Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: 2018 Spyder Lineup

  1. #1
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892

    Ausrufezeichen 2018 Spyder Lineup

    Auf der Lamonster Homepage stehen ein paar neue Infos zum neuen Modell: http://www.lamonstergarage.com/news/...nd-highlights/
    Grüße Micha

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Das neue Kombiinstrument sieht aber mal schick aus - und endlich mit integriertem Navi. Jetzt braucht man kein externes gerät mehr zu verbauen. Bleibt nur die Hoffnung, das das Navi auch was taugt; ich denke da an regelmäßige Karten- und Featureupdates, Kompatibilität mit gängigen Routenformaten (Garmin & TomTom), usw.

    Dass neue Apps nur beim Händler aufgespielt werden können ist zwar schade, aber im automotiven Bereich durchaus möglich, immerhin muss man ja sicher stellen, dass die App keinen Schaden anrichten kann. Bei Smartphone ist das weniger kritisch - dann hat man halt einen Virus drauf und ein bisschen Ärger damit, aber wenn jemand mit einer App Zugriff auf's Fahrzeug nehmen könnte ...

    An den RT Scheinwerfern wurde anscheinend auch gearbeitet; ich kann nur hoffen, dass das nicht nur optische Retuschen waren und dass das Problem mit den eingetrübten Scheiben jetzt endlich der Vergangenheit angehört. Obwohl die linke griffarmatur überarbeitet wurde, sieht der Blinkerschalter unverändert aus. Da bleibt auch die Hoffnung, dass man sich der Haptik angenommen hat und die Druckpunkte nun besser sind!

    Jetzt noch 10 PS mehr und ansprechende Farben, dann könnte ich mir sehr gut einen Zweitspyder in meiner Garage vorstellen

    Ich werde mal versuchen, ein paar weitere Informationen zu bekommen!

    Gruß,
    Alex

    Nachtrag:

    Bei Motocycle.com gibt's noch mehr Bilder: Klick mich! Und hier der Link zur offiziellen BRP Seite: Klick mich!

    Interessant beim Artikel von BRP ist m.M.n. folgender Satz "...They are the same models with the same great features, but distinctly different styles. Dark or Chrome options include windshield supports, front wheels, mirrors, trim, logos, frame supports and more."

    Soll heißen, dass man bei den Limited Modellen zukünftig die Wahl hat zwischen Chrom und Schwarz. Das finde ich persönlich klasse, denn mit dem (BRP) Chrom kann ich nicht viel anfangen!

    Youtube Videos gibt's mittlerweile auch schon ...

    Geändert von Barbarossa (27.09.2017 um 07:40 Uhr) Grund: Nachtrag hinzu
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    HI 33
    Gast
    äääähhmmmm, muss dir Recht geben Alex,sieht schick aus das neue Infotainment,nur was ist beim Displayausfall mit dem Tempo und Navi??? schätzen oder ähnliches? Oder hab ich da was übersehen???
    Vielleicht gibt?s ja auch ne lebenslange Funktionsgarantie bei BRP

    Klärt mich Unwissenden mal auf...

    Gruß Hansi

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Solche Displays sind im automotiven Bereich schon gang gäbe, z.B. beim aktuellen Audi TT. Wenn dieses Display ausfällt, dann bist du im Blindflug unterwegs - das ist klar! Aber wir alle wissen doch, dass die Kombiinstrument von BRP nie ausfallen .... *DUCKUNDWEG*

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    HI 33
    Gast
    Eben!
    Gruß Hansi

  6. #6
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Spyder Freunde
    Und das Problem mit den fest verbauten Navigation Geräten ist ja das gleiche Debakel bei einem Defekt. ..
    Ganz zu Schweigen von den Euronen die man berappen muss für Updates der Karten
    Und wenn dieser kleine "Joystick" auf der linken Bedieneinheit so reagiert wie der Blinker, na dann viel Spaß

    Optisch auf jeden Fall gelungen. Zur Bedienung und Haltbarkeit lassen wir uns einfach mal überaschen

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  7. #7
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Und das nächste Problem ist doch, was ist wenn die ein Navi für den amerikanischen Markt einbauen? Genau so ein chaos wie beim 660? Es wird zwar geschrieben das über 100 Länder abgedeckt sein sollen. Und bekommt man bei jeder Inspektion ein Update fürs Navi?

    War das jetzt alles an Neuerungen für 2018? Oder kommt da noch was? JPS-Style hatten wir in den 80'er, war nicht so der bringer. Und der Rest ist auch nicht so der ganz große Wurf. Hatte auf einen Nachfolger für den RS gehofft, evt. mit Turbo. Oder einen neuen Motor mit Turbo.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  8. #8
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Auf einen RS-Nachfolger hoffe ich auch. Aber nur, wenn es den auch mit einer manuellen Schaltung gibt!

  9. #9
    HI 33
    Gast
    Turbo könnt noch mehr thermische Herausforderung darstellen!
    Ich könnte mir eher nen an den Rotax angeflanschten Kompressor (kleines Rootsgebläse) vorstellen!
    Gruß Hansi

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ich denke, das Hauptproblem hierbei ist das Einhalten der Abgasgrenzwerte - wobei, es gibt ja auch Motorräder mit weit über 150 PS, die das auch können!

    Wahrscheinlich wäre der 1330er mühelos in der Lage, 140 PS ans Hinterrad zu leiten: Etwas schärfere Nockenwellen und angepasste Kennfelder sollte dafür reichen! Da braucht man (noch) kein Turbo ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •