Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Komplettlackierung oder doch nur Teillackierung!?

  1. #1
    Bandit
    Gast

    Komplettlackierung oder doch nur Teillackierung!?

    Die Frage stellt sich mir, weil ich über Winter meinen Spyder umbauen will. Die schon ab Werk lackierten Teile sind kein Problem. Wie sieht das aber mit den unlackierten Teilen, wie Cockpit - Maske aus? Hab gehört das die ein Leben lang Silikon ausdünsten oder so etwas!? Man kann dies zwar füllern/spachteln/vorbehandeln, aber der Lack würde nie richtig halten.... Hat da jemand Erfahrungen mit????

  2. #2
    Mitglied Avatar von erwin70
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Hesel
    Beiträge
    22
    Moin..man kann Plastik lackieren..erst Haftgrund drauf..dann normal lackieren..bei ganz weichen Plastik kommt noch etwas Weichmacher rein..alles kein Problem. LG

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Bandit,

    ich habe bei meinem Spyder schon vor Jahren einige Teile nachlackieren lassen, das hält immer noch! Schau dir mal folgenden Beitrag an: Klick mich!

    Die zuvor unlackierten Teile müssen halt gut vorbereitet werden: Der Lackierer hat sie mit Wäme vorbehandelt - ganz wichtig!!! -, dann gefüllert, geschliffen, nochmals gefülltert und geschliffen und anschließend lackiert! Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  5. #5
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Hallo!!!! Bein meiner RS,wurde alles Lackiert und keine Probleme......

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132
    Warum denn lackieren und nicht folieren, hat den Vorteil man kanns jederzeit wieder entfernen
    nur so zur Anregung

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pendragon
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    in der Nähe von Bitburg/Eifel
    Beiträge
    29
    Genau die gleiche Idee hatte ich auch beim durchlesen - wenn ein "Farbwechsel" ansteht, dann erst mal Folieren. Wenn ich dann sicher bin wird lackiert.
    Heiligenschein? Hatte ich schon. Steht mir nicht.

  8. #8
    Bandit
    Gast
    An das Folieren hab ich auch schon gedacht. Es geht mir halt nur um die unlackierten Plastikteile. Ich hatte jetzt Rücksprache mit 5 Lackern und einem Folierer, Finger weg lassen. Die Teile dünsten ihr leben lang aus und das bekommt man mit nichts aus dem Kunststoff.... Früher oder später blättert der Lack ab und Folie lässt sich nur noch sehr schwer von den unlackierten Flächen entfernen.

    Mein Entschluss steht jetzt fest. Die silbernen Teile werden lackiert und die Fußrasten und Hinterradfelge werden pulverbeschichtet. Bilder folgen! :-) Ein neues Windschild kommt auch....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •