Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Seitenkoffer an der RS und ST

  1. #1
    Jens72
    Gast

    Seitenkoffer an der RS und ST

    Hallo Leute

    Wie Ihr im Tietel seht suche ich nach einer Lösung nachträglich Seitenkoffer an meiner ST anzubauen.

    Ich habe schon einige Berichte gelesen hier im Forum aber nicht so das Richtige gefunden.

    Es wäre nett wenn Ihr ein paar Bilder von den System und der Halterung einstellen könntet.

    Kurze Beschreibung welche Koffer und welche Halterungen Ihr verbaut habt.

    Auch Eigenbauten werden gerne genommen da ich auch die Möglichkeiten habe was zu basteln.

    Wenn ich mehr Infos zu Bildern brauche werde ich Euch direkt anschreiben.

    mfg Jens

  2. #2
    Novize Avatar von MichaelNight
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Isernhagen/Hannover
    Beiträge
    91
    Hallo Jens,

    ich habe die original Can-Am Koffer dran, welche aber zu teuer (wie alles bei BRP) sind!!!
    Baugleich und günstiger sind die GIVI V35
    In die V35 passen jeweils 1 großer Integralhelm sogar mit dem Kommunikationssystem außen am Helm.

    Can Am Spyder01.jpg
    Can Am Spyder02.jpg
    Can Am Spyder10.jpg

    Zusätzlich gibt es für den V35 noch die passenden Innentaschen NEU ab ca. 65,- Euro für das Paar bei eBay
    Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

  3. #3
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Habe Original-Can-Am Koffer.
    Frage: wo bekomme ich den seitlich angebracht Can-Am her?
    Meiner hat sehr auf dem linken Koffer aus dem Staub gemacht.

    Gruß
    Werner aus HB

  4. #4
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Hallo Jens,

    ich habe mir die Givi-Koffer direkt montieren lassen!

    VG
    Martin
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

  5. #5
    Jens72
    Gast
    So hab nu ne ganze weile bei Google verbracht und irgend wie keinen Erfolg gehabt.

    Die Seitenträger für ne Spyder ST Bj. 2013 wo bekomme ich die her?

    Oder bekommt man die nur von can am als original?

    Vielleicht hat jemand nen Link für mich.

    Und habe ich das richtig verstanden das die givi koffer an die can am Halterung passen?

    mfg Jens
    Geändert von Jens72 (22.10.2016 um 22:53 Uhr)

  6. #6
    Händler Avatar von Poser
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    76275 Ettlingen
    Beiträge
    119
    Hi Jens,
    habe noch einen komplett neuen Satz Givi- Kofferträger für die RS hier liegen, aber die passen wohl im unteren
    Bereich der Fußrasten nicht an die ST aber vielleicht könntest Du dir diese ja entsprechend umbauen.
    hier mal Bilder vom selben Satz den ich an meiner RS hatte.
    Gruß Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Jiippijeiee Schweinebacke

  7. #7
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Hallo Jens,
    die Kofferhalter bekommst Du bei GIVI nicht mehr , da BRP das alleinige Verkaufsrecht hat. BRP verkauft dir auch nicht die Träger separat sondern du bekommst das ganze nur im Komplettpaket . Die einzige Möglichkeit wäre ein Eigenbau für die GIVI Koffer.

    Gruß Mogli
    Ich einfach unverbesserlich

  8. #8
    Novize Avatar von MichaelNight
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Isernhagen/Hannover
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Mogli Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,
    die Kofferhalter bekommst Du bei GIVI nicht mehr , da BRP das alleinige Verkaufsrecht hat. BRP verkauft dir auch nicht die Träger separat sondern du bekommst das ganze nur im Komplettpaket . Die einzige Möglichkeit wäre ein Eigenbau für die GIVI Koffer.

    Gruß Mogli
    Da haben wir schon wieder das Thema BRP. Die ticken doch echt nicht mehr richtig und ich finde das eine Unverschämtheit.
    Ich sage nur eins, ich bin auf solche Typen und schon gar nicht auf einen Spyder angewiesen. Mein Motorrad ist Gott sei Dank ersetzbar. So einen Bullshit, was sich Can-Am BRP hier mit uns erlaubt, habe ich in meiner ganzen Motorradzeit nicht erlebt.
    Und sorry, da gibt es nichts schön zu reden.

    Jetzt verstehe ich nach und nach auch die Händler, die den Vertrag mit solch Typen aufkündigen, weil sie einfach keinen Bock mehr haben sich mit den zu recht verärgerten Kunden auseinanderzusetzen.
    Warum lässt man sich das als Kunde eigentlich gefallen?
    Ist es tatsächlich so, dass das Klientel der Spyderfahrer nur Gutbetuchte mit dicker Geldbörse sind?
    Geändert von MichaelNight (23.10.2016 um 09:22 Uhr)
    Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

  9. #9
    LISBETH
    Gast
    Moin...die (BRP) denken wohl das wir uns dennen anpassen müssen. Ist aber Steinzeitdenken. Das müssen wir nicht. Wenn BRP eine vernünftige Preispolitik machen würde, würden noch mehr Kunden entstehen. Aber so kommt es ein vor als würden sie nicht an eine Kundenbindung interessiert sein. Sie sich schnell was einfallen lassen, sonst sehe ich dunkle Wolken am Horizont aufsteigen. Meine Frau fährt im eine neue BMW R 1200RS. Und wenn ich da sehe welche Verbrauchswerte/Reichweite/Werstattintervalle-entfernungen, meiner RS S SE5 gegenüber stehn,bin ich am überlegen wenn das so weiter geht. Vielleicht sollte man es dennen mal Mitteilen. Vielleicht Träumen die da noch. Ich bin im übrigen Yogalehrer und ich muss viele "Sonnengrüße" machen für diesen Spaß....

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    @ MichalNight & LISBETH: Es hat euch doch niemand gezwungen einen Spyder zu kaufen, oder? Wenn man sich so ein Hobby zulegt, sollte man sich vorher informieren und nicht anschließend meckern! Und was das Trägersystem von Givi angeht: Das wurde von Givi aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt! Da hatte BRP nichts damit zu tun - soweit jedenfalls meine Informationslage!

    @ Moglie: Wie kommst du darauf, dass BRP das alleinige Vertriebsrecht hat, oder war das nur etwas unglücklich ausgedrückt? Sollte das heißen, dass es den Träger mittlerweile nur noch von BRP gibt? Falls ja, dann ist das natürlich korrekt und dass es den Träger auch nur mit Koffer gibt, stimmt auch!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •