Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Freigabebescheinigung

  1. #31
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Sven,

    Eine Freigabe für die Toyo's findest Du im Forum. Das Gutachten mußt Du Dir selber besorgen.

    Hilfreich ist die Info, daß die TÜV'ler diese in einer Datenbank abrufen können.

    Gruß Rainer

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    11

    Daumen hoch

    Ich danke für die schnelle Hilfe.

  3. #33
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo,
    war heute beim TÜV in Ingolstadt und wollte mir das MC und die Kendas austragen lassen. Nach ca. 10 min. kam der TÜV Prüfer wieder und erklärte mir, dass dies mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Toyo die ich dabei hatte nicht nötig sei. Er hat sogar im System nachgesehen und hat mir ein Blatt Papier in die Hand gedrückt. Dies sei ein Auszug aus der offiziellen Betriebserlaubnis, dort würde es weder einen Eintrag MC noch eine Produktbindung an den Kenda Reifen geben. Somit könne ich bedenkenlos den Toyo aufziehen lassen. Die beiden Bescheinigungen soll ich aber immer dabei haben. Er hat mir auch von Yamaha Motorrädern diese Bescheinigungen gezeigt, dort würde die gleiche Vorgehensweise praktiziert. Wichtig sei der Eintrag der in der offiziellen Betriebserlaubnis steht.

    Somit werde ich das Rad wohl selber ausbauen und zum Reifen Rieger bringen. Dieser kann den Reifen auch mit Nabe aufziehen und auch auswuchten. Bremsscheibe kann angeblich auch dran bleiben.
    Nur noch die Frage an euch: Was bedeutet der Zusatzvermerk auf der Bescheinigung von Toyo "Die Reifenkomination ist nicht ABS/ASR geeignet, da der Abrollumfang in allen Geschwindigkeitsbereichen mehr als 1,3% abweicht? Ich verändere doch nicht die Reifengrösse?
    Gruss
    Arrick

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Arrick

    normaler weise muss für ein ABS/VSS an jeder Achse der gleiche Raddurchmesser verbaut sein.

    Das ist bei uns anders und auch so in der Software abgeändert, deshalb steht das in der Freigabebescheiniung drin

  5. #35
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo Ausgetreten,
    danke für die schnelle info. Dann muss ich mir wegen diesem Satz keine Sorgen machen.
    gruss arrick

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    11
    Moin!
    Danke für die Info.
    Kannst du mir die Bescheinigung mal zukommen lassen?

    Gruß Sven

  7. #37
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo Sven,
    geh einfach auf die Homepage von Toyo dort gibst du deine Daten wie Name und die techn. Daten der Reifen ein. Nach 3 min. Hast du die Bescheinigung im email Postfach.
    Bei Fragen melde dich.
    gruss arrick

  8. #38
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Arrick, wenn du diesen Auszug aus der Betriebserlaubnis noch hast, würdest du ihn uns hier zur Verfügung stellen oder per PN oder per Mail senden? Hätte da Interesse dran. Danke!

    Grüße
    OlliMK

  9. #39
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo OlliMK,

    schau mal ins Unterforum Alternativteile - Klick mich! Dort habe ich eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung Teil I verlinkt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #40
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von arrick Beitrag anzeigen
    .... und hat mir ein Blatt Papier in die Hand gedrückt. Dies sei ein Auszug aus der offiziellen Betriebserlaubnis, dort würde es weder einen Eintrag MC noch eine Produktbindung an den Kenda Reifen geben....
    Danke Alex, ich meinte aber obiges Blättle, das der TÜFF dem Arrick ausgehändigt hatte. Deinen Fz.-Schein habe ich schon lange auf meiner Platte verewigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •