Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Hinterreifenwechsel

  1. #1
    marcovts
    Gast

    Hinterreifenwechsel

    Servus zusammen müsste in 2 monaten mein Hinterreifen wechseln lassen müsste aber dazu weiter weg fahren weil es kein can am Händler in meiner nähe gibt,würde aber gerne zu einem Motorradhändler/werkstatt ums eck gehen was bei mir der fall währe weiß aber net ob das eine normale Motorradwerkstatt schafft und alles wieder richtig zusammenbaut da die meisten so ein fahrzeug wie die can am noch nie zur Reparatur hatten schon wegen Riemen spannen usw.
    Was sagt ihr dazu normale werkstatt, oder doch weiter weg fahren zum can am händler?

  2. #2
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Wenn das eine normale Motorradwerkstatt ist, sollte das für die kein Problem sein. Es ist alles kein Hexenwerk am Spyder. Ich würde dort hin gehen, mehr als "Nein" können die nicht sagen.
    Mit dem Reifen aufziehen könnte es Probleme geben, falls die nicht die passende Maschine haben. Aber auch das lässt sich absprechen.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo,

    Ich war bei einem Reifenhändler zum Wechseln, er hat jemanden für Motorrädern abgestellt.

    Der Wechsel des hinteren Reifens ist ähnlich wie bei einer Harley.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (19.05.2017 um 18:02 Uhr)

  4. #4
    marcovts
    Gast
    war heute mal bei dem besagten motorradhändler er würde mir den reifen wechseln kostenpunkt 120 euro,ist eher ein motorradtunter fährt auch selber rennen macht ducati und auch harley,würde auch andere sachen an meinem spyderlein machen wenn ich was bräuchte ,jetzt freudig net mehr suchen zwinker ,er sagte der riemen sei ein wenig schlappriech wieviel spannung sollte der riemen haben ,und wie und wo wird das gemessen interresiert mich selber,lg


    http://www.kielbassa-racing.de/

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo marcovts,

    bei deinem Spyder liegt die Riemenspannung bei 450 N +/- 150 N. Gemessen wird die diese oben, im Bereich der linken Soziusfußraste.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    marcovts
    Gast
    Hallo barbarrosa im handbuch steht doch 1400-1600 n siehe bild .stimmt das dann net.lg20170520_122428.jpg

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo Marcovts,

    wenn du ein Handbuch hast, warum fragt du dann?!

    In diesem Fall war's aber gar nicht verkehrt, denn den 1400 - 1600 N gelten schon lange nicht mehr! Diese hohe Spannung hat dazu geführt, dass viele Riemen und Lager verfrüht das zeitliche gesegnet haben ... schau mal hier!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    marcovts
    Gast
    Na lieber mal nachfragen man weiß ja nie .sind ja genug alte hasen hier ich bin ja noch net solang dabei zwinker

  9. #9
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Alex, wieviel Kilometer hattest du vor 5 Jahren, als bei Dir die Welle und der Rest vom Antrieb gewechselt wurde?
    Ich habe die allerschwerste Befürchtung, dass meine 08er GS auch immer noch mit der "alten" Spannung rumfährt (Frequenzmessung...). Na gut, nicht mehr lange. Der Reifen muss mal neu.

    LG, Claus

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Alex, wieviel Kilometer hattest du vor 5 Jahren, als bei Dir die Welle und der Rest vom Antrieb gewechselt wurde?
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann war das bei ca. 27500 km.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •