motorrad gefahren), geht es eigentlich ganz geschmeidig.
    Gruß Jörg
    Hallo Jörg

    das mit der Kupplung wird absolut überbewertet, braucht man nur zum anfahren. Nachher einfacher und leiser ohne, hauptsächlich beim vielen Schalten in den Bergen und /oder Kurven 👍

  4. #14
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Vielen Dank für die Infos und Meinungen
    Das beruhigt mich schon etwas, dass die Kupplung nicht "nur" auf die SE-Version ausgelegt ist.

    Wisst Ihr auch noch, was sich beim F3-(S) bis zur 2018er Version getan hat?
    Sind das "nur" andere Farben, oder wurde auch an der Technik etwas geändert?
    2018er F3-S (SM)

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Technik ist alles gleich geblieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •