Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Fehlermeldung "Bremsenstörung"

  1. #11
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Hallo
    vorab vielen Dank für die schnellen Antworten, muß ja zur Inspektion und dann sollen die es mal richten, Garantie habe ich noch bis 2019, von daher kann ich mich entspannt zurücklegen.
    Was die Bremsenstörung angeht scheint das wohl nicht ganz so eindeutig zu sein, Bremsflüssigkeit ist augenscheinlich genug vorhanden und die Belege dürften nach knapp 13000 km eigendlich noch nicht auf sein. Aber warten wir mal die Inspektion ab.

    Danke euch und Grüße
    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Migo,

    also wenn bei dir immer noch "Bremsstörung" angezeigt wird, dann muss es noch weitere aktive Fehlerspeichereinträge, außer dem P1175, geben! Diese wäre für die weitere Fehlereingrenzung hilfreich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    so Update,

    nach Rücksprache mit meiner Werkstatt hängt die "Bremsenstörung" mit dem oben beschriebenen Fehler P1175 zusammen, da ja die elektronischen Helferlein das Motormanagement und die Bremsen quasi miteinander verknüft (einfach formuliert) und dadurch kann es sein, das die Meldung "Bremsenstörung" angezeigt wird. Habe jetzt Termin für die Überprüfung in 14 Tagen und dann wird man weiter sehen. Werde berichten wie das Ganze ausgegangen ist. Werde vorsichthalber bis dahin auf einen "Ausritt" verzichten

    Naja gibt ja auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten

    zum Beispiel Hallen Halma

    Danke euch

    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    nach Rücksprache mit meiner Werkstatt hängt die "Bremsenstörung" mit dem oben beschriebenen Fehler P1175 zusammen ...
    Das klingt in meinen Ohren zumindest fragwürdig. Natürlich sind die einzelnen Module miteinander vernetzt, aber dass bei einem Problem mit der Motorsteuerung ein Fehler im Bereich des Bremssystems angezeigt wird ... naja, ich weiß nicht?!

    @ Migo: Könntest du nochmals den Fehlerspeicher auslesen und nachschauen, ob neben dem P1175 noch weitere angezeigt werden?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    muss Alex recht geben!

    Im Ecu sind die Bereiche Motor, ABS, VSS, TCR u.s.w. getrennt und haben auch Ihre eigenen Fehlermeldungen bzw. Codes.

    Je mehr Elektronik desto mehr kann man dem Kunden erzählen

  6. #16
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Hallo

    es ist keine weitere Fehlermeldung im Speicher, aber wie gesagt ich sehe das ganz entspannt, ist auf jedenfall eine Garantieleistung und wie die mir das erklären wollen ist letztendlich auch egal, wir gemacht und gut ist. Mal schauen wenn es fertig und was die wirkliche Ursache war. Habe bisher alles nur telefonisch erklärt und kein persönliches Vorstellen mit dem Spyder im Schlepptau. Bin da guter Dinge.
    Und bei der Elektronik weiß man ja nie, Strom ist nicht dumm, Strom geht auch um Ecken rum. :-)
    Habt Dank für eure Unterstützung und Hilfe

    Grüße Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  7. #17
    marcovts
    Gast
    servus zusammen heute kam zweimal bremsenstörung wenn die lampe kam bin ich einmal auf die bremse dann war es weg,wollte mal schauen ob ich ein fehlercode finde aber ist wohl anders wie bei st ,
    hatte m+s+ blinker gedrückt passierte nichts,muss dazu der motor laufen und fußbremse raus oder wie schaut man da nach,beläge und bremsflüssigkeit ist in ordnung,lg

  8. #18
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Die Bremsflüssigkeit als erstes überprüfen und ggf nachfüllen
    Grüsse

  9. #19
    marcovts
    Gast
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    Hallo
    Die Bremsflüssigkeit als erstes überprüfen und ggf nachfüllen
    Grüsse
    die ist randvoll,daran kann es net liegen und bremsbeläge sind auch gut

  10. #20
    marcovts
    Gast
    habe ausgelesen,da steht keine fehleranzeige aktiv

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •