Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

Thema: Meine Spyder ist angekommen !!!

  1. #31
    HI 33
    Gast
    Und Bundeswehrzelte als Notunterkünfte falls es ein klein wenig länger dauern sollte

    Hab Geduld,lass es über dich ergehen und denk an die erste Ausfahrt...

    Gruß Hansi

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    kann man dort keine Online Termine machen.

    Geht bei uns 1A, Termin Online buchen, Wartezeit max. 10Minuten, neue Schilder, bezahlen, Stempel abholen und raus.

    Beim letzten Spyder und Auto hat das ganze noch keine 30 min. gedauert

    Ist halt Saarland

  3. #33
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Doch geht.........normalerweise.

    Aber ich bekomme immer die gleiche Antwort angezeigt:

    Aktuell ist das Angebot an Online-Terminen im Straßenverkehrsamt vollständig ausgebucht.

    Na toll.

  4. #34
    HI 33
    Gast
    Hab noch nie einen Onlinetermin bei uns gebraucht! Einen Vorteil muss des ländliche Wohnen bei uns doch haben...
    Wenn man nicht grad Montagmorgen oder Freitag Nachmittag antanzt ist das Ganze in maximal 20-30min durch
    Gruß Hansi

  5. #35
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von ThimThaler;60087

    [SIZE=3
    Aktuell ist das Angebot an Online-Terminen im Straßenverkehrsamt vollständig ausgebucht.

    Na toll. [/SIZE]
    Tja Ausgetreten, hier schimpft man sich Metropole und es geht tatsächlich zu wie auf dem Dorf..
    Es ist in der Tat so, dass sich Leute, die dringend eine Anmeldung eines Kfz brauchen (z.B. Handwerker, Neuwagen nach Unfall o. ä.) ihre Fahrzeuge von professionellen Firmen die sich auf "Zulassung von KfZ" spezialisiert haben, zulassen lassen...

    Wenn man die Herrschaften der Stadtverwaltung danach befragt, so gilt:
    Wer bis 11 Uhr (Privatmann) in der Dienststelle vorgesprochen hat und sein "Nümmerken" gezogen hat, dessen Fahrzeug wird auch am selben Tag noch zugelassen - kann aber schon bis weit nach 16 Uhr dauern.
    Warum das so ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Ich vermute schon fast, dass es da eine Art Zusammenspiel zwischen professionellem Zulassungsagenten und dem STVA selbst geben muss - anders kann ich es mir auch nicht erklären..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #36
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Es liegt einfach daran, dass die Personalausstattung der Zulassungsbehörden in den Händen des Landkreises liegt und deren zuständigen Verantwortlichen. Und darunter gibt es gute fähige und durchsetzungsfähige Leute, die ihr Amt ausreichend leistungsfähig bekommen um den Bedürfnissen der Bürger gerecht zu werden. Und es gibt Landkreise die aus Geldmangel die Ämter regelrecht verhungern lassen. Auf Kosten der leidgeplagten Bürger.

  7. #37
    Also mein Händler hat meinen Spyder zugelassen ... keinen Ärger, alles super .. :-)

  8. #38
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Shadowblues Beitrag anzeigen
    Also mein Händler hat meinen Spyder zugelassen ... keinen Ärger, alles super .. :-)
    das kommt ja immer darauf an, bei welchem Händler man gekauft hat..

    In Düsseldorf jedenfalls gibt es keinen Can Am-Händler - die beiden die am nächsten dran wären sind WTF bzw. JetAction - und die sind jeweils gut 40 km entfernt von unserer schönen Landeshauptstadt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #39
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Genau.
    Und da wo ich meine Spyder gekauft habe, wäre es nach Aufwand abgerechnet worden, was 200 Euro und aufwärts bedeuten könnte.
    Mein Händler sagte mir, ich solle es lieber selber machen.
    Ich habe zwar immer ein großes Zeitproblem, weil ich viel arbeite, aber es wird schon gehen.

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Moin
    Ich hätte das kurzkennzeichen weggelassen,einfach die evb deiner Versicherung der Zulassung geben und dein Schild Kennzeichen mitnehmen zum Fahrzeug und anschrauben und losfahren..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •