Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: maximale Reifengrösse auf standardfelge

  1. #1
    Mitglied Avatar von Thorsrock2003
    Registriert seit
    03.01.2018
    Ort
    Overijse, Belgien
    Beiträge
    16

    maximale Reifengrösse auf standardfelge

    Hallo, fahre ne RS von 2011 mit Standard 14" Felgen.
    Was ist die breiteste Bereifung die die Felge zulässt 165 und 175 ist klar, geht mehr und was ist ggf am "Schutzblech" zu ändern?

    Danke für eure Hilfe.
    T.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Gehen tut es schon,Zulassung wird schwer aber du brauchst ja keine in Belgien oder wie war das?

    https://soulsteer.com/brp-can-am-spy...rgiato-wheels/

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Ausgetreten,

    ich glaube, das war nicht die Frage. Es ging um die originalen Felgen.

    Ich persönlich fahre die 175er Toyos. Die 185er wollte mein TÜV-Mann nicht bedenkenlos eintragen. 195er passen eigentlich nicht mehr auf die originale Felge.

    Vom Preis/Leistungsverhältnis fährt man mit 175er immer noch am Besten - meiner Meinung nach!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    also wie Alex schreibt bist du mit den 175er am besten bedient und je nachdem welchen Reifenhersteller du dir aussuchst sieht es auch Optisch sehr breit aus.

    Es gibt auch welche die 185er drauf haben, was mir aber zu knapp sitzen würde!

    Kann aber jeder tun wie er möchte 🤗

    Dann ist aber auch Schluss 195er gehen gar nicht mehr

  5. #5
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hi - habe 185er drauf (185/55R14). Keine Änderungen am Spyder notwendig - gehen ohne Problem drauf! Und hatte beim TÜV auch keine Probleme Der vom TÜV hat gemeint - die hatten Früher auch schon auf solchen Felgen bis zu 195er drauf! 195er gehen aber nicht mehr ohne Änderungen am Fender/Halter beim Spyder!
    Zum Fahrverhalten/Straßenlage (der 185er) kann ich nur sagen - gegenüber den 175er (hatte ich davor ein paar Jahre drauf) nochmal einen Tick besser

    Die Auswahl an Reifen ist aber bei 175 besser - wie bei 185. Aber hier sage ich - lieber breiter

    Habe das schon mal an einer anderen Stelle hier im Forum geschrieben zur Reifenáuswahl:
    Ein weiterer Gedankenansatz wäre - ein Markenreifen mit möglichst viel Profilblöcken um einen möglichst großen Kontakt mit der Fahrbahn zu haben - gerade bei Kurvenfahrten!!! Das habe ich jetzt mit den 185er bei meinem Spyder probiert - kann nur sagen, nochmal a bissle eine Steigerung des Grip in den Kurfen (wie gesagt gefühlt!). Ist natürlich alles auch eine Frage der Kombination - Fahrwerk/Reifen! Bei mir war der erste Step (2011)- Wilbers und andere Reifen, dann Step2 (2015) anderer Stabi und jetzt Step 3 - 185er Reifen!

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (20.02.2018 um 09:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •