Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zum Thema Headset

  1. #1

    Frage zum Thema Headset

    Hallo zusammen,

    auf was sollte man eigentlich bei einem Headset achten? Wenn wir hier in der Family zusammen fahren, werden es kaum mehr als 4 Leute sein, eher nur 2-3. Rentiert es sich trotzdem ein grösseres Headset zu kaufen? Wird bei Ausfahrten / Touren oft die Funktion genutzt sich zusammenzuschalten? Oder ist das so gut wie nie der Fall?

    Konkret schwanke ich zwischen dem Scala Rider SHO-1 und nem Packtalk.
    Oder ist das alles für 4 Hansele zu oversized?

    Gruß
    Roger

  2. #2
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Tja, das ist natürlich sehr individuell! Ich und meine Frau haben die Sena S20 (Duo sprich Doppelpack). Wenn ich alleine unterwegs bin, nutze ich mein Smartphone als mp3 und die Durchsagen meines Navi. Die Sprachqualität ist gut und die Kopfhörer für meine Begriffe im mp3 Status von der Soundqualität recht gut. Fahre ich gemeinsam mit meiner Frau dann muss ich mp3 abschalten! Das heißt, dann ist das Bluetoothsystem scheinbar an den Grenzen was sich durch aussetzen der mp3 Eingang immer wieder ab reißt. Wie weit die tatsächliche Reichweite für eine vernünftige Verbindung zweier oder mehreren Gegenstellen sein kann, kann ich leider nicht beantworten. Könnte nur schmunzeln welche Werte der Hersteller so angibt (bis zu.....).
    Kleiner Tipp; sollte der Geprächspartner/rin ne Quasseltante sein, dann nimm das Geld und gehe lieber paar mal gut Denieren! Smile.
    Gruß Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •