Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Wie macht ihr euren Spyder winterfest?

  1. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Würde die verkaufen,sind ja neu und kostet auch Geld..

    Mein Betriebsrat Vorsitzender fährt seit 40 Jahren Motorrad,er sagt immer im Winter hat man seine Ruhe vor den ganzen Anfänger die kein Motorrad fahren können,er fährt schon immer das Jahr durch die Winterzeit ist eine besonders schöne und ruhige Zeit die er nicht missen möchte.

    Gestern Abend bin ich mit der Rt die Landstraßen entlang gefahren,leichter Nebel und kaum Verkehr auf der Straße ich muss zugeben ich freu mich auf den Winter,bei extrem schlechten Wetter bleibt die spyder stehen und gut ist.

  2. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    hab die Erfahrung gemacht die Heinz beschrieben hat.

    Ich hatte ja mal mit dem Monster einen Unfall und der Rahmen musste getauscht werden. Ich war einen Winter bei schönem und trockenem Wetter gefahren.

    Was ich an dem Rahmen, innen und an Stellen an denen der Motor oder sonstiges befestigt ist an Rost gefunden habe hat mich zu der Entscheidung gebracht nie mehr im Winter zu fahren.

  3. #43
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    An dieser ganzen Diskussion finde ich eines sehr witzig : ist den ab dem 1.April das Salz auf einen Schlag verschwunden ?
    Wohl kaum. Und Eure Autos bewegt Ihr doch auch das ganze Jahr hindurch. Ein Kontakt mit dem Salz ist überhaupt nicht zu vermeiden.
    Meine RT erlebt jetzt den 5. Winter bei bester Gesundheit.
    Und da gebe ich "RTLD" recht : das ist eine schöne Zeit ohne die Massen an "Saison-Kennzeichen-Fahrer" !
    Ich sach immer : "Das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen !"
    Gut, mit 62 da kommt auch nicht mehr so viel !


  4. #44
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Ja, ab dem 01.04 ist das Salz schlagartig DEUTSCHLANDWEIT verschwunden! Jesusmariaundjoseph...... d;
    Des weiteren sei dir mal nicht so sicher das dein roter wirklich so top im Zustand ist. Nur mal so viel; sämtliche Rohre vom Rahmen sind NICHT innen versiegelt! Das gammelt von innen nach außen durch. Deshalb: Schnee ist tabu!
    Geändert von Streetmachine (21.10.2017 um 11:46 Uhr)

  5. #45
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    da das Salz auf den Straßen bei uns gestern schlagartig verschwunden war und die Temperaturen angenehm über 15° lagen, habe ich meinen Spyder nach nun 4 Monaten aus dem Winterschlaf geweckt. Gleich beim ersten Start sprang er willig an und lief rund. Es ist immer noch die erste Batterie, der Spyder ist von 2009, verbaut. Erhaltungsladen habe ich noch nie praktiziert und meine Erfahrungen aus über 30 Jahren sind durchweg positiv. Alle Batterien wurden Minimum 8 Jahre und älter.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Heinz
    Hast du zufällig eine beheizte Garage?

    Meine Batterie war die ganzen Monaten zweimal am Ladegerät,mal schauen wieviel Jahre die es packt.

  7. #47
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Ausgetreten,

    nein leider nicht. Der Spyder steht in einer ganz normalen unbeheizten Garage.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  8. #48
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Auch ich bin immer wiedererstaunt, dass die Batterie über die Winterpause so gut wie keine Leistung verliert. Auch ich habe in den letzten 5 Monaten 2 mal ein Ladegerät angeschlossen welches jedoch kaum nachladen musste. Ich habe Fahrzeuge besessen, welche nach 6 Wochen aufgrund der verschiedenen permanenten Verbraucher keinen Mucks mehr ohne Batterielader gemacht hätten.

    Gruß Jochen

  9. #49
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Gleich beim ersten Start sprang er willig an und lief rund. Es ist immer noch die erste Batterie, der Spyder ist von 2009, verbaut. Erhaltungsladen habe ich noch nie praktiziert und meine Erfahrungen aus über 30 Jahren sind durchweg positiv. Alle Batterien wurden Minimum 8 Jahre und älter.
    Boah da hat deine ja noch einen Winter länger durchgehalten als meine bei gleichen Bedingungen. Habe ebenfalls unbeheizte Garage und nie nachgeladen (in manchen, aber auch wirklich nur manchen, Wintern allerdings ab und zu gefahren) und bis letztes Jahr war der erste Motorstart nach dem Winter nie ein Thema mit der Original-Batterie von 2008. Bis letztes Jahr .....
    Da bin ich ja mal gespannt wie lange deine noch hällt, wär nett wenn du uns da auf dem laufenden halten würdest
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  10. #50
    Mitglied Avatar von bengelde
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    27
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem. Da ich keine Möglichkeit habe die Batterie im Fahrzeug an das Ladegerät anzuschließen, habe ich die Batterie ausgebaut. Jetzt wollte ich sie wieder einbauen aber dazu bin ich zu blöd. Der Plus-Kontakt passt nicht mehr. Ich weiß, das kann nicht sein aber es ist für mich (technischer Dummy) unmöglich. Da ich am Sonntag zum Fahrsicherheitstraining angemeldet bin wäre es hilfreich wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
    Gruß Sylvia

Ähnliche Themen

  1. ERBRECH, was ist mit euren Scheiben passiert?
    Von Spyder-Man im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •