Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: wilbers

  1. #1
    marcovts
    Gast

    wilbers

    hallo habe gerade dieses fahrwerk gefunden und ich würde dieses gerne kaufen jetzt meine frage man kann es um 2,5 cm tiefer bestellen muss man dann was verändern,oder doch lieber so lassen und es ohne tieferlegung bestellen.lg https://www.wilbers-shop.de/Motorrad...45d81186e2732a

  2. #2
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    116
    könnte sein, die Dämpferstange ist bei -25 mm auch gekürzt. Musst den Hersteller fragen wie sich die diversen Federbeine unterscheiden.
    Für mich würde nur STD in Frage kommen. Wenn vorne runter und hinten nix gemacht, ist für die VA-Geometrie suboptimal.

  3. #3
    marcovts
    Gast
    dankeschön hab es soeben bestellt.lg

  4. #4
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    116
    um die fahrzeughöhe im +/- ca. 10 mm bereich anzupassen würde mich interessieren ob der wilbers die 2 hakenschlüssel mit den unterschiedlichen radien passend für die muttern der federabstützung mit liefert.

    solches lasergeschnittenes werkzeug sind bei KW 2 - 3 eure artikel

  5. #5
    marcovts
    Gast
    werde dann berichten wie der einbau und die passgenauigkeit ist,und wie es sich beim fahren verhält,lg

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das gibt wieder Mecker, das alleinige Verkaufs- bzw. Vertriebsrecht für Wilbers Dämpfer für den Spyder obliegt nur SixMonkey.

    Da stimmt sowieso was nicht in der Beschreibung "stufenlos in der Vorspannung" die Verspannung ist auf 1mm fest und steht auch so in der Einstellung und ABE von SixMonkey

  7. #7
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Im Forum wird immer berichtet dass es das Fahrwerk immer nur über SixMonkeys zu beziehen ist. Der Exklusiv-Vertrag Wilbers schein wohl ausgelaufen zu sein.
    Hat einer mehr Infos darüber?
    Grüsse Matze

  8. #8
    marcovts
    Gast
    ja gut das werde ich ja alles sehen, von wo das fahrwerk kommt ist mir relativ egal ,hauptsache es kommt, hätte es ja auch bei sixMonkey bestellt aber nur die vorderen dämpfer kann man ja leider net bestellen und soviel geld habe ich noch net beisammen also erstmal die vorderen und nächstes jahr der hintere,immer pö ah pö

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    du kannst bei Steffen jeden einzelnen Dämpfer oder jedes Teil davon bestellen.

    Ein Anruf oder ein Mail hätten gereicht

  10. #10
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Täuscht das oder sind das tatsächlich andere Federbeine, als das was man bei SixMonkey bekommt?
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •