Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: FOX Fahrwerk

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo Peter,

    ein weiteres "Problem" bei dem FOX-Fahrwerk ist, dass es eigentlich gar kein "komplettes Fahrwerk" ist, sondern es sich lediglich die beiden vorderen Federbeine handelt! Wenn man eine dauerhafte, vollumfängliche Lösung haben möchte, dann führt (fast) kein Weg an dem Wilbersfahrwerk von SixMonkeys vorbei.

    Ich würde aber vorschlagen, erst einmal abzuwarten. Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass du keinerlei Probleme bzw. Einschränkungen mit dem originalen Fahrwerk hast; dann kannst du das Thema erst einmal ad acta legen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    40
    Hi Volk

    Danke für die Antwort.

    Da ich eher einen ruhigen Fahrstil pflege (vorher Harley) nehme ich den Rat gerne an, vorerst mal aus zu probieren.

    Ich werde aber schon aufpassen, wie sich das Gerät auf den kurvigen Bergstrecken verhält. Da gebe ich halt schon mal etwas mehr Gas.
    Ich wollte aber schon einmal sehen, was sich an Änderungen schon im Voraus zu machen empfiehlt. Da kann man im allgemeinen noch ein wenig handeln. Und wenn der Spyder für die Endkontrolle schon mal auf dem Bock steht, kommt die Arbeitszeit auch billiger.

    Habe mir auch schon einen Abramovic Sport montieren lassen. Einfach vom Sound her.

    Die Reifen, die ja nicht gerühmt werden, fahre ich mal runter und schaue mich dann wieder um.

    Liebe Grüsse aus Bern
    Peter

  3. #23
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Der arme Roman
    Akrapovic heist das gute Teil.
    Ich für meinen Teil lasse das Fahrwerk erst mal drin und teste den (Balaton Swaybar) Stabilisator.

    Natürlich Bajaron Swaybar. Blöde Rechtschreibkorrektur
    Geändert von Michaaa (23.02.2016 um 06:20 Uhr)
    Grüße Micha

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    40
    Hallo Micha

    Danke für die Korrektur. Hast du einen Link für "Balaton Swaybar" Stabilisator ? ich kann im Netz nichts finden.

    Gruss
    Peter

  5. #25
    Junior Avatar von sohn47
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig-Liebertwolkwitz
    Beiträge
    122
    Hallo hoppl,

    gib doch mal bei ebay "New 2016 Can-Am Spyder F3/F3S BajaRon´s Custom Performance Sway-Bar Kit" ein.

    Gruß Gerd

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    40
    Hallo Micha

    Ah....... das soll eigentlich "BajaRon" heissen ? Habe es gefunden.

    @ Gerd. Danke für den Tip.

    Gruss
    Peter

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo,

    der Stabilisator von BajaRon ist bestimmt nicht verkehrt, aber man sollte dabei immer bedenken, dass es dafür kein TÜV-Teilegutachten gibt: Einbau auf eigene Gefahr! Falls es zu einem Unfall kommen sollte, könnte man evt. in Erklärungsnöte geraten ...

    Ich persönlich würde daher immer zum Wilbersfahrwerk raten - das git's nämlich gleich mit ABE und im Garantiefall ist ein guter Service garantiert!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    So ist es leider mit dem Customizing. Egal ob ich eine Scheibe kürze oder eine Aftermarket Komponente, die selbst ein Gutachter nicht zweifelsfrei als solche erkennen kann, ohne den leidigen TÜV Stempel einbauen. Ist nicht ganz legal. Genau so wie zu schnelles fahren.
    Grüße Micha

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Das ist wohl wahr, aber bei Fahrwerkskomponenten oder Bremsen wäre ich einfach vorsichtig ...

    Wenn sich so ein Stabi verabschiedet - warum auch immer - kann das schlimme Folgen haben! Und wenn's dann um die Unfallursache geht, dann werden die Versicherungen bzw. deren Gutachter suchen, bis sie etwas finden!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    40
    Hallo zusammen

    Bei uns in der Schweiz wird das mit dem Eintragen von Fremdteilen nicht so ernst genommen. Hauptsache ; es funktioniert. ZB. Auspuff ! Wenn er den Lärmvorschriften entspricht ist es egal von woher er kommt. Das selbe gilt auch für die Reifen. Wir haben viel mehr Freiheiten, als ihr in DE. Pingelig sind sie nur wenn es um grundlegende technische Änderungen geht oder Farbe die das Ausehen des Fahrzeugs total verändert.

    Gruss
    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •