Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Radnabenabdeckung - preiswerte Alternative

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Burghausen (Bayern)
    Beiträge
    50

    Radnabenabdeckung - preiswerte Alternative

    Hallo an alle . Mir waren diese teile einfach zu teuer obwohl die sehr sinnvoll sind , besonders dann wen sie dicht sind , was aber leider diese teile nicht sind optisch voll in Ordnung, technisch leider nicht , da gelingt immer noch feiner staub zu der Rad Achse hinein .Ich wollte mir schon so Schutz kappen drehen , aber wie der Zufall so will war ich einmal in meiner Garage und habe in der Hand ein Blinddeckel (enddeckel) der da am tisch lag von einem DN 50 HT Rohr Schieblehre in Hand und na ja sind schon 2 Jahre und 40 000 km drinnen über aussehen kann man diskutieren aber ich finde Funktion ist wichtig . preis na ja 5.50 euro beide Schön schwarz lakieren mache ich im winter (Winterzeit schrauberzeit ). Blindeckel muss man für 5 mm kürzen und ein kleine nut rein drehen ca 5 mm von rand wenn man keinen Drehbank hat kann man auch vorsichtig mit einen kleinen Flex machen. Gruß Miro
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    108
    Hi, gute Idee !

    Kannst du mal ein Bild von innen mit der Nut zeigen?

    Grüße

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Burghausen (Bayern)
    Beiträge
    50
    Sorry bild ist ein bisschen unscharf, deswegen hab ich dir noch eine kleine Zeichnung gemacht .Es kann ja sein das jemand sagt das des billig ist,aber wenn man eine schöne Lackierung drauf tut und noch ein schönes logo (tue es patentieren he he ,scherz )schauts doch gut aus. gruß Miro
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Hallo Miro,

    finde ich eine klasse Idee! Für was ist die Nut, kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen? Klemmt die den Deckel?

    Grüße
    Mike
    Geändert von BadMike (15.06.2018 um 08:00 Uhr)
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •