Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notlauf

  1. #1
    Mitglied Avatar von erwin70
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Hesel
    Beiträge
    22

    Notlauf

    Moin,

    habe folgendes Problem..ab und zu beim starten ist es so das der Anlasser etwas holprig startet..danach bin ich im Notlauf.
    Muss dann kurz aus machen..danach kein Problem beim starten..bin nicht sicher ob der Anlasser ein Problem hat oder die Batterie schwächelt.
    Obwohl meist ist es wenn ich den Spyder aus der Garage hole springt er top an. Steh ich dann kurz holpert der Anlasser dann und bin im Notlauf.


    Gruß Erwin

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Dann mess doch einfach mal die Spannung vom Akku und auch beim starten. Vielleicht bricht die Spannung zusammen und das Steuergerät kommt ins rundern

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    was genau wird außer Notlauf noch angezeigt?

    Hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

    Denke es ist die Batterie, häng doch mal ein Ladegerät dran und sag mal Bescheid was nach dem Laden ist!

  4. #4
    Mitglied Avatar von erwin70
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Hesel
    Beiträge
    22
    hab über nacht die Batterie geladen und hab grad mal ne Probefahrt gemacht..alles okay..muss wohl die Batterie sein.
    Was mich wundert..hab die Batterie erst vor 2 Wochen aufgeladen..sonst noch nie Probleme gehabt.
    Aber ist ja auch schon fast 5 Jahre alt..da kann sowas vorkommen

  5. #5
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Fünf Jahre sind schon ein ganz ordentliches Alter. Wenn der Akku dazu noch das ein oder andere Mal tief entladen wurde, kann das schon mal das Ende der Lebensdauer sein...leider.

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •