Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dolomiten Reise

  1. #1
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44

    Dolomiten Reise

    Hallo Spyder Fahrer !
    Nach langer , schwerer Krankheit beabsichtige ich , mir selbst ein Geschenk zu meinem 2. Geburtstag zu machen . Einen kleinen Wochenend Trip zu den drei Zinnen .
    Kann mir jemand sagen auf was ich in Österreich und Italien , bezüglich meines Spyders achten muß? Oder was ich alles benötige ? Sprich : Vignetten oder als was der Spyder eingestuft wird ? Auto , Trike oder Motorrad ?
    Vielen Dank schon mal im voraus .
    Andy

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Andy,

    für den Spyder brauchst du in Österreich eine PKW Vignette. Falls du diese auf das Windschild kleben möchtest, dann kannst du das einfach tun. Falls nicht, dann könnte dir der folgende Thread weiterhelfen: Klick mich!

    Mitte Juni macht sich ein ganzer Tross von uns auf den Weg in die Dolomiten: Klick mich! Vielleicht trifft man sich ja mal ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Andy,

    In Österreich sollte man eine Vignette haben, falls man die Autobahn nutz. Bei den Passstraßen wie Timmelsjoch wurde der Spyder als Motorrad eingestuft.

    In Italien gelten die Autobahngebühren.

    Über die Tarife bin ich unschlüssig, aber auch für den Tunnel zwischen Livigno und der Schweiz galt der Spyder als Motorrad.

    Gruß Rainer

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119
    Zunaechst, alles Gute zur weiteren Genesung. Wie oben gesagt, machen wir uns in die Dolomiten so etwa Anfang 2te Juniwoche. Und zusaetzlich zum Gesagten sind bei der Tourenplanung auch die Wintersperren zu beachten.
    Ich schaue mir diese regelmaessig an und gestern Abend sah es so aus dass die relevanten Paesse zwischen dem 15ten und 30ten Mai wieder auf sind. http://www.alpen-journal.de/alpenser...penpaesse.html haellt dich da auf dem aktuellen Stand.
    Uebrigens, einer der Paesse, naemlich Forcola di Livigno, ein beliebter Zugang zu Italien, oeffnet offiziell erst am 13 ten Juni, kann aber auch schon frueher offen sein. Da muss man sich halt ein paar Tage vorher schlaumachen.
    Auch sollte man bedenken, dass wir Spyderisten gerne trockene Strassen haben wegen des immer mal moeglichen Salzes. Ich sag da ja nix Neues. Munt la Scherra Tunnel ist wechselseitig Einspurig, Zeitplan ist auf der Website.
    Gruesse, Peter

  5. #5
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44
    Liebe Spyder Fahrer
    Vielen Dank für Euere Tips . Ihr habt mir sehr geholfen .
    Andy

  6. #6
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    756
    Hallo und Servus,

    bitte darauf achten das auf Landstraßen in Italien nur 90 kmh zugelassen sind :-)
    Auch musst du ne Warnweste dabei haben!
    Wichtig ist; Sämtliche Rechnungen (Einkäufe, Übernachtungen, Restaurant..usw.) wegen Finanzkontrollen in Italien mitführen!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119
    dabeihaben oder tragen?

    gruss, Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •