Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Reifen eingetragen 175/60R14

  1. #1
    Novize Avatar von Harzi
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    38690 Vienenburg
    Beiträge
    53

    Reifen eingetragen 175/60R14

    Ich war heute beim TÜV. Und er hat mir 175/60R14 eingetragen, ohne Reifenbindung und ohne MC. Montiert habe ich Toyo CF2. Diese laufen sehr ruhig und das lenken ist viel einfacher wie mit den Kenda. Kurven lassen sich auch schneller und einfacher fahren. Ich hätte gerne den T1 von Toyo genommen, aber den scheint es in 175 nicht mehr zu geben. Den hatte ich auf den vorherigen Spyder. Aber der CF2 macht auch einen guten Eindruck. Wenn der angefahren ist, werde ich Mal den Yokohama a539 probieren.

  2. #2
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ich habe auf der RT vorne auch 175er Toyo zusammen mit den Federn von Wilbers. Sehr empfehlenswert. Ich als Cruiser bin nun nicht gerade der ausgewiesene Fahrwerks-Experte, aber mit dieser Kombination fahre ich meine Hausstrecke-Autobahnkurven mindestens 20 Km/h schneller !

  3. #3
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Na ja, wenn man fahren kann sind nicht mehr als 5-7 kmh drin. Zumindest bei Kurvengeschwindigkeit bis 85 kmh.
    Grüße Micha

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    ... es ist aber ein großer Unterschied, ob man über einen RS/GS/ST oder einen "alten" RT spricht! Das Gewicht des RT, in Verbindung mit dem Dämpfern der ersten Modelljahre, war schon eine schwere Hypothek - im wahrsten Sinne des Wortes! Hier bringt das (Sport-)Fahrwerk, in Verbindung mit den Toyo-Reifen, ein deutliches "Mehr" an Kurvengeschwindigkeit!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Das kann ich nur bestätigen. Auf meiner Hausstrecke Autobahn bei Mahlow ist 120. Da bin ich immer höchstens 100 gefahren, weil bei mehr sank die kurvenäußere Seite zu sehr ein und das "ängstigte " mich. Ich fühlte mich nicht sicher. Auf der Rückfahrt nach dem Umbau dachte ich in den Kurven "Du bist aber flott unterwegs" umd der Tacho zeigte 125 und ich hätte mir noch mehr zugetraut ! Wenn das keine entscheidende Verbesserung ist ! Gut, wer schon immer am Limit fährt, für den dürfte der Unterschied nicht ganz so gravierend sein. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt !

  6. #6
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Beim RT mag das sein. Aber nicht beim GS. Ein Kumpel fährt immer noch die originalen 5-Fach verstellbaren Dämpfer und ist damit unwesentlich langsamer als mit Wilbers FW unterwegs. Das Limit bestimmt leider die Nanny. Und die greift durch ein besseres FW sanfter ein. Nur dadurch und durch verbesserte Stabis kommt die höhere Kurvengeschwindigkeit zustande. Aber das Geld für das 6M/Wilbers FW ist in der Tat gut angelegt.
    Grüße Micha

  7. #7
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Also die Kombination Wilbers FW und und ein anderer Stabi (BayRon Sway Bar) - da kannst nur noch ein wenig mit den Reifen probieren (mit mehr Profilblöcken, die einen in der Kurve stabiler halten) und dann hast das Max. rausgeholt (kann hier nur für die GS sprechen) Den Rest bestimmen dann die elektronischen Helfereilein - leider und ein wenig die körperliche Mitarbeit

    Aber man muss natürlich auch sagen, der Spyder wurde nicht als Rennmaschine entwickelt!

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (21.04.2017 um 06:46 Uhr)

  8. #8
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen

    Aber man muss natürlich auch sagen, der Spyder wurde nicht als Rennmaschine entwickelt!

    Gruß
    Werner
    So so ... Aha des schreibt der richtige :-)
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ohoh, das hört sich ja fast nach einer schönen Diskusion an, Moment ich hole die Chips

  10. #10
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Catwuisl Beitrag anzeigen
    So so ... Aha des schreibt der richtige :-)
    Gut das wir uns kennen und wissen von was wir schreiben/reden Und ich habe ja auch geschrieben - der Spyder wurde nicht als Rennmaschine entwickelt aber was man daraus machen kann und was man mit dem Spyder machen kann - wissen wir ja Wobei es hier ja welche im Forum gibt - die das Fahrzeug genauso so nutzen wie sich der Hertsteller es sich vielleicht gedacht hat - mit dem ersten Reifen ein ganzes Spyderleben fahren - ach so falsch - mind. 50 Tkm mit dem Hinterreifen

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffentlich bald wieder Temperaturen und a Wetter wo das fahren wieder Spaß macht

    @Ausgetreten - glaub die Chips brauchst hier nicht - aber an anderer Stelle ganz sicher I lass mi au it gern als "Vollhonk" bezeichnen, wenn man a bissle sportlicher fährt und a paar Satz Reifen mehr braucht

    In diesem Sinne
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (22.04.2017 um 09:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •