Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Spyder Sicherheitstraining 2017

  1. #51
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    In England herrscht Rechtsverkehr. Da wird aus unserem Linkslenkerspyder automatisch ein Rechtslenkersyder.
    Kleiner Joke von Chrimark 😂
    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos
    Spyder RT LTD / Modell 2013 / Pearlwhite

  2. #52
    Senior Avatar von Jammi123
    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    56070 Koblenz
    Beiträge
    867
    Hallo Ausgetreten,

    schau mal unter http://de.brp.com/spyder/einkaufshil...straining.html
    Da sind noch 4 Tickets zu haben.

    Gruß Armin
    It's nice to drive bike - but it is heavenly to ride a Spyder.

  3. #53
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Als Teilnehmer vom heutigen "Ersten Level 2" Training, darf ich mich für die Umsetzung durch BRP in Zusammenarbeit
    mit dem ADAC in Grevenbroich bedanken!
    Danken möchte ich auch unserem Trainer Ralf, der die Inhalte wieder toll vermittelt hat.

    Wir waren eine tolle Gruppe von acht Teilnehmern, ein TN war Sebastian von BRP - der auch komplett mitfuhr -
    die anderen sieben, kennen sich aus dem Level 1 vom August 2016.

    Aus meiner Sicht war es ein sehr informatives und lehrreiches Event.

    Folgende Themen wurden vermittelt:
    Fahrdynamik, Kurvenfahrten, Ausweichmanöver, Vollbremsungen aus unterschiedlichen Situationen,
    sowie Untergrundverhältnissen und hohen Geschwindigkeiten.

    Sollte ich hier etwas vergessen habe, bitte ich die anderen TN um Ergänzung!

    Werde sicher noch einmal an diesem Level teilnehmen.
    Evtl. gibt es auch noch eine weitere Ausbaustufe, was die Zukunft dann zeigt.

    Ich werde mich auch noch persönlich an BRP wenden, um mich für die Umsetzung zu bedanken.
    Geändert von Quaddy (02.09.2017 um 23:12 Uhr)
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

  4. #54
    Novize Avatar von Turbogs
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    53424 Remagen
    Beiträge
    86
    Da können wir Quaddy nur zustimmend beipflichten!!!

    Ein Teil war das Wiederholen von Standardsituationen, die uns täglich begegnen (bremsen, ausweichen, kurventechnik und "locker bleiben" - also sozusagen das Festigen der trainierten Reflexe! Und das war sehr hilfreich!!!
    Der zweite Teil beschäftigte sich mit dem Umgang des Unerwarteten. Mit dem Verhalten auf glatten Flächen und unterschiedlichen Reibpaarungen (...auf der Straße, nicht auf der Spyder

    Schon mal gesehen wie sich 'ne Spyder bei 40km/h um 180 Grad dreht??? Als Ralf das vorführte würde es sehr still in der Gruppe... damit hätten wir nicht gerechnet! Und zum Start der Übung wollte erst nicht so richtig der Wunsch darauf entstehen...
    Die beeindruckendsten Dreher zauberte dann Armin auf's Parkett, aber am Ende der Übung wussten wir alle, wie wir den Dreher vermeiden können!

    Es sind ja gerade die Grenzsituationen die es zu trainieren gilt, damit wir im Gefahrenfall automatisch richtig reagieren! Und die hat Ralf uns, in seiner unübertroffen charmanten Art, perfekt serviert.

    Dieses Training sollte man wirklich einmal im Jahr, zum Aufbau der Reflexe, mitmachen. Besonders der zweite Teil lässt sich auf öffentlichen Straßen kaum zum Üben simulieren...

    Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Teilnehmer!!! Eine sehr harmonische Truppe, Ihr alle habt dazu beigetragen, den Tag zu einem besonderen Ereignis zu machen.
    (Und Martin, wenn Du Dich bei BRP bedankst, dann kannst Du uns gerne mit einbeziehen!)

    See you...
    on the road...
    on a Spyder...
    ... soon


    Viele Grüße von Sabine und Georg

  5. #55

  6. #56
    Senior Avatar von Jammi123
    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    56070 Koblenz
    Beiträge
    867
    Hallo allerseits,

    natürlich habe ich den Dreher in Absprache mit Ralf zur Demonstration mit eingebaut .

    Aber im Ernst: gutes Aufbautraining mit zügiger Wiederholung einiger Elemente aus dem Grundkurs.
    Bremsen und Ausweichen kann man gar nicht oft genug üben.

    Super Truppe - gerne wieder.

    LG Armin

    IMG_9227.jpg
    IMG_9393.jpg
    It's nice to drive bike - but it is heavenly to ride a Spyder.

  7. #57
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Die Rückmeldung von BRP möchte ich keinem vorenthalten!

    Hallo Herr Ralf,

    vielen Dank für die Info! Es freut mich, dass es Ihnen so gut gefallen hat und das auch das Feedback von anderen Personen so positiv ist.

    Leider waren dieses Jahr nicht alle Trainings voll ausgebucht bzw. haben teilweise nicht statt gefunden. Wir wollen trotzdem versuchen das Training weiter zu führen, da wir nur positives Feedback von den Teilnehmern erhalten und wie Sie auch sagen, ein tolles Trainer-Team. Es ist natürlich auch in unserem Interesse, dass alle unsere Spyder-Kunden immer sicher unterwegs sind und ein Gefühl für ihr Fahrzeug und die richtige Handhabung haben.

    Danke für das Feedback!

    Viele Grüße,
    Lisa Powell
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    36
    Hallo,

    da ich ja erst seit kurzen meinen Spyder habe ,wüste ich gern ob auch 2018
    wieder ein Sicherheitstraining stattfinden wird.
    Ich hätte großes Interesse um ihn besser und sicherer zu Fahren.

    Gruß

    Michael

  9. #59

  10. #60
    Junior Avatar von Kurzer68
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    109
    Da sind nur die Termine vom letzten Jahr.

    http://de.brp.com/spyder/shows-und-events.html

    Da habe ich einen Link wo welche von 2018 sind.
    Will ev. zum Hockenheimring gehen.
    Gruß Torsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •