Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auf was muss ich achten beim Kauf einer gebrauchten Spyder?

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66

    Auf was muss ich achten beim Kauf einer gebrauchten Spyder?

    Hallo Allerseits,
    werde demnächst ein Händler aufsuchen um mir ein ST 996 SE anzusehen. Die Maschine ist Bj. 2015 und hat knapp 2TKm runter.
    Nun würde ich gerne wissen, auf was ich achten sollte beim Kauf. Kann mir Jemand ein paar Tipps geben?
    Danke!
    Mike

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Hallo Mike,

    der Can-Spyder ST nennt sich 991 - einen Spyder 996 gibt's (aktuell) nur von Porsche ...

    Bei 2 Tkm kann man ja fast nicht von "gebraucht" reden; damit ist der Spyder ja gerade erst ordentlich eingefahren. Ist das Angebot von privat oder gewerblich?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66
    Hi Alex,
    der Anbieter ist der Händler selbst (kein Kommissionsauftrag für ein Kunden). Also habe ich die üblichen Konditionen bzgl. Gewährleistungen.
    Servus,
    Mike

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Hallo Mike,

    wenn der Spyder direkt vom Händler mit der üblichen Gewährleistung kommt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Da es sich um "das letzte Baujahr" handelt, sollte auch alle Verbesserungen eingeflossen sein.

    Wenn der Spyder schon 2 Tkm auf der Uhr hat, gehe ich mal davon aus, dass er ganz normal zugelassen ist - Spyder mit V2 Motor dürfen leider wegen neuer Abgasvorschriften nicht mehr neu zugelassen werden.

    Ansonsten kann man mit dem ST nicht viel falsch machen. Falls das Fahrzeug von der Sitzposition her passt und die restlichen Konditionen auch OK sind: Kaufen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •