Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: neue software

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    neue software

    habe trotz grossem service (16.000km) noch nicht die neue software "eingespielt" -(warte noch auf die neuen bremsbeläge)
    hat schon wer erfahrungen nach dem update ??
    chris
    P.S. fahre derzeit auch mit härteren feder-einstellung .. nicht schlecht
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Novize
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    82

    Re: neue software

    Hab die neue Software jetzt seit ein paar Tagen und bin der Meinung, das die Lenkung etwas leichtgängiger ist.
    Macht sich gerade bei höheren Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten bemerkbar.
    Komischerweise hab ich das Gefühl, das der Lauf im Standgas unruhiger ist , obwohl ich mir nicht erklären kann was das mit der Lenksoftware zu tun haben soll
    Vielleicht weiß da ja jemand was näheres.
    ALLES WIRD GUT
    Gruss Dirk

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Re: neue software

    ..wurde gleichzeitig einiges auch an der motor-steuerung verändert..
    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132

    Re: neue software

    Hallo,

    habe auch erst die neue Software aufgespielt bekommen.
    Der Meinung von Hotec kann ich nur zustimmen, geht leichter.
    Für meinen Geschmack jedoch jetzt zu leicht, im schnellen Kurven wird die Fuhre deutlich unruhiger.
    Aber vieleicht legt sich das ja mit der nächsten Fehlermeldung wieder, die kommt bestimmt.

    Gruß Eduard

  5. #5
    Sledge
    Gast

    Re: neue software

    ich finde die neue Software einfach nur scheisse !!!

    Die Lenkung is labberich und der Motor läuft sowasvon Unrund !

    Das 3500er Bocken ist mit dem Aufspielen des Updates für die Motorsteuerung wieder da!.
    Das war so schön weg mit dem Einbau des K+N Filters.
    Bei der Gasannahme (etwas aus dem unteren Bereich) bockt die Kiste sich einen zusammen...die wahre Pracht
    Ich werde umgehend zusehen, dass mein Händler das Rückgängig macht!
    Zumindest die Motorsteuerung will ich wieder auf den alten Stand haben.

    Scheiss Updaterei !!

  6. #6

    Re: neue software

    Labberige Lenkung kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist sie etwas leichtgängiger, als vorher. Das war's dann auch schon. War mir vorher nicht unangenehm, und jetzt stört es mich auch nicht, wie es ist.

    Bei 3,5k Touren hab ich seit neuestem aber ein Hacken und Knacken, was extrem lästig ist. Ob das nun in einem Zusammenhang mit dem Update steht, kann ich nicht verifizieren. In deutlich milderer Form hatte ich das vorher auch gelegentlich. Nun ist das aber eben permanent in dem Drehzahlbereich da. Da ich mich aber in letzter Zeit auch über lautes fieses Heulen vom Riemen "freuen" kann - das übertönt sogar das Bremsenquietschen - und wegen des Tausches meines Klapperzündschlosses bin ich am Montag eh beim Freundlichen und lass das mal checken.

    Ich glaub aber nicht, dass dieses Software-Update rückgängig zu machen ist. Die Freundlichen werden vermutlich kein Backup haben, was nur einzelne Teile der Software auf eine frühere Version zurücksetzen kann. Da kann es eher sein, dass es irgendwann mal ein weiteres Update gibt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, auf nem fahrenden Computer zu sitzen.

    Gruß Arnold

  7. #7
    Sledge
    Gast

    Re: neue software

    tja... und ich frage mich, nach Durchsicht der ganzen Insp.Rechnungen für den Bock..., ob es die richtige Entscheidung war

    Ne Custom-HD wäre da locker drinn gewesen !

    Ich denke schon, dass es noch eine Vorgängerversion gibt. Sonst verlange ich von BRP, dass die dem Freundlichen...eine schicken und der mir die draufmacht. SO! fahr ich mir dem Dreck jedenfalls nich !!!

    Ich muss eh nochmal hin...der Lenker is schief (linkslastig) sprich die Spur stimmt nicht und der Soziushaltegriff ist auch im Ar..., das Gummizeuchz is aufgplatzt.

    Langsam glaub ich, dass die ganze Kiste...abgesehen vom Motor... ais China kommt ! China is ja bekannt für Qualität
    Klamotten gehen kaputt..., löst sich auf... etc...etc...

    Ich bin ja sowasvon angepisst !

  8. #8
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594

    Re: neue software

    Was tun bei mir steht die 5000. er Inspektion an neue Software ja oder nein ??
    ich habe mit meinem Fahrzeug außer Bremsen quietschen und das die Feststellbremse ab und zu schwer zu lösen geht bisher noch keinerlei Probleme gehabt .
    Oder kommt das erst noch .
    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  9. #9
    Sledge
    Gast

    Re: neue software

    Um das Lenkungsupdate kommste vermutlich nich rum.
    Auf das Update der Motorsteuerung hätte verzichtet wenn ich das vorher gewusst hätte.
    Versuch mal, ob dein Freundlicher das hinbekommt ohne Motorupdate zu uppen.

    Feststellbremse = Umrüstkit, sollte dein Freundlicher wissen
    Quietschen = Beläge etwas anfasen und ne Runde Kupferpaste dran (dann war es bei mir weg)
    Ob das andere noch kommt, musst du abwarten. Vielleicht ist es nur bei mir so...

    Was 100pro kommt, sind >400 Mücken für die 10000er
    Die 5000er müsste so um 250 liegen.

  10. #10
    Junior
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    239

    Re: neue software

    Zitat Zitat von Spydergleider
    Was tun bei mir steht die 5000. er Inspektion an neue Software ja oder nein ??
    ich habe mit meinem Fahrzeug außer Bremsen quietschen und das die Feststellbremse ab und zu schwer zu lösen geht bisher noch keinerlei Probleme gehabt .
    Oder kommt das erst noch .
    Gruß
    Helmut
    Hallo Helmut,
    bei mir ist das SW-Update drin.
    Die Lenkung geht leichter und wie ich finde, auch angenehmer. Sonst sind mir keine Unterschiede, weder positive noch negative aufgefallen.
    Also, lass das Update mit der Inspektion einspielen.
    Die Mängel gehen sicher auch bei deinem Händler auf Garantie.(Der wird sicher nicht mit dir darüber diskutieren, denn ich schätze dass diese Probleme bisher bei jedem Spyder aufgetreten sind. )

    ..und lass Dir bei der Inspektion den B.U.G.S Report und das Inspektionsprotokoll mitgeben, nicht nur die Rechnung

    Gruß
    Fred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •