Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Can Am Spyder Daytona

  1. #1
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44

    Can Am Spyder Daytona

    Hallo Leute
    Ich bin im Begriff mich , fahrzeugtechnisch , zu verändern . Das heißt , ich spiele mit dem Gedanken , von meinem RS auf den Daytona , umzusteigen .
    Wer von Euch kann mir Erfahrungswerte geben ? Zum Beispiel über unterschiede von den beiden Fahrzeugen was das Fahrverhalten anbetrifft oder Beschleunigung . Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund . Ich war vor kurzem bei einem Händler und der sagte mir daß der RS spritziger sei als der Daytona . Das kann ich jetzt nicht aufs erste mal glauben den von der PS zahl her ist da doch ein großer Unterschied .
    Vielleicht kann mir der Ein oder Andere ein paar eindrücke schildern .
    Übrigens wollte ich einen F3 S mal probe fahren , leider ohne Erfolg . Mein Händler hat , im Moment keinen da und der andere Händler bei dem ich den Daytona besichtigen konnte , hatte merklich kein Interesse an einem Informations Gespräch , leider .

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Das mit der spritzigkeit kann ich bestätigen , war aber ne f3-s 2017 . Die RS ist eben das Sportgerät unter den spyder und hat eben auch den geilen rotzigen V2

  3. #3
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Das die RS spritziger sein soll ist reine Ohrensache! Der Reihe 3 ist nun mal ein Weichspüler wenn es um Sound geht. Der V2 klingt kerniger mehr nicht. Wenn man die nackten Tatsachen von der Leistung samt Drehmoment und deren Verlauf anschaut, ist der Reihe 3 eine etwas andere Liga.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    11
    Hi.. also ich kann dir keinen Vergleich bieten, bin aber selber Besitzer einer F3S Daytona.. Also was eben interessant ist (sofern hier interesse besteht) ist eben der "Sportmodus".. Wenn die ganzen Systeme ausgeschaltet bzw. auf ein Minimum reduziert sind, dann wird es schon ganz interessant in den Kurven

    Eco-Modus ausschalten und die Sprizigkeit lässt grüssen. Hatte im Vorfeld mal eine Limited und auch eine RT ausprobiert. Bin dann aber doch bei der F3S gelandet... Interessant an der Daytona war dann eben Sitzposition und Lenker..

    Aber es ist wie immer ALLES Geschmacksache

    Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich gerne Versuchen dir zu helfen.

    ciao
    Torsten

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich habe auch noch einen GS und kann dir daher sagen dass der normale RS mit dem F3 nicht mithalten kann!

    Das einzige auf was du verzichten musst ist der Klang

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.030
    Der alte GS und die frühen RS sind aber nach wie vor die schnellsten Spyder im Originalzustand! Nicht dass das im Alltag eine große Rolle spielt, aber ich wollte es doch zumindest erwähnt haben!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    blacksheep
    Gast
    Das halte ich für ein Gerücht Alex!

  8. #8
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo,
    ich fahre einen RSS Modell 2012 und habe letztes Jahr einen F3 Probegefahren.
    Der F3 braucht höhere Drehzahlen um ordentlich zu beschleunigen. Die 9 PS Unterschied habe ich nicht gemerkt.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der RS besser beschleunigt. Von unten raus ist er spritziger/direkter.

    Gruß,
    Christian

  9. #9
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    wenn das VSS die alten GS/RS Modelle in den Kurven nicht so einbremsen würde, hätte keine F3 eine Chance

    Gruß
    Heinz

    PS: Nicht so Ernst nehmen
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  10. #10
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Kommt ja auch auf den an, der drauf sitzt.
    Auf jeden Fall hast du mit dem Daytona in engen Kurven mehr Spass. Wenn die Fender noch gelb mit schwarzem Streifen in der Mitte wären und ich die Kohle hätte...
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •