Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Meine erste Fahrt / Probefahrt mit einem Spyder RT

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    32

    Meine erste Fahrt / Probefahrt mit einem Spyder RT

    Samstag, den 21.07. war es soweit.
    Pünktlich um 11:00 Uhr bei WT FunSports in Köln Frechen eingetroffen wurde ich auch gleich von Frau Schwask sehr freundlich empfangen
    und zu dem für mich vorbereiteten Spyder RT geführt.

    Weil ich noch nie ein Motorrad selbst gesteuert habe, war es mein Wunsch zuerst einmal auf dem Hof die Maschine hin und her und
    auch im Kreis zu bewegen, um überhaupt mal ein Gefühl für so ein Fahrzeug zu bekommen.

    Was ich dann auch nach einer kurzen Einweisung getan habe.

    Nach ein paar Runden war ich dann auch so Mutig und bin vom Hof runter und in den Straßenverkehr.
    Ich fuhr bis zum nächsten Kreisverkehr und dann wieder zurück auf den Hof.

    Nun mein Eindruck.
    Von dem Fahrzeug im Allgemeinen bin ich nach wie vor begeistert.
    Das fahren hat mir doch gezeigt das es ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Zu mal wenn Dir ein Pkw entgegen kommt.
    Die Lenkung fand ich sehr direkt, genauso wie das Gas geben. Hier ist sehr viel Gefühl notwendig.
    Jemand der immer schon Motorrad gefahren ist, hat das was mir fehlt.

    Um eine endgültige Entscheidung treffen zu können werde ich versuchen mir für einen Tag einen solchen Spyder aus zu leihen.

    Firma Buchens habe ich diesbezüglich bereits angeschrieben weil sie in der nähe liegt.
    Bis heute warte ich auf Antwort. ;o(

    Sind allerdings teurer mit der Tagesmiete als andere. In Dortmund gibt es einen Händler der Günstiger ist.

    Ansonsten gibt es ja noch WT FunSport in Frechen.

    Hierzu noch kurz ein paar Worte.
    Der Verkaufsraum ist gut, übersichtlich und sauber eingerichtet. Das Angebot ausreichend. Die Verkäufer sehr nett. Insbesondere Frau Schwask! Haben mir mit einem Helm ausgeholfen. Die Fa. Buchens war dazu nicht bereit. Alles in allem völlig problemlos, locker und Easy.

    Also, eine endgültige Entscheidung für den Spyder gibt es noch nicht.

    Soviel vorerst, Euch noch ein tolles Wochenende.

    Gruß Rudi

  2. #2
    Novize
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    75
    Hmmm...

    Seltsam... Deine Erfahrung die du bei Buchens sammeln musstest, kann ich nur bedingt verstehen.

    Als ich mir zu seiner Zeit einen Spyder geliehen hab, war auch Leih Helm kein Problem.

    Bzgl. Kontakt würde ich dir einfach empfehlen dort mal anzurufen und direkt nach Herrn Künchen zu fragen (das ist der spezi für die Spyder).

  3. #3
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Herr Künchen ist erst ab Montag, 30.7. wieder erreichbar. (Urlaub)
    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos
    Spyder RT LTD / Modell 2013 / Pearlwhite

  4. #4
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Rudi,

    um sich einen richtigen Eindruck zu verschaffen würde ich dir auch zu einer längeren Probefahrt raten. Ich habe mit der Firma Buchens nur gute Erfahrung gemacht, allerdings dort nie einen Spyder geliehen. Die erste Probefahrt (ca. 1 Stunde) habe ich beim Händler (Jet Action in Neukirchen-Vluyn) gemacht, wo ich den Spyder auch gekauft habe. Der Händler ist auch okay, wenn auch im Service zu teuer.
    Direkt neben dem Händler gibt es eine Tankstelle, die auch Spyder vermietet, ich glaube allerdings er hat nur das RS-Model.



    DMF Tankstellen GmbH ( Shell Tankstelle )

    Inneboltstr. 101

    47506 Neukirchen-Vluyn

    Tel. :02845 / 9801895
    Fax. :02845 / 1748
    Tel: 0800 307 0000 kostenfrei Hotline

    info@spyder-vermietung.de
    www.spyder-vermietung.de


    LG,
    Christian

  5. #5
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Wenn mir ein BRP-Händler ein Fahrzeug verkaufen will, dann möchte ich auch die Möglichkeit einer kostenlosen Probefahrt vor meiner Kaufentscheidung haben und nicht mit einmal "über die Gasse rollen" abgespeist werden..
    Dabei spielt es für mich übrigens keine Rolle, ob das ein exotisch anmutender Spyder ist, oder ein "Golf"..
    Ich denke auch, dass unsere Freizeitboliden sich in einem Preissegment befinden das etwas höher angesiedelt ist und sich potentielle Käufer nicht gerade die Klinke in die Hand geben - von daher erwarte ich von einem Händler schon ein wenig mehr Engagement..

    Ich würde also immer versuchen bei einem Händler eine ausgiebige Probefahrt machen zu können..

    Ob mir dieser dann noch entsprechende Schutzkleidung (Helm) zur Verfügung stellt sei dahingestellt, aber das sehe ich jetzt nicht als "du-bist-raus-Kriterium"..

    Dem link von "chris2910" bin ich ebenfalls mal rein aus Neugierde gefolgt und ich dachte fast mich trifft der Schlag..
    Das sind ja regelrechte Freudenhauspreise und ich überlege gerade, ob ich eine reine Spydervermietung aufmachen soll...

    Wenn ich mir vorstelle, dass ein Spyder in SE-Ausstattung für gewerbliche Zwecke schon netto irgendwo um 13.000 Euronen zu bekommen ist und man selbst die Vermietfahrzeuge least (€ 140.- plus Versicherung), dann ein schöner Reibach..
    Und weil ich mich als geschäftstüchtiger Unternehmer an alle CanAm-Händler wende die Werkstatt- oder Unfallersatzfahrzeuge oder Fahrzeuge in "Langmiete" für Ihre Kunden brauchen, so fahre ich die Vermietobjekte auch mit dem Anhänger quer durch die Republik..
    Mehr Geld lässt sich kaum verdienen..

    Ich denk da wirklich drüber nach..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #6
    Romebo
    Gast
    Zitat Zitat von Bruder Lupus Beitrag anzeigen
    Um eine endgültige Entscheidung treffen zu können werde ich versuchen mir für einen Tag einen solchen Spyder aus zu leihen.

    Firma Buchens habe ich diesbezüglich bereits angeschrieben weil sie in der nähe liegt.
    Bis heute warte ich auf Antwort. ;o(


    Gruß Rudi

    Auf einen Rückruf von BUCHENS warte ich seit dem 20.07.2018 10:39 Uhr vergebens.

    ...so kenne ich Buchens schon aus meiner Quad-Zeit

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Probefahrt bis zum nächsten Kreisverkehr und zurück ist sicher KEINE Probefahrt. nur was soll der Händler tun, wenn der Probant unsicher ist? Der Händler ist ja keine Fahrschule...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    32
    Hallo Reiner,
    zu den Preisen bei Vermietung und Deinen Gedanken bin ich voll und ganz bei Dir.
    Diesen gedanken der reinen Spyder Vermietung hatte ich auch. ;o)

    Auch was das Preissegment angeht bin ich bei Dir.

    Was die Schutzkleidung angeht ist es so, dass ich bisher noch nie ein Motorrad bessesn geschweige selbst gefahren habe.

    Von daher fehlt logischer Weise die Kleidung. Ich brauchte sie nie. Und mir erst Schutzkleidung kaufen um mal eine Probefahrt zu
    machen, um heraus zu finden ob das überhaupt etwas für mich ist macht nicht wirklich Sinn.

    Das alles habe ich so formuliert Herrn Künchen auch telefonisch mitgeteilt.
    Vielleicht hat er bedenken gehabt das der Aufwand für Ihn/seine Werkstatt zu hoch ist, für eine Probefahrt mit ungewissem Ausgang.

    Keine Ahnung. Es ist wie es ist. Wer nicht will der will nicht. Und ich laufe nur Frauen nach ;o)

    Beste Grüße Rudi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    32
    Richtig! Der Händler ist keine Fahrschule.
    Ich fahre bereits seit 35 Jahren Auto. Eine Fahrschule brauche ich nicht.

    Es war mit der Verkäuferin von WT für diese Probefahrt so vereinbart, um sich langsam heranzutasten.
    Um einfach mal ein Gefühl für eine solche Fahrmöglichkeit zu bekommen. Wie sich das anfühlt.

    Das haben wir gemacht.

    Auf die Idee mit der Miete bin ich durch einen Spyder Verkäufer aus Österreich gekommen, der davon auf Youtube sprach.
    In diesem Gespräch sagte er das er die Maschinen Stunden, Tage, Wochen und Monatsweise vermietet.
    Um damit den Leuten auch die Möglichkeit zu geben den Spyder näher kennen zu lernen.

    Eine tolle und wie ich finde auch vernünftige Idee.

    Beste Grüße Rudi

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    32
    Grüß Dich Rolf,
    es scheint wohl ein üblisches Verhalten bei Buchens zu sein.

    Die rufen rufen nicht zurück und antworten auch nicht auf Emails.

    Vielleicht ist das bei Kunden die signalisieren das sie auf jedenfall kaufen anders.

    Wer weiß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •