Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Reifen-Notfall-Set

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Servus Jochen,

    das mit dem Rep.-Set ist so ne Sache ... hast du was dabei, so passiert dir nix oder du hast gleich voll Pause trotz aller Vorsorge. Murphy & Co.

    Hatte 2012 im Kroatien-Outback einen innen aufgeschlitzen Reifen ... habe da einen scharfen Kalkstein auf der Bergstrecke übersehen....
    Die Lösung war dann der ADAC mit GPS-Ortung und eine 400km-Sonderfahrt mit'm Moped vom Freund nach Slowenien.
    In Kroatien war damals trotz aller Hilfe vom Freundlichen kein passender Reifen zu erhalten ... 2 Tage Urlaubsverlust.

    Gruß Richard
    Kroatien 12-10-01 (4) Mt Nanos.JPGKroatien 12-10-01 (5) Postojna.JPGKroatien 12-10-02 (11) Ski&Sea Polzela.JPG

  2. #22
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Der "Reifenrucksack" ist cool - sehr einfallsreich

    Aber bei so einem Reifenschaden kannst eben nix mehr flicken

  3. #23
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    ich kenne die Reparatur von der Innenseite des Reifen mit dem Reifenpilz, so wurde ein Vorderradreifen geflickt.

    Jetzt war es halt das Hinterrad und ich möchte wegen der Riemenspannung keinen unbedarften an den Radwechsel lassen.

    Die augenblickliche Lösung hält und der Reifen verliert keine Luft, da wir inzwischen in Südtirol sind ist der nächste Händler bei Sterzing ca. 70 km entfernt.

    Aber ich glaube, daß ich bis daheim mit dem Wechsel warte.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (22.07.2017 um 19:22 Uhr)

  4. #24
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    nach der Demontage des alten Reifens, war das Material mit dem gestoppelt wurde innen deutlich zu sehen, es war nach den vier Wochen immer noch zäh.

    Ich bin unsicher, ob das Lösung für längere Zeit ist und froh über den Reifenwechsel.

    Gruß Rainer

  5. #25
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    Beim Quad ist das eine dauerhafte Lösung, habe damit auch schon des öftern Löcher gestopft.
    Es gibt sogar Kollegen, die über 6 Flicken in ihren Reifen haben, und es gab keine Probleme.
    Die Outlander von mir hat aber max 1.2 Bar Reifendruck, Geschwindigkeiten liegen selten über 100 Km/h.
    Als Notlösung würde ich den Reifen beim Spyder Stopfen, aber dann nicht schneller als 100 Km/h fahren und schnellstmöglich
    den Reifen erneuern, bzw. von einem Reifenhändler instand setzen lassen, sofern möglich.

    Gruß
    Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •