Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Meine geliebte Spyder ist nun Vergangenheit

  1. #11
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Hallo! Also in den Papieren vom Spyder steht ganz klar 83KW und so ist er auch zugelassen worden.Es ist echt so,das in den einen Papieren 85Kw und im Daytona halt nur 83KW steht... Merke aber die 2KW kaum,bin ja noch am einfahren. Aber merkwürdig ist das schon....

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Also ich kann dir nur meine Erfahrung teilen,ich hatt meine 2016 Outlander 1000r neu gekauft,der Händler hatte die Papiere nicht überprüft und gab mir alles an Papiere mit,ich ahnte von nix und ging zur Zulassung die haben alles so eingetragen wie es auf den Unterlagen stand,die Zulassung kann nix dafür!

    Der Fehler hatte sich beim TÜV eingeschlichen,wie gesagt ich hab es reklamiert da ich erstens wegen der Versicherung keine Probleme haben wollte und zweitens bei späteren weiter verkauf keine Diskussionen mit dem Käufer haben will!

    Es ist doch so,das es nur ein Motor gib mir den Dreizylinder die müssen ja logisch identisch sein..

    LG Ausgetreten

  3. #13
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Ja @ Ausgetreten,das dachte ich auch. Aber wie gesagt,mein Händler hat mir diese Coc Papiere gezeigt und da steht er mit 83KW drin.Selbst BRP gibt sie mit 85KW an.

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Mhh dann weiß ich auch nicht weiter,ich würde mich da mal schlau machen auch bei anderen Händler..im Prinzip ist es ja nix schlimmes aber warum soll man für ein Fehler bezahlen?

    Nun ja viel Spaß noch beim einfahren,ist schon cool so ne Rakete wenn es die als RT geben würde aber nein ich behalte meine V2

    LG Ausgetreten

  5. #15
    Händler Avatar von Poser
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    76275 Ettlingen
    Beiträge
    119
    Hi Uwe,
    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
    Schau dir mal das Video an das erklärt die Leistungsunterschiede.
    https://www.youtube.com/watch?v=mFj_jtTUzjQ
    Gruß Peter und Edel
    Jiippijeiee Schweinebacke

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Ist leider auswärts erklärt und kann ich nicht bin nur ein dummer Schreiner, Raumausstatter und Industriekaufmann.

    Beim alten RS und RT, also V2, waren die Serienunterschiede laut Prüfstand schon im Bereich von ca. 15-20% feststellbar.

    Denke das ist der Versicherung egal ob 83 oder 85kw oder

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Glückwunsch zu deiner neuen
    würde mich auch sehr interessieren wie sie sich fahren lässt

    Gruß René

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Na Super! Der Einstiegspreis beim F3 wird um 15% gesenkt, aber auch die Leistung beschnitten: "Nur" noch 105 PS - da hat ja mein 2008er GS "theoretisch" mehr Dampf?! Bei den anderen F3-Modellen bleibt's bei 115 PS. Das hätte man ach anders lösen können: Den "Kleinen" so lassen, und den Sport- und Touringmodellen 10 PS mehr spendieren ...

    Das erklärt aber nicht, warum ein aktueller F3 einmal mit 83 kW (knapp 113 PS) gelistet ist und das andere Mal 85 kW (115 PS). Vielleicht ist das auch nur ein Übertragungsfehler vom Papier in die EDV?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ist leider auswärts erklärt und kann ich nicht bin nur ein dummer Schreiner, Raumausstatter und Industriekaufmann.

    Beim alten RS und RT, also V2, waren die Serienunterschiede laut Prüfstand schon im Bereich von ca. 15-20% feststellbar.

    Denke das ist der Versicherung egal ob 83 oder 85kw oder
    Also bei meiner Outlander muss ich nun mehr zahlen,die alte Outlander von 2015 hat 60 kW und die neue 1000r 65 kW,bin nicht sicher aber ein Mehrpreis von 40-50€ hab ich bekommen.

    LG Ausgetreten

  10. #20
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Hallo Peter! Danke... Aber ich German... Leider nix verstehen. :-) Und Horst! hast natürlich recht,der Versicherung macht das nix,immernoch die selbe Klasse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •