Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Reifen eingetragen 175/60R14

  1. #21
    HI 33
    Gast
    Hallole Red Scorpion!

    Der Scorpion (Reifen) würde zwar wunderbar passen auf deinem Spyder aber das Umlackieren wäre ganz schön teuer...
    Der Scorpion Verde heisst doch Grün oder..

    Gruß Hansi

  2. #22
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hi nach Berlin zurück,

    wie gesagt, da schliesse ich mich Alex an, einfach mal in die Menge verlauten lassen - alle die mal zügiger unterwegs sind - sind "Vollhonks" gefällt mir auch nicht. Einfach ab und zu die Emotionen rausnehmen, bei so manchem hier, wäre gut - bevor er schreibt

    Und ich glaub den Pirelli gibt es nicht in unserer Größe!

    Gruß
    Werner

  3. #23
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Werner
    Also ich würde gerne beim Allgäu Treffen mit dem Hansi in deiner Gruppe fahren. Und wehe dein Fahrstil sorgt für übermäßigen Reifen Abrieb an meinem hinteren Kenda
    @Hansi. Es ist schon so wie Alex das gesagt hat mit der geänderten Reifenmischung. .. Als wir letztes Jahr unseren Spyder bekommen haben war der Hinterreifen so gut wie neu. Und ich bin wie gesagt 6500 km gefahren, allerdings auch die meiste Zeit mit Sozia!

    @Werner. Vielleicht war auch der schlechte Strassenbelag am Hahntennjoch schuld. ...

    Gruß Markus und Claudia
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  4. #24
    Novize Avatar von Harzi
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    38690 Vienenburg
    Beiträge
    53
    Um Mal wieder etwas zum Thema Eintragung bei zu tragen. Hier schreiben viele das sie eine Freigabe des Reifenhersteller benötigen. Das war bei mir nicht der Fall,denn der Sachverständige beim TÜV macht eine Einzelabnahme,da ist keine Freigabe von Nöten. Was den Vorteil hat, das man die Reifen frei wählen kann. Also wer sich andere Reifen montieren möchte,der sollte zuerst zu seiner TÜV Station fahren, und sich dort erkundigen. Der TÜV Prüfer sagte mir,das es keine Reifenbindung mehr gibt.

  5. #25
    HI 33
    Gast
    @ Markus: das heisst dann wohl dass ich mit meiner Charge des Hinterreifens wohl noch ne ganze Weile fahren kann/muss! Damit kann ich auch leben und hab schon mehr Zeit auf nen Neuen "gescheiten" zu sparen

    Gruß Hansi

    PS: nicht sehr höflich den Reifenabrieb wieder auf Claudi zu schieben...
    Geändert von HI 33 (23.04.2017 um 11:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •