Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Öl Temperatur Anzeige eingebaut

  1. #1
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410

    Öl Temperatur Anzeige eingebaut

    Einbau in der Retourleitung, vorm Ölkühler.
    Der Adapter an der Leitung ist für 14mm Schläuche

    IMG_20161019_160721492.jpg
    IMG_20161019_160711107.jpg

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    warum hast du das in die Rückleitung vom Ölkühler eingbaut ?

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    In die Leitung zum Motor würd ich das gekühlte Öl messen,will ich nicht. Temp. am Motor messen kommt zuviel strahlungswäme mit bei (falschmessung). Also mess ich die tatsächliche öltemp., das Öl was nach dem Durchlauf zurück läuft.

  4. #4
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Sieht gut aus! Ist das ein Koso-Gerät? Wo hast du die "Plus-Leitung" für das Messgerät abgenommen?

    In der Leitung zum Ölkühler hat das Öl ja die höchste Temperatur, da macht die Messung den meisten Sinn.
    Welche Temperaturen erhälst du denn maximal bei der Messung?

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  5. #5
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Ist der koso super slim.den zündstrom ab ich von der 12v dose abgezwagt, im Kofferraum? Ist der da eigentlich Serie?
    Hab die ausgebaut und an den Kabeln ein zweites gelötet welches bis hinter das cockpitinstrument geht.
    Werte hab ich noch nicht da es jetzt grad erst drin ist.

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    zur temperatur.
    heute 8grad,sonnig ohne wind. auf der landstraße 70/100 im wechsel kam ich nicht über 60/65 grad. dann habe ich ein kleinen stop beim kumpel gemacht und das gitter am ölkühler zu 70% zugeklebt. damit kam das öl zumindest auf 75grad, ein wenig temperatur braucht öl dann ja doch um vernüftig zu arbeiten.

  7. #7
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ich glaube nicht das dies die korrekte Motoröltemperatur im Motor wiederspiegelt. Gibt es nicht einen besseren Punkt um die Motoröltemperatur zu messen?
    Grüße Micha

  8. #8
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Da die Ölleitung direkt aus dem Motor kommt kenne ich keinen besseren Punkt.
    Zudem habe ich eine zusätzliche Messung im Öltank gemacht (im stand) und war bei der gleichen temp.
    Warum meinst du ist das die falsche temp.? Das sind 4liter Öl, kühler und tank hängen voll im Wind und die spyder dreht auf landstrasse auch nur 5000u/min
    Das passt schon und solange keiner andere Werte hat .....

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    denke das mit der Temperatur stimmt auch nicht

    Im Tank oder an der Leitung zum Tank oder Ölkühler hast du nicht die Temperatur im Motor.

    Das Öl fließt nicht permanet rund in den Kühler, du müsstet die Temperatur direkt am Motorblock nehmen, ist dort nicht ein Fühler verbaut ?

  10. #10
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Warum fließt es da nicht permanent hin? Erschließt sich mir nicht!! Der Motor hat keinen Thermostat der wie beim Kühlwasser der einen kleinen kreislauf ermöglicht.dann würde der Motor ja auch immer in der gleichen Suppe schwimmen . das passt schon mit der Temperatur,glaubt mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •