Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Reifen-Notfall-Set

  1. #11
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Wir nehmen alles, schau mal in die Nachrichten muss ja alles bei uns durch und wir wollen auch noch leben
    ohje, kann man sich da überhaupt noch ins Saarland trauen, oder muss man vorher ne Greencard beantragen?

    Gruß Ralf

  2. #12
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Oh so ein Mist ...
    Und ich hab mich mit Sozia zum Saarland Treffen angemeldet

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    könnt alle kommen, hab Bahnkarten für euch organisiert, dass Ihr ja ordentlich und gut zu Hause ankommt 😂😂

  4. #14
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    könnt alle kommen, hab Bahnkarten für euch organisiert, dass Ihr ja ordentlich und gut zu Hause ankommt 😂😂
    Da kommt irgendwie der Verdacht auf das Ausgetreten mit der Bahn zusammenarbeitet
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von radlpeter Beitrag anzeigen
    Da kommt irgendwie der Verdacht auf das Ausgetreten mit der Bahn zusammenarbeitet
    Hallo Peter

    ich hab zwei Spyder, irgendwo müssen doch die Euro´s herkommen

  6. #16
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Stoppeln ähnlich Vulkanisieren in Österreich aber einfacher und nur bedingt zulässig.

    Wir mußten halten, hinter uns waren zwei Motorräder aus Pirna, die beiden machten mich auf eine eingefahrene Schraube im Hinterrad aufmerksam, die Sachsen haben einen guten Blick für Details.

    Unserer Reifen sind für Autos und nicht für Motorräder und können somit gestoppelt werden so nennen es auf jeden Fall Österreicher.

    Aber es stellte sich heraus, daß die Stoppelei nicht so einfach ist. Der Reifenservice lehnte mit der Begründung ab, da es sich um Hochgeschwindigkeitsreifen handelt, verwies mich aber auf eine Renault Werkstatt in der Nahe. Ich wurde vom Chef persönlich betreut und bekam erklärt, daß er eigentlich nicht dürfe, aber wenn es sein Gefährt wäre würde er von außen stoppeln. Aber er macht das ohne Rechnung, damit ihm keiner etwas nachweisen kann, denn was ist im Falle eines Unfalles auf Grund von Druckverlust.

    Also gesagt getan: Die Schraube wurde entfernt und die Luft entströmte. Dann wurde das Loch etwas geweitet und man bediente sich Kunststoffmaterial, welches so aussieht wie Lakritzstangen. Nachdem man eine zweite Komponente des Klebers hinzu gegeben hatte wurde der Kunststoff mit Hilfe eines speziellen Werkzeuges in das Loch gepresst und die Reste nach kurzen Trockenphase abgeschnitten. Das ist Stoppeln ähnlich Vulkanisieren aber einfacher und nur bedingt zulässig.

    Es wurden zwei Bar auf den Hinterreifen gegeben und nach ca.100 km soll ich den Luftdruck prüfen. Garantie habe ich natürlich keine, aber ich hoffe mit dieser Lösung nach Hause zu kommen. Der Chef meinte sogar, daß falls der Luftdruck hält, ich den Reifen bis zum Schluß fahren kann.

    Korrekt wäre es gewesen, den Reifen zu demontieren und von innen einen Flicken auf das Loch zu setzen mit einem entsprechenden Auffüllen des Profils. Aber dazu hätte man das Rad demontieren müssen und dafür war der Aufwand zu groß. Ich hoffe für 25 € einen Kompromiss gefunden zu haben.

    Der nächste Händler wäre 185 km von Tröpolach entfernt. Daheim werde ich einen neuen Reifen aufziehen.

  7. #17
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Ich hab ein gewisses Vertrauen in die Technik seit mir vor ein paar Jahren bei einem Mietwagen in den USA ein schleichender Platten "untergeschoben" wurde. Nachdem der Reifen dann natürlich ausgerechnet, wie man dort sagt, "in the middle of nowhere" (nächste Tanke ca. 75 km, nächste Werkstatt ?????) richtig platt war, hat uns der Hausmeister unseres Motels mit ähnlicher Technik (nur noch ein wenig simpler) den Reifen geflickt. Danach sind wir noch ein paar Tausend km bis zur Rückgabe ohne irgendwelche Probleme/Druckverluste gefahren, teilweise auf recht üblen Schotterstraßen. Natürlich mit den dortigen Tempi (Gegenteil von Hochgeschwindigkeit :-) ) und natürlich würde ich beim spyder auch nur noch zurückhaltend nach Hause fahren und dann käme der Neue drauf.
    Geändert von Winni (20.07.2017 um 08:20 Uhr) Grund: Ergänzung
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  8. #18
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Dieses Stopfen von Reifen funktioniert, daran besteht kein Zweifel. Normal zieht man einen "Reifenpilz" (Kombination aus Stopfen und Flicken) von innen durch das aufgeweitete Loch. Perfekt eigentlich.

    Nur tut das heute kein Reifenbetrieb mehr auf Auftrag und Rechnung. Fast alle lehnen ab, höchstens noch bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen stimmt man zu. Problem ist das hohe Haftungsrisiko für die geleistete Arbeit, in Relation zum geringen vereinnahmten Umsatz.

    Der Monteur meines Vertrauens macht das aber privat an seinen eigenen Autos ohne mit der Wimper zu zucken. Er ist aber ein gemütlicher Mensch und fährt auch nie über 150.

  9. #19
    Junior Avatar von spyder62
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    123
    Hallo,
    ich benutze https://www.youtube.com/watch?v=ZuOp3UFfJss&t=212s
    das hier und bin super zufrieden damit

    Gruß Norbert

  10. #20
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Bei meinem PKW habe ich auch mal ein kleines Loch mit einem "Reifenpilz" beim Reifenhändler reparieren lassen da dieser erst wenige Km runter hatte. Dies war für mich keine Notlösung weil fachlich sauber gearbeitet wurde und ich mir das auch angeschaut habe. Ich habe den Reifen danach ganz normal weitergefahren, fahr ja auf der Bahn auch nur 120/130 km/h.

    Gruß Jochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •