Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: Meine Spyder ist angekommen !!!

  1. #51
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo ThimThaler,

    auch wenn Du es ungerne hörst und ich mich wiederhole:

    Ein Großteil der Termine für die Zulassung/Ummeldung von KFZ ist von Profifirmen geblockt.
    Bevor Du es irgendwann leid bist und Dir die Warterei die Freude am spydern vermiest, solltest Du pro und kontra abwägen..

    Zeit ist Geld - spricht für den externen Zulassungsprofi, oder aber Du opferst einen Teil Deines Jahresurlaubs..

    Leider kann ich Dir keine besseren Ratschläge geben..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #52
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Moin Reiner,

    es ist zum heulen. Und stell dir vor, ich muss da 2 Mal hin. Einmal wegen Kurzzeitkennzeichen und dann das normale Anmelden.
    Ich wollte es da ja mal versuchen, wie es der Kollege aus dem Ennepe-Ruhkreis gemacht hat. Normale Anmeldung und den Brief
    erst bei der Vorführung der Maschine ausgehändigt bekommen.

    Ich werde es verkündigen, ob die Anmeldung noch diesen Monat geklappt hat, oder erst nächten, oder nächsten, oder......

  3. #53
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo ThimThaler,

    I keep my fingers cross for you...

    Allerdings kann ich Dir immer noch anbieten - falls Du einen festen Termin zur Zulassung hast - das Fahrzeug mit dem Hänger beim Händler abzuholen und auf dem Hänger zur Zulassungsstelle zu transportieren.
    Um die FIN am Fahrzeug abzulesen, muss man nicht mal abladen.
    Du wärest dann zwar erst mal nur Beifahrer, falls Du selbst kein Zugfahrzeug haben solltest, aber das wäre glaube ich noch zu verschmerzen und das allerkleinste Übel..
    Dann wäre zumindest ein Weg von der Zulassungsstelle zum Händler und zurück, sowie die Kosten für das Kurzzeitkennzeichen eingespart.

    Ganz selbstlos mach ich das nicht - eine warme Suppe ist denke ich ein fairer Obulus...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #54
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Hi Reiner,

    ein paar mal werde ich es noch mit einem Online-Termin versuchen.
    Aber ich halte mir deinen Vorschlag auf jeden Fall im Hinterkopf.
    Vielen Dank dafür.

    LG

  5. #55
    Naja, bei uns campt man den Eingang auch idealerweise ab spätestens 7 Uhr :-)

  6. #56
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    296
    Hallo Thim,

    ich weiß nicht ob ich es überlesen habe...
    Bekommst Du nicht von Deinem Händler eine rote Nummer ausgeliehen, damit Du nur einmal zur Zulassung musst?

    Gruß,
    Petra

  7. #57
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    @Spyderfee:

    Das mit der roten Nummer gibt es bei uns in NRW so und in vereinfachter Form schon lange nicht mehr...

    Hier werden in der Regel vom STVA gegen teuer Geld nur noch Kurzzeitkennzeichen ausgegeben.

    Rote Nummernschilder beginnen hier mit "06" und sind ausschliesslich den Händlern als Probe- und Überführungskennzeichen vorbehalten.
    Wolltest Du also eine Probefahrt machen, so muss der Händler diese Fahrt in sein "Kontroll-Betriebsbuch" eintragen und darf Dich nur selbst mit dem Fahrzeug fahren lassen, wenn er daneben sitzt bzw. Dir mit einem anderen Fahrzeug unmittelbar folgt.
    Nach Fahrtende sind die Nummernschilder aus Sicherheitsgründen vom Fahrzeug zu entfernen.,.,

    Klartext.
    Mit den roten Nummern ist so viel Schindluder betrieben worden, dass die Regeln extremst verschärft werden mussten..

    Sollte trotzdem ein Händler - weil Menschenkenntnis und Vertrauen in das Gute im Menschen - Dir seine rote Nummer ohne das er kontrollierend standby steht überlassen, so ist alles gut so lange nichts passiert.
    Passiert jedoch was - man ist nicht gegen jedes Unheil gefeit - so riskiert der Händler dass ihm die rote Nummer von Amts wegen entzogen wird.
    Ich glaube es ist müßig zu erklären welche Probleme ein Händler ohne die Möglichkeit eine Probefahrt anbieten zu können hat beim Absatz seiner Fahrzeuge - ohne rote Nummer kann er seine Bude abschliessen...

    So sieht die Realität aus - leider..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #58
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Ne Petra, da hast du nichts überlesen.
    Da gibt es keine rote Nummer von ihm. Die Anmeldung von ihm auch recht ungern.
    Und wenn, dann ab 200 Euro aufwärts.

  9. #59
    HI 33
    Gast
    Mensch Petra,da
    Können wir doch froh sein im ländlichen Süden in 2 benachbarten Landkreisen zu wohnen wo es so einen Zirkus gar nicht gibt

    Allen leidgeplagten weiterhin viiiieeeel Geduld!
    Gruß Hansi
    Geändert von HI 33 (24.04.2018 um 13:38 Uhr)

  10. #60
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Hi Reiner,

    obwohl es so auf der Website von denen steht:

    Privatkunden: Terminvereinbarungen für die Zulassungsstelle sind grundsätzlich nur für Privatpersonen möglich.

    Vielleicht muss man aber einen Fuffi in die Unterlagen stecken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •