Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Hinterreifenwechsel

  1. #11
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Uh.. dann ist ja bei meinen 17,5k noch nix zu spät. Hoffentlich.

  2. #12
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297
    Hallöchen,

    die Riemenspannung ist das Eine...
    Aber wie sieht das dann mit dem Radeinbau an sich aus?
    Wir hatte an unserer Spyder bereits zwei Mal die Situation, dass das Rad "schief" eingebaut wurde, und somit der Riemen beim vor- und zurück Fahren sich auf dem Zahnrad nach aussen und innen bewegte... :-(
    Und wir dann doch wieder zu unserem "alten Händler" "zum Richten" gefahren sind...

    Grüße,
    Petra

  3. #13
    marcovts
    Gast
    noch auf irgendwas achten beim radwechsel da der händler wo ich hingehe das noch nie hatte mit can am ,irgendwas mit dem radsensor? aber dürfte sich ja nichts weiter verändern würde ja nur die welle/achse rausgezogen weim wechsel oder? dann müsste das hinterrad ja schon entgegen kommen

  4. #14
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    116
    ohne die Riemenspannung zu verringern zieht kein Profi die Steckachse. Was für Wiedereinführung Selbiger eh erforderlich wäre. Hierbei ist es bei der Radausbauvorbereitung schon dienlich mit Verstand vorzugegen.

  5. #15
    marcovts
    Gast
    naja so sagte es mir der händler der es machen will,naja ich hoffe ich darf zuschauen da kann ich ja ein paar tipps geben die sie aber net gerne hören würden ,,würde auch lieber zu vogt fahren aber meine firma gibt mir keinen tag frei ,also muss ich leider dahin hätte ja auch werkstatthandbuch zum wechsel aber sagten brauchen sie net bekommen sie auch ohne hin

  6. #16
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Bock den Spyder auf. Dann drehst du das Hinterrad und drückst dabei den Riemen runter. Sicher die beiden "Spannschrauben". Dann erst Achse lösen.
    Grüße Micha

  7. #17
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    116
    @Micha, was soll man zu deinem Tipp sagen ... ziemlich Sinnbefreit ... oder kommt noch mehr von dir?

    ... und dann wieder den Riemen in umgekehrter Reihenfolge aufziehen. Wenn deiner Ansicht nach der Spyder dann wieder fahrbereit wäre, sag ich nur "Pfuscher"!


    Der betroffene Spyderbetreiber ist bestimmt auch an einer korrekten Riemenjustage interessiert und da könnten mehr qualifizierte Anregungen kommen die anderen Rydern auch hilfreich sind.

  8. #18
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Schon mal bei deiner Spyder das Hinterrad demontiert? Ich denke weniger! Was macht die Riemenspannung wenn das Hinterrad entlastet wird (Bolzen vom Federbein/Schwinge getrennt)? Ahhhhh, der Riemen hat null Spannung. Ich denke mal das Micha vergessen hat diese zu texten, da anderst gar nicht den Riemen runter bekommst.
    Also bevor andere als Pfuscher betitelst würde ich an deiner Stelle erst mal Nachdenken.

  9. #19
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Ich wollte nur beschreiben, wie man den Riemen de- und wieder montiert, ohne sich um die Riemenspannung kümmern zu müssen. Wenn die Spannung vorher richtig eingestellt war, so ist sie auch hinterher wieder. That's all.
    Grüße Micha

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich weiß nicht warum man andere Leute Erfahrungen und Arbeit die Sie beschreiben ohne Sie ausprobiert zu haben beschimpft.

    Erstens macht man sowas schon mal überhaupt nicht und zweitens nicht in diesem Forum!

    Erst einmal ausprobieren und dann kann man sagen ob es funktioniert oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •