Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Reifen-Notfall-Set

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131

    Reifen-Notfall-Set

    Hallo

    Meine Frage in die Runde: haltet Ihr das Mitführen eines Reifen-Flick-Set für sinnvoll? Der ADAC hat ja keine passenden Ersatzreifen parat zumal man ja noch 2 verschiedene Dimensionen fährt.
    Wenn ich so überlege, was schon seitens des Gesetzgebers alles ins Staufach muß, bleibt da bald kein Platz mehr. Ist schon mal jemand untewegs einen defekten Reifen gehabt?

    Gruß Jochen

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich hatte bis jetzt das Glück nur zweimal den ADAC zum Abschleppen rufen zu müssen, einmal ein Unfall im Sauerland und einmal ein Elektronikfehler!

    Reifenschaden hatte ich noch nie, verlasse mich in der Richtung auch kompl. auf den ADAC.

    Wenn nix mehr geht soll er Ihn abschleppen und zu meiner Werkstatt bringen

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Hallo,

    ich hatte bisher auch noch keinen Reifenschaden. Wenn 'was passieren sollte, dann würde ich das Fahrzeug eben abschleppen lassen.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich irgendwo im "Outback" aufhält, d.h. wenn ich ins schottische Hochland (oder ins Saarland) fahre, dann habe ich so ein Reparaturset im Gepäck!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied Avatar von Didel
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    ...
    wenn ich ins schottische Hochland (oder ins Saarland) fahre, dann habe ich so ein Reparaturset im Gepäck!

    Gruß,
    Alex
    Hahaha, das sind jetzt aber "knallharte Fakten".

    Gruß vom Pfälzer Didel
    Irgendwas geht immer ...

  5. #5
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.316
    Hallo - hatte bisher auch noch nie am Spyder einen Reifenschaden - daher sehe ich es genauso, wie Ausgetreten und Alex

    Gruß
    Werner

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich irgendwo im "Outback" aufhält, d.h. wenn ich ins schottische Hochland (oder ins Saarland) fahre, dann habe ich so ein Reparaturset im Gepäck!
    Gruß,
    Alex
    Hallo Alex

    da liegst du kompl. falsch, sowas kann dir im Saarland gar nicht passieren!!!

    Die bösen Buben im Saarland nehmen gleich das ganze Rad oder sogar den Spyder wenn du nicht aufpasst

  7. #7
    Junior Avatar von sohn47
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig-Liebertwolkwitz
    Beiträge
    122
    Nehmen die tatsächlich so alte Spyder (von Bj. 2008) - wer macht denn sowas?

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von sohn47 Beitrag anzeigen
    Nehmen die tatsächlich so alte Spyder (von Bj. 2008) - wer macht denn sowas?
    Wir nehmen alles, schau mal in die Nachrichten muss ja alles bei uns durch und wir wollen auch noch leben

  9. #9
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo Zusammen,

    Bei den 65000 km die ich bisher zurücklegte hatte ich noch keinen Reifenschaden.

    Allerdings hatte ich beim alten Spyder eine kleine Schraube in einem der Vorderräder eingefahren, dies war aber kurz vor dem Service und wurde dann gerichtet.

    So etwas kann passieren, dann hoffe ich auf den ADAC.

    Gruß Rainer

  10. #10
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Weder beim Auto oder auch beim Spyder führe ich sowas mit.
    Beim ATV ist es etwas anderes.
    Wenn es passiert, holt mir BRP die Maschine noch nach Hause oder zum Händler.

    VG
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •