Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Werkstatt Handbuch F3 / F3T

  1. #1
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368

    Werkstatt Handbuch F3 / F3T

    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand auf dieser Seite ein Werkstatthandbuch geladen?

    http://canammanuals.com/Can-Am%20Spyder.htm

    Falls ja würde mich interessieren was für ein Dateiformat man dort downloaded. Ist es eine PDF oder ein eBook Format.

    Gruss Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  2. #2
    Ryder Avatar von F3 Treiber
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    310
    hallo Tom,

    ich habe mir das Handbuch herunter geladen. Ist eine PDF-Datei, aber leider nur in Englisch, eine Deutsche Übersetzung scheint es nicht zu geben.
    Könnte ich auch gut gebrauchen. Wenn jemand weis wo man die herbekommt......immer schön posten!

    Gruß F3 Treiber
    Fritz

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Früher gab es auch Werkstattbücher in Deutsch.

    Das wurde leide geändert, jeder Deutsche Händler bekommt ein Exemplar, nachbestellungen sind nicht möglich.

    Wenn man ein Werkstattbuch nachbestellt, ist das nur in Auswärts

  4. #4
    Ryder Avatar von F3 Treiber
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    310
    Ja, hauptsache ordentlich abkassieren, da sind sie wirklich gut dabei, der deutsche Michel bezahlt ja eh alles.

  5. #5
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    der so genannte deutsche Michel lernt aber seit >40 Jahren Englisch in der Schule. So schlimm finde ich das mit dem fehlenden deutschen Handbuch jetzt nicht.

  6. #6
    Ryder Avatar von F3 Treiber
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    310
    entschuldige OlliMK,
    besonders nachgedacht hast du bei der Verfassung deines Beitrages nicht!
    Ich muss das einfach sagen.
    Hast du mitbekommen das Deutschland erst vor 26 Jahren die Zweiteilung aufgehoben hat?
    Es gibt trotzdem Spyderfahrer die aus dem Osten kommen!
    Meine Schulzeit liegt schon länger als 40 Jahre zurück. Im Osten "MUSSTEN" wir Russisch lernen!
    Weil die Betonung auf MUSSTEN liegt, hat das auch keiner wirklich gerne gelernt, also selbst wenn
    es Handbücher in Russisch gäbe......... und mit über 60 lernt man mal nicht so einfach noch eine
    Fremdsprache dazu. Das bischen was ich nach der Wende gelernt habe ist nicht dazu gedacht ein
    Fachbuch zu verstehen und zu übersetzen.
    Verstehste??????

    trotzdem ein schönes Pfingsfest!
    Gruß
    F3 Treiber
    Fritz
    Geändert von F3 Treiber (14.05.2016 um 17:20 Uhr)

  7. #7
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Ja, verstehe ich durchaus, und zu dem Zeitpunkt der Wende war ich auch bereits volljährig und \IRONIE ON habe das am Rande mitbekommen \IRONIE OFF **). Ich kann aber ebensogut BRP verstehen, dass man für eine neidrige zweistellige Zahl von Spyder-Eignern, die sowohl a) kein Englisch können und b) Lust und Möglichkeiten zum Selberschrauben haben kein Buch in dem Umlauf bringen will. Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass die für die Werkstätten verfügbare deutsche Version so staksig übersetzt ist wie das Prospektmaterial - dann würde es dich auch nicht wirklich weiter bringen.

    Grüße
    OlliMK


    **) in Wirklichkeit haben wir das intensiv in der Schule / Jahrgangstufe 13 aufgearbeitet und ich habe mich sehr für den in der Hauptstadt der DDR lebenden Teil meiner Familie gefreut. Übrigens - und das muss ich jetzt einfach schreiben - hat ein Teil von denen Englisch als Zusatzfach gehabt (war aber eher freiwillig und sicher kein Muss).

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Es gibt aber auch noch welche die weder in der Schule noch im Berufsleben Englischkenntnisse erweben konnten..

    Grundschule, Hauptschule, Lehre(machen müssen um Geld zu verdienen) danach noch zwei Berufe gelernt, zwei Meistertitel und noch immer kein Englisch

  9. #9
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    ..... und es gibt auch welche die sich, aus Nationalstolz, dieser Englichseuche verweigern und das ist gut so.

  10. #10
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Soo ich habe mir mal das Handbuch runtergeladen. Ist Zwar auf englisch aber sehr gut erklärt und bebildert.
    Von mir klare Empfehlung
    Gruss Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •