Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Reifen eingetragen 175/60R14

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    I lass mi au it gern als "Vollhonk" bezeichnen
    Da hast du völlig Recht! Auf solche Ausdrücke können wir hier im Forum sehr gut verzichten! Andererseits sollte man so 'was auch nicht auf die Goldwaage legen. Es ist halt recht einfach, eben mal 'was einzutippen und abzuschicken ... ohne groß nachzudenken. Persönlich würde man das so wahrscheinlich nicht sagen?!

    Falls man wegen so etwas wirklich mal Gesprächsbedarf haben sollte, dann bitte mit dem betreffenden per PN klären, oder ggf. auch über mich.

    Danke!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von Catwuisl Beitrag anzeigen
    So so ... Aha des schreibt der richtige :-)
    Alles gut Leute...!

    Ich denke da gibts im Forum wenn man über manche Aussagen nachdenkt ganz andere Kaliber was den Fahrstil betrifft....
    Denen sei mal ins Buch geschrieben das der Spyder nicht das Batmobil der Strasse sein sollte und auch nicht dafür konstruiert wurde...

    Gruß Hansi

  3. #13
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Spyder Freunde
    Also ich!/Wir verstehen die Diskussion hier nicht so ganz. ...
    Der hintere Reifen an unserem RT war nach knapp 6500 km hinüber, warum nur? ????
    Bin mal gespannt wie lange an unserem neuen RT der Kenda mitmacht. Werde euch dann direkt informieren. Und schnell zum Toyo wechseln

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  4. #14
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    Hy Werner !

    Für die Fehlinterpretation Einzelner kann ich nichts. Und jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt !
    Wie gesagt, meine besten Kumpels sind die Heizer vor dem Herrn ! Da halte ich es mit dem Alten Fritz
    "Es solle ein Jeder nach seiner Fason selig werden !" Nur seltsam, wie dünnhäutig manche Spyker sind, wenn
    mal ein Konter kommt. Nun wieder zum Thema :

    Ich habe vorne auch die 175er Toyo drauf. Gibt es diese Pirelli auch in der Größe und Freigabe ?
    Die wären ja für den Red Skorpion super passend. Würde mir die Schrift und das Bild auch in Reifenfarbe rot
    anlassen !

    Kuckst Du hier :

    2017-04-17 14.26.30.jpg

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Für die Fehlinterpretation Einzelner kann ich nichts.
    Da machst du es dir ein bisschen zu einfach, meinst du nicht auch?

    Man kann ja schließlich nicht in eine Menge schreien "Ihr Deppen ..." und wenn sich dann einer regt sagen: "Dich hab' ich nicht gemeint, aber wenn du dich angesprochen fühlst, wird es ja wohl seine Richtigkeit haben?!"

    Also, bitte in Zukunft ein bisschen bei der Wortwahl aufpassen ...

    Danke!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Also das ganze hier artet wieder mal aus in eine Richtung die nicht jeder verstehen muß.
    Bin nun seit dem 12.08.2008 in diesem Forum hier angemeldet. Aber das was hier so geschrieben wird ... obwohl evtl. unwissend ... Na ja.
    Was ich in meiner Person über Werners Rennmaschinenkommentar geschrieben habe ist im Prinzip schon ein Insider den er mit Sicherheit am besten versteht.
    Nur gut das hier manche immer gleich denken das man einem ans Bein pissen möchte ... was in diesem Fall ganz und gar nicht so ist.

    Ich für meine Person bin mit Werner schon so manche Tausend Kilometer gefahren und kenne unser beider Fahrstil ... von daher konnte ich mir so eine Bemerkung durchaus erlauben. Jeder soll sein Spassmobil so verwenden und fahren wie er meint das es für Ihn am besten ist und am meisten Spass macht.
    Allerdings unter der Voraussetzung das niemand anderes gefährdet ist und wird.

    In diesem Sinne ... allzeit gute Fahrt an alle!!!
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  7. #17
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Harzi Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim TÃœV. Und er hat mir 175/60R14 eingetragen. Aber der CF2 macht auch einen guten Eindruck. Wenn der angefahren ist, werde ich Mal den Yokohama a539 probieren.
    Meines Erachtens verlierst Du an Fahrkomfort mit dem Yokohama A539 ... allerdings ist er in der Kurve der beste den ich in meiner Person bisher gefahren habe.
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  8. #18
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Hallo Spyder Freunde
    Also ich!/Wir verstehen die Diskussion hier nicht so ganz. ...
    Der hintere Reifen an unserem RT war nach knapp 6500 km hinüber, warum nur? ????
    Bin mal gespannt wie lange an unserem neuen RT der Kenda mitmacht. Werde euch dann direkt informieren. Und schnell zum Toyo wechseln

    Gruß Markus
    Hallole Markus!
    Hehe wie fährst du???
    Oder bin ich tatsächlich so ein Kriecher dass mein Kendahinterreifen nach mittlerweile ca. 6000km immer noch locker 4000-5000km zulegen kann

    Gruß Hansi (der Reifenflüsterer)

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo,

    BRP bzw. Kenda hat viel mit den Reifenmischungen experimentiert. Anfangs wurde von vielen Spyder-Besitzern der mangelnde Grip beanstandet, daraufhin wurde die Reifenmischung weicher gemacht mit dem Nebeneffekt, dass die Haltbarkeit drastisch reduziert wurde.

    Also, je nachdem welche Mischung man gerade erwischt hat, kann schon nach 6000 km Schluss sein, oder eben erst nach 20000 km. Mein erster (und einziger Kenda) hat seinerzeit 10500 km gehalten!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    HI 33
    Gast
    Ahhh deswegen!
    Wieder was dazugelernt,Thanks Alex!

    Gruß Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •