Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Thema: Meine Spyder ist angekommen !!!

  1. #41
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Moin,

    aber ich muss zwingend hier in Düsseldorf die Maschine bei der Zulassung vorführen,
    damit sie persönlich die Fahrgestell-Nummer kontrollieren können. So sagte es mir ein Mitarbeiter am Telefon.
    Und um da überhaupt hinzukommen, muss ich ja die Maschine von meinem Händler bis zur Zulassungsstelle fahren.
    Und dafür brauche ich das Kurz-Kennzeichen.

    Schon blöde, aber was kann ich machen

  2. #42
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Ausgetreten,

    auch diese von Dir sicher gut gemeinte Ratschlag wäre eine Option, allerdings mit Tücken.
    Unser STVA möchte, dass TimThaler sein Fahrzeug zur Zulassung vorführt, der Schreibtischhengst verlässt dabei seine Komfortzone, begleitet Dich zu Deinem Fahrzeug und vergleicht die Angaben in der COC mit den Angaben in der soeben ausgefertigten Zulassungsbestätigung Teil I und II und gleicht dabei noch die FIN am Fahrzeug ab.
    Erst dann bekommt man die Fahrzeugpapiere...

    Aber die Gretchenfrage wäre bei Deinem Lösungsansatz die:
    Wie kommt der nigelfunkelneue Spyder ohne (Kurz-)Kennzeichen vor die Türe des Amtsschimmels..??
    In grauer Vorzeit - ich erinnere mich mit meinen heute 56 Lenze noch daran, gab es rote Nummern und damit ging es einfacher. Heute haben nur noch Händler rote Nummern, weil da wohl doch zu viel Unsinn mit gemacht wurde und die roten Nummerntafeln dürfen nicht weitergegeben werden. Würdest Du eine Probefahrt mit einem Pkw machen, so genügt es nicht wenn der Händler Dir die Nummern dranschraubt, er muss Dich auf dem Beifahrersitz begleiten, oder Dir mit einem anderen Fahrzeug unmittelbar folgen..

    Und jetzt machen wir es mal ganz kompliziert:
    Der Händler fährt Dir den Spyder vor die Zulassungsstelle, nimmt seine Schilder, fährt heimwärts und Dein Spyder parkt vor dem STVA und Du weisst nicht wann Du einen Termin zur Zulassung bekommst - den Aufwand müsstest Du auf jeden Fall bezahlen..

    Also - alles kein Zuckerschlecken hier in der Modestadt...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    normaler weise reicht es aus wenn der Händler ein Schreiben dabei macht, dass er die Fahrgestellnummer mit den EOC Papieren kontrolliert hat und diese bestätigt!!!

    Aber andere Länder andere Sitten

  4. #44
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Steht bei mir auch so auf der Rechnung, dass der Händler es bestätigt.
    Reicht denen bei der STVA aber nicht aus.

  5. #45
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von quad rr o
    Unser STVA möchte, dass TimThaler sein Fahrzeug zur Zulassung vorführt, der Schreibtischhengst verlässt dabei seine Komfortzone, begleitet Dich zu Deinem Fahrzeug und vergleicht
    mein netter Sachbearbeiter hat den Spyder zugelassen (kleines Nummernschild) aber mir nicht den Brief ausgehändigt. So konnte ich den Spyder abholen und am nächsten Tag (ich hatte drei Tage Zeit) hat er persönlich die Nummer kontrolliert und mir den Brief übergeben. Alles ganz easy.

    Gruß vom Cliffer
    Geändert von Cliffer (21.04.2018 um 21:49 Uhr)
    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos
    Spyder RT LTD / Modell 2013 / Pearlwhite

  6. #46
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Das ist natürlich eine super Idee.
    Eigentlich wohne ich ja in Gevelsberg, gehört ja auch zum Enneperuhrkreis.
    Aber das Fahrzeug muss leider in Düsseldorf angemeldet werden.
    Ich werde diese Idee mal aufnehmen und versuchen mit meinem "freundlichen" Sachbearbeiter in Düsseldorf zu sprechen.

  7. #47
    Novize Avatar von Benny1985
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    89191 Nellingen
    Beiträge
    71
    Hallo.
    bei mir hat ein schreiben vom Händler nicjt gereicht.
    Ich musste vom TÜV die Richtigkeit der Fahrgestell mit dem EOC Papier bestätigen lassen. kostet 30 Euronen.
    Hat aber mein Händler übernommen.
    erst damit war die zulassunsstelle zufrieden

    Gruß Benny

  8. #48
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    Hallo,
    ich nehme mal an es geht um den selben Händler wie bei mir. Erinnere mich doch die Fliesen im Verkaufsraum schon mal gesehen zu haben.
    Ja dem sind jegliche Mehrkosten zu viel , da zählt nur der Verkauf wie man an der Auszeichnungswand sehen kann. Geschätzt hundertfacher Verkäufer des Jahres- Diplome. Ja laut seiner Aussage war meine Zulassungsodyssee ja ein "regionales Problem" und im Raum Düsseldorf und Umgebung hätten sie bisher jeden Spyder zugelassen bekommen. Aber nee, wenn der Beamte nach Vorschrift handelt kannste nix machen außer" jaja" und "mach ich sofort" sagen. Ich kenne Autohändler denen es nichts ausmacht einen Mitarbeiter zur Zulassungsstelle zu schicken damit der Kunde sein Fahrzeug problemlos und stressfrei abholen kann. Und das nicht nur bei Neuwagen sondern auch bei gebrauchten. Aber wie gesagt Händler ist eben nicht gleich Händler...
    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!
    Gruß Björn
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  9. #49
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Hi Björn.

    Tja, viele Händler bemerken überhaupt nicht welches Potential sie verschenken, wenn sie sich nicht richtig um ihre Kunden kümmern.
    Und gerade heute, im Social Media Zeitalter, wo alle miteinander vernetzt sind und sich in sekundenschnelle austauschen können.
    Aber für viele Geschäftsleute scheint dieses noch ein Lernprozess zu sein.

    Ich freue mich jetzt erst mal auf meine Maschine und ich hoffe, dass ich viel Glück habe und eine Werkstatt nur für eine Inspektion aufsuchen muss.

  10. #50
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    So liebe Freunde,

    heute sollte Step 2 erledigt werden, um meinen Allerwertesten endlich auf meine Spyder zu schwingen und um mir dann
    die Sommerluft um die Nase wehen zu lassen......

    Die Zulassung

    Mit allen Unterlagen bewaffnet, alle Papiere vom Händler, diversen Ausdrucken aus den Foren über die Zulassung und die Einstufung
    der Schadstoffklasse 0309, mit meinem kleinen Nummernschild und Bilder mit angemeldeten Maschinen und "kleinen" Nummernschildern.
    Jede Menge Gegenargumente für irgendwelche Ablehnungen bei der Zulassungsstelle, hatte ich im nichtflüchtigem Speicher
    meines Großhirns eingebrannt.
    Also, was sollte da noch großartig passieren?
    Dis Zulassungsstelle macht um 7:30 Uhr auf. Sei mal ein Viertelstünchen eher da, sagte ich mir. Kann ja nichts schaden.
    Wie gesagt, ich hatte mit allen gerechnet, nur nicht damit.
    Als ich zur Zulassungsstelle kam, traute ich meinen Augen nicht. Eine RIESIGE Schlange von Menschen mit Nummernschildern in den Händen
    stand noch draußen vor der Amtsstube. Oder hat man hier das Düsseldorfer Konzert von Ed Sheeran hinverlegt?
    Ne liebe Freunde, das geht für den Sohn meines Vaters gar nicht. Das kann ich nicht.
    Erst einmal habe ich überhaupt nicht die Zeit mich da für 2 Std. anzustellen und erst recht nicht die Geduld.
    Da werde ich nun weiter versuchen, online einen Termin zu bekommen. Bisher kam dabei allerdings nur eines heraus:
    "Wegen starker Nachfrage ist im Augenblick kein Online-Termin verfügbar"
    Also heißt es abwarten. Ich hoffe ich kann dieses Jahr noch das Sommerwetter mit einer angemeldeten Spyder genießen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •